Beiträge von LeesyPeesy

    @Colliemama Ich lade meine Bilder immer über picr.de hoch. Da kannst du deine Datei direkt auswählen und hochladen, dann gibt dir die Seite einen Link und den stellst du hier ein. Klappt bei mir immer problemlos. :smile:


    Nur nicht auf löschen klicken, dann klappt der Link nicht und man sieht nichts.

    @RedPaula Ich kenne es hier in der Gegend so, dass man am Zaun so ein regelmäßiges "Klacken" hört. Das ist ein ganz bestimmtes Geräusch, man weiß sofort, dass auf dem Zaun Strom ist.


    Ich bin selbst schon mal unbeabsichtigt an einen Elektrozaun gekommen. Das tat im ersten Moment erstmal weh, der Schreck darüber ist glaube ich aber größer :lol: . Das einzige was ich danach hatte, war ein schmerzender Arm. Das war aber nach ca. 30 Minuten wieder verschwunden. Verbrennungen hatte ich keine.

    Mein Traum war immer ein Border Collie. Ich wollte so so so unbedingt einen, gut das meine Eltern damals nicht auf mich gehört haben :fear: . Als Alternative wollte ich sonst einen Aussi.


    Jetzt wo ich wesentlich älter bin, etwas belesener :D und die Wahl der Rasse vor der Tür stand, sehe ich das ganz anders. Einen Border Collie oder einen Aussi kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Ehrlich gesagt traue ich mir erstere Rasse auch gar nicht zu. Beim Aussi war für mich Territorialverhalten und evtl. Unverträglichkeit mit Artgenossen irgendwie das Ausschlusskriterium. MMn passt es auch nicht zu meinen Vorstellungen.


    Was ich an "Wunschrassen" auf meiner Liste habe, ist optisch mittlerweile ganz weit weg von meinen ursprünglichen Vorlieben.


    Die kernigen Terrier liebe ich mittlerweile fast allesamt, wobei der Parson und der Jack Russell meine liebsten sind. Außerdem die (Miniatur-)Bullterrier.
    Ein AL Golden wäre momentan meine Zweitwahl, hier soll ja 2018 ein Langhaarcollie einziehen. :herzen1: Ganz heimlich interessiere ich mich auch noch für Samojeden, das passt aber aktuell gar nicht. Später vielleicht mal.


    Dann gibt es da noch Wunschrassen, bei denen ich mir fast sicher bin, dass diese nie einziehen werden. Unter anderem der Husky, Pitbull oder der Staff. Liegt zum einen an der Rasseliste, meinem Bundesland und den immensen Steuern und beim Husky an den Ansprüchen.

    Ich wollte mich nochmal melden :D . Der neue Hof ist ein Traum! Genau SO wollte ich meinen Unterricht. Ich hab jetzt 4 Longenstunden hinter mir und bin einfach nur glücklich.
    Die Besitzerin hat viele Regeln, die mMn aber auch total berechtigt sind. Ich darf z.B. weder das Pferd von der Koppel holen noch putzen, satteln, etc. Sie sagt, dass sie die Erfahrung gemacht hat, dass sie sonst schnell beißende oder um sich schlagende Pferde hat. Statt dessen hat sie Helfer da, die das "fachmännisch" machen. Dafür ist jedes Pferd total lieb und hat keine Unarten. Ich darf das ganze natürlich lernen und zusehen/helfen, aber nicht ganz alleine (wie im alten Stall). Wenn sie irgendwann sieht, dass ich sicher genug bin, dann darf ich das auch alleine.


    Die Stunden sind sehr gut und helfen mir echt weiter. Ich habe da jetzt mehr gelernt als in den paar Monaten auf dem anderen Hof. Und ich darf Stimmkommandos benutzen (yay) :smile: . So wie es aussieht darf ich demnächst schon in den "Gruppenunterricht". Wobei sie da maximal 3 Reiter betreut (in der anderen Abteilung waren es teilweise 8-10 Pferde).


    Morgen gehts in den Stall, ich darf misten helfen und putzen. Eventuell auch spazieren gehen :applaus:

    @AnnaAimee Ich hab das genau so verstanden, wie du es meintest. :smile: Das mit den Regeln aufheben war auf mich gemünzt. Bei uns gab es z.B. die Regel das sie am Anfang der Küche auf einem Läufer lag wenn wir gegessen haben, sie konnte uns dabei sehen. Hatte von Anfang an nur den Grund keinen bettelnden Hund am Tisch zu haben. Hinterher kam sie aber trotzdem in die Küche und wollte immer bei uns liegen, da sie dabei nicht bettelte war es für uns dann in Ordnung. Regeln wie nicht ziehen und zerren an der Leine blieben aber, die stellten für sie auch kein Problem dar.


    Hör einfach auf dein Bauchgefühl und auf deinen Hund. Offensichtlich braucht er dich jetzt sehr. :smile:

    @AnnaAimee Ich kann es auch nur bestätigen. Meine fing mit fast 10 auch damit an sehr anhänglich zu werden. Sie hat mich im Haus regelrecht gestalkt, konnte plötzlich nicht mehr alleine bleiben und verfiel unregelmäßig Nachts im Dunkeln in Panik (ihre Augen und Ohren wurden schlechter, Geräusche konnte sie nicht mehr richtig zuordnen). Regeln vergaß sie oder brach sie um bei mir zu sein. Ich habe das dann so akzeptiert, die Regeln aufgehoben (z.B. Beim Essen in der Küche sein, sie durfte dann zu meinen Füßen liegen / Schlafen im Schlafzimmer statt davor, etc). Ich habe sie sehr wenig alleine gelassen und dann auch mit zur Arbeit genommen. Nachts hatte sie ein Licht an.

    @Tatuzita Hmh.. also ich hab mir aktuell einen gebrauchten Daihatsu Materia gekauft. Im Budget von 1.000 € ist das auf jeden Fall nicht drin. An sich für mich ein super Auto - außer das viele sagen es wäre das hässlichste Auto auf dem Markt :ugly: . Platztechnisch ein Raumwunder, man kann die Rückbank verschieben und in den Kofferraum passt so viel hinein. Vom Verbrauch her in Ordnung, geringer gehts sicherlich. Die Ersatzteile sind nicht so teuer und wenn man ein wenig im Internet surft findet man auch wenig negatives.
    Kurz gesagt ich liebe ihn :D


    Was die Sicherheit betrifft... Joa es ist nicht das stabilste, zumindest im Vergleich zu meinem Vorgänger einer C 180 Mercedes Klasse von 96 ( :( ).