Ich hab mich jetzt mal durch den halben Thread durchgelesen und bin total begeistert...!
Bei uns zieht allerdings erst Anfang 2016 ein Welpe ein. Meine Frage: macht es Sinn schon für den Welpen eine Kudde zu kaufen? Oder sollten wir lieber abwarten, bis die Welpenzähnchen nicht mehr so "aktiv" sind?
Würde mich über Tipps freuen!
Beiträge von legra654
-
-
Dann gegen das Vorgehen und im Zoo vermehren sich keine Delfine
Doch! Im Duisburger Zoo sind definitiv schon Delphin Babys auf die Welt gekommen!
Ich bin sicher kein "Fan" von Delfinarien, aber ich kann trotzdem nicht verstehen, warum man sich bei Delphinen so anstellt..... Klar, die sind hochintelligent, aber mit denen wird auch viel gearbeitet! Und dann finde ich das generell nicht schlimmer (oder besser) als einen Tiger/Elefanten/Grizzlybär/... im Zoo zu halten! -
Tja, das kann ich leider auch nicht beantworten, was Leute dazu dazu bewegt fremden Kindern einfach ins Gesicht zu packen.... Besonders schön ist das wenn sie sich kurz vorher noch mit so einem "Alt-Opa" Taschentuch die Nase geputzt haben!
Es ist übrigens auch nicht selten, dass man von Fremden ungefragt an den Babybauch gepackt wird....!
Da musste mein Mann dann schon mal deeskalierend eingreifen! -
Respektlos, das ist das richtige Wort. Keiner nimmt mehr Rücksicht.
Wenn ich mit einem kleinen Kind unterwegs bin, wer würde das einfach so antatschen!Leider sehr viele Leute....!
Meine Kinder sind fünf und drei und vom ersten Tag an, bis heute gibt es Leute die meinen Kindern ungefragt ins Gesicht patschen...!
Das geht meistens so schnell, dass man es gar nicht verhindern kann! Und die Leute dann anmeckern finde ich irgendwie auch doof.... Es sind meistens eher ältere Leute, die das total nett meinen, aber ich finde es trotzdem ziemlich nervig/eklig!Es beschränkt sich also absolut nicht auf Hunde...!
-
Vielleicht noch die Zahnkontrolle erwähnen/hinterfragen...!?
Also warum die fehlenden Zähne nicht notiert sind!
Ansonsten liest sich das schon sehr gut! -
Stachelhalsband plus Flexi....
-
Jup. Beim Menschen machst Klick und dann kaufen sie beim letzten Hinterhofvermehrer. Schon mal an die Mutterhündin gedacht? Wenn diese Vermehrer ihren Nachwuchs jedes Mal losbekommen lassen sie die Hündin nachdecken bis sie irgendwann eingeht.
Nimm den Hund nicht, such dir einen anständigen Züchter. Ich garantiere dir es wird in jeder Zucht die du besuchst einmal Klick machen.Die TE hat schon geschrieben, dass sie NICHTS für den Welpen bezahlt, also definitiv keinen Vermehrer unterstützt! Im Gegenteil, sie kümmert sich darum, dass die Mutterhündin kastriert wird....!
-
Eurasier wären sicher auch gut geeignet für deine Tante!
Sie sind zwar laut Rassebeschreibung "nicht bellfreudig", aber ich würde eher sagen, dass sie nur keine Kläffer sind! Anschlagen wenn auf dem Grundstück was los ist tuen sie schon!
Die Fellpflege ist auch eher unproblematisch. Nur zweimal im Jahr zum Fellwechsel muss man mal etwas mehr machen. -
Zitat
Die hier ist auch klasse: dhd24.com/azl/index.php?anz_id=80703599
Ich könnte die Liste noch ergänzen: Urlaubsbetreuung, Vereinsmitgliedschaft und KV für ein Jahr im Voraus bezahlt bitte! Begelithundprüfung sollte natürlich auch bereits abgeschlossen sein...
......sollte aber natürlich nicht mehr als 200€ kosten....!
-
Ich habe mich jetzt durch alle 33 Seiten "durchgekämpft" und finde es auch erschreckend, dass manche hier so wenig Empathie entwickeln können....
Kombi2 es tut mir furchtbar leid für dich und für die Besitzer des anderen Hundes, dass es zu dieser tragischen Situation gekommen ist!!
Ich denke das dies meisten die hier mitlesen es genauso oder ähnlich sehen und dich nicht für die Sache verurteilen!Ich wünsche dir ganz viel Kraft um das zu verarbeiten!