Beiträge von Juliaundbalou

    Das kann sein, klar. Dass alles von den Zähnen kommt.


    Aber er ist wirklich krank. Eiert durch die Gegend und es geht ihm seit Donnerstag schlecht. Hat bestimmt schon 1 kg abgenommen… die Ärztin tippt halt auf Magendarm. Trotz Zähnen.

    Zum Glück ist es wenigstens kein Scharlach.

    Jupp. Same here.

    Das Problem haben wir ja auch beim Hochstuhl, beim Buggy, Kraxe, pucken war undenkbar! Schlafsack ist auch eher mau.

    Es gibt halt Kinder, die gewöhnen sich nie.

    Also…

    Als Baby Baby hat er durchgeschrien. Sofort und ohne sich zu beruhigen. Ich saß dann heulend daneben.

    Mittlerweile gehen 5-15 Minuten recht ruhig. Meistens. Danach wird gemeckert und irgendwann geweint und dann geschrien. Egal, was man macht.


    Wir waren übrigens beim Arzt heute. Ist wohl Magen-Darm. Wir haben nix bekommen und sollen weiter Schonkost geben, ihn schonen und viel Trinken anbieten.

    Tja… leider schläft er sehr wenig, ist nachts ewig wach, isst nichts bis gaaaaanz wenig und hat echt Durchfall wie Wasser. Immerhin können wir die Schmerzen nun lindern:

    Der Arme macht ja sonst nie in die Windel. Mit dem Durchfall schon und wir dachten, er wäre dann auch fertig und haben ihn einfach frisch gewickelt. Danach kommt dann auch nix in die nächste Windel.

    Aber nein. Bietet man ihm danach an, noch weiter zu machen, ohne Windel dann, kommt nochmal mindestens dieselbe Menge und je mehr raus ist, desto besser wird die Laune.


    Ich hoffe echt, dass es ihm bald endlich wieder richtig gut geht. Zahn Nummer vier ist übrigens auch da. Zwei in einer Woche. Nummer fünf kommt bestimmt morgen oder so. Und weiter hinten im Kiefer kommt auch was. Also… ich kann die quälenden Nächte der letzten Wochen und Monate verstehen :dead:

    Mein Verdacht deckt sich ja mit Biancas, nämlich Streptokokken/Scharlach.

    Kannst du ihm mal in den Rachen schauen? Ist der rot? Eventuell mit weißen Belägen?

    Alles weiß im Mund. Vielleicht Soor?


    Telefonisch komme ich noch nicht einmal in Warteschleifen, sondern werde direkt rausgeworfen. Ob wir jetzt einfach zur Notfallpraxis fahren, weiß ich nicht. So ohne Anmeldung…

    Temperatur hat er nicht seit 24 h oder mehr, zweimal Durchfall heute, er isst nichts und trinkt ganz gut. Dazu halt alles weiß im Mund. Hm.

    Danke für eure Antworten.

    Genauso haben wir nun auch entschieden. Wir rufen gleich mal beim ärztlichen Notdienst an, ob wir heute kommen sollen. Er trinkt sehr sehr viel (sonst ja leider kaum) und an der Brust ja auch sehr oft (nuckeln zähle ich gar nicht mit |)), hat weiterhin Durchfall und auch zwei, drei rote Pünktchen am Bein. Könnten Mückenstiche sein. Könnte auch Scharlach sein.


    Die Zähne, klar. Die können es auch sein, was ihn hier so fertig macht. Nummer drei ist mit der Spitze durch seit ein paar Tagen, Nummer vier ist fast da, weitere scheinen auch im Anmarsch zu sein. Gucken darf ich nicht wirklich, Zähneputzen auch nicht wirklich.

    Balou:

    Der Bär.

    Hm. Also jetzt, wo er älter wird, passt das ganz gut. Aber nicht so wie im Dschungelbuch. Sondern eher: plüschig, gemächlich, solange er seine Ruhe hat und laut explodierend, wenn ihm was nicht passt :herzen1: Wie ein Bär halt.

    In jungen Jahren hätte er eher Need for Speed oder so heißen müssen |)


    Nelli:

    Die Strahlende. Die Leuchtende. Gott ist Glück. Die Gehörnte.

    Ähm ja. Strahlen kann sie und sehr hübsch ist sie auch. Das mit den Hörnern kann ich so auch bestätigen :pfeif: xD

    Wir wollten sie erst umbenennen. Aber irgendwie passt der Name. Und meist heißt sie eh Belli, was auch passt |)

    Erst mal frohe Weihnachten an alle :weihnachtsgeschenk_2:


    Ich habe eine Frage und dachte, hier sind ja viele Mütter mit Erfahrung:

    Vorsicht, etwas TMI für manche wegen Ausscheidungen von einem 18 Monate alten Kind:

    Karli hat am Donnerstag Mittag leichtes Fieber bekommen, was bis zum Abend hoch ging. Da hat er auch einmal erbrochen. Seitdem hat er ein- bis zweimal pro Tag eine stinkige Durchfallwindel (er sagt gerade nicht Bescheid wie sonst, vermutlich weil er nicht richtig merkt, wenn er nun muss). Normalerweise riecht es nicht so stark unangenehm wie jetzt gerade und ist auch fest, nun halt breiig - aber er möchte plötzlich 8-9 mal am Tag gestillt werden und isst wenig Festes. Evtl. begünstigt das also auch das Ganze und es ist irgendwie wieder überwiegend Muttermilchstuhl…?

    Das Fieber war dann Freitag hoch bei 39-40 Grad. Da es ihm schlecht ging und er den ganzen Tag geweint hat, bekam er Saft bzw. Zäpfchen und damit hatte er dann auch zwischendurch kürzere gute Phasen. Gestern war zwischendurch nur leicht erhöhte Temperatur, die Laune war bis zum Nachmittag schlecht. Dann ging es ihm deutlich besser und er war fast wie immer.

    Jetzt sind also nur noch der breiige Stuhl und die Laune übrig (und wirklich horrende Nächte, selbst für unsere Verhältnisse).


    Was würdet ihr machen? Mit Durchfall ist das ja so eine Sache, aber er trinkt sehr viel an der Brust, hat keine Dehydrierungsanzeichen und ist nun auch wieder munter. Trotzdem zum Arzt? Sowas kommt ja natürlich genau über die Feiertage…

    Mein Gefühl wäre eher, weiter abzuwarten. Wenn es ihm schlecht geht und das Fieber wieder hochgeht, würde ich in der Klinik anrufen. Was meint ihr?


    Und würdet ihr Weihnachten feiern?

    Wir haben es gestern ins Wasser fallen lassen und waren weiter im Ruhemodus. Heute sieht es soweit gut aus, dass wir den Opa besuchen würden und morgen dann Oma, Opa, meine Geschwister. Nicht so lange, nur für den Nachmittag. Aber hm. Ich habe Angst, dass es dann wieder schlechter werden könnte.

    Der Dampfmop erleichtert das Wischen enorm!

    Es geht schneller, weil du keinen Lappen auswringen und ausspülen musst, alles ist super schnell trocken… Mein Mann wischt gern mit dem Ding. Per Hand dafür gar nicht.

    Und recht leise ist es auch. Da waren wir überrascht.