Beiträge von legra654


    Was mich nur gerade interessiert, warum sollten Eurasier schwierig sein ? Vor einigen Jahren gab es hier in der Gegend nur 2 Rassewelpen, Eurasier und Labrador - die Eurasier fand ich wesentlich einfacher und die haben sich alle zu tollen Hunden entwickelt.

    Das wollte ich auch grade fragen...! :pfeif:
    Ich kann nicht behaupten, dass Labbis oder Eurasier bessere "Anfängerhunde" sind.
    Aber du solltest dir auf jeden Fall die Rassen nochmal genau angucken, und überlegen, was du für einen Typ Hund haben möchtest. Die zwei Rassen sind nämlich vom Charakter her sehr unterschiedlich!

    Bei allen Eurasier Vereinen muss man sich an die Welpenvermittlungen wenden, wenn man einen Welpen haben möchte.
    Man kann da aber auch schon anrufen, wenn man einfach noch mehr Infos über die Rasse haben möchte. Dann werden einem Termine von Eurasier-Spaziergängen genannt, oder man wird an Vereinsmitglieder "vermittelt" die bei einem in der Nähe wohnen, damit man sich die Hunde mal "live" ansehen kann!
    Das würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall machen, wenn euch die Rasse interessiert! :dafuer:


    http://www.eurasier-klub.de
    http://www.kzgeurasier.de
    http://www.eurasier-online.de


    Das sind die drei Vereine, die ich euch empfehlen würde! =)

    Klar, 20kg sind immer noch ein ganz schöner Brocken, wenn ich die in die dritte Etage tragen muss....
    Aber im Vergleich zum Labbi, der ja am Anfang im Gespräch war, ist ein Eurasier schon deutlich leichter! ;)

    Ich überleg grad echt, ob ich mich zeitnah auf die Welpen-Warteliste setzen lasse :rollsmile: das dauert dann ja eh noch ein bis zwei Jahre... Maan, wird Zeit, dass mein Studium fertig wird.Hier gibt's sogar zwei Eurasierspaziergruppen.


    Fertig. sorry für's OT :ops: bin grad so euphorisch

    Mach das! :dafuer: :D
    Aber so lang (1-2Jahre) sind die Wartelisten nicht immer! Wenn man flexibel ist bezüglich Farbe und Geschlecht kann das auch deutlich schneller gehen.
    Ist ja vielleicht auch für den TE interessant... =)


    Was ich noch frage wollte: Haart der Eurasier nicht furchtbar? Ist die Frage, ob man sich der Arbeit bewusst ist. Neben vermehrtem Staubsaugen also auch Hundefellpflege.

    Nö..... Der Labbi von meinem Schwager haart fünfmal mehr als unser Eurasier früher! |)
    Nur zweimal im Jahr beim Fellwechsel muss man halt viel Unterwolle rausbürsten. Aber das sieht schlimmer aus als es ist. ;)

    Ich hab mir den Eurasier vorher nie wirklich angeguckt, weil ich ihn als ähnlich "eigenständig" wie die Inus im Kopf hatte, aber das Rasseportrait ist ja :herzen1: ich brauch auch so einen! :rollsmile:
    Eurasier klingen wie meine Maja, nur perfekter :lol:

    Und "in echt" sind die noch viel toller als auf dem Papier...! :D

    Der Eurasier wäre mir für den 3.Stock schon zu schwer.

    Eine Eurasier Hündin wiegt laut Standard ca. 18-25kg. Die meisten werden wahrscheinlich um die 20kg auf die Waage bringen. Die meisten Labbis die ich(!) kenne wiegen fast das doppelte... :hust:

    Was man auch noch machen kann, wenn man eine bestimmte Rasse im Kopf hat, ist sich die "... (Rasse) in Not" Seiten anzusehen (einfach googeln). (Bei den Eurasiern z.B. Tierschutz - Eurasier in Not - da sind glaub grade keine aktuellen Fälle drin, aber mal so grundsätzlich) Wenn man sich auf solchen Seiten die Beschreibungen durchsieht, kann man häufig auch rauslesen, was die Rasse generell für Themen hat, die nicht so erwünscht sind. Und man findet auch durchaus unkomplizierte Hunde, muss sich dann halt ggf. zügig entscheiden.


    LG Betty mit Ben

    Ist zwar generell auch ein sehr guter Tipp, aber gerade bei den Eurasiern muss man da schon sehr viel Glück haben ein erwachsenes Tier zu bekommen. Es gibt deutlich weniger Hunde die auf den "in Not" Seiten landen, als es Interessenten gibt! Gott sei Dank sind die Hunde meistens sehr schnell wieder vermittelt! =)

    Zitiere mich einfach mal selbst....


    Ich denke, dass der Eurasier auf jeden Fall für euch passen könnte! Guckt euch mal die Seiten der oben genannten Vereine an! :dafuer: