BieBoss du hast mein vollstes Mitgefühl!
Ich bin gerade auch völlig durch den Wind…
Ich habe ja vier Glucken.
Else saß als erste, beide Küken konnten leider nicht schlüpfen, also bekam sie Tagesküken und ist eine prima Mama. Also Happy End, aber der Anfang war auch nicht so pralle.
Henni und Trudi folgten. Sie sitzen gleich lang. Und dann setzte sich unsere Küki zu Trudi dazu ins Nest.
Henni bekam unsere eigenen Eier untergelegt, Trudi bekam Silverudds Bla.
Gestern ist errechneter Schlupf gewesen. Ein totes Küken morgens am Stalleingang. Vollständig geschlüpft, trocken, ich hätte heulen können. Ich weiß nicht, was da passiert ist. 2 m entfernt vom Nest… Also hatte Henni nur noch ein Ei.
Bei Trudi (und Küki) lag dann später ein halb geschlüpftes Küken außerhalb des Nests. Ich konnte nicht feststellen, ob es noch lebt und schlüpft und habe es also Henni untergelegt, die ja nur noch ein Ei hatte. Heute ist es einfach weg. Gefressen?
Von den Silverudds Bla sind nur noch vier (von ursprünglich 7) Eiern im Nest. Ich habe Küki aus dem Bereich verbannt, um weitere Dramen zu vermeiden und sie hat nun ein neues Nest auserkoren, wird aber voraussichtlich keine Küken oder Eier bekommen, ich warte, ob wir sie entgluckt bekommen so von allein.
Hennis braunes Ei ist noch intakt. Da schlüpft niemand. Und Trudis vier blaue Eier waren nachmittags auch noch intakt. Wenn ich Pech habe, habe ich also keine Küken und dafür drei Glucken, wo wieder alles schief gelaufen ist… Ich könnte nur noch heulen 
Aber: Else macht das mit ihren dreien wirklich wirklich toll. Immerhin da geht alles gut. Sie läuft ja sogar mit den Kleinen zwischen den anderen mit und alle sind entspannt. Aber draußen sind sie mittlerweile in einer Voliere, nachdem ich eine tote Taube im Hühnergarten gefunden habe und doch Angst um die Küken bekam.