Beiträge von LeesyPeesy

    @flying-paws So meinte ich das nicht. Da hätte ich mich präziser ausdrücken sollen. Ich meinte das sie friedlich einschlafen, von alleine sterben, wie auch immer. Ich finde es auch besser das man handeln darf..
    Ich durfte erst im Dezember meine Hündin gehen lassen und das war auch mehr als richtig so.


    Hmh @Cattlefan da hast du wohl recht. Eigentlich sehr schade, aber im Prinzip ähnlich wie beim Menschen. Wir werden ja auch immer älter und irgendwann versagt alles. Solange Leben tuen wir ja auch nur wegen dem Fortschritt und der Medizin. Immer hin darf man beim Tier entscheiden wann es genug ist.

    Na da sieht man mal wieder wie unterschiedlich sich Nachrichten im Web interpretieren lassen ^^ Sorry!


    Ich entscheide das immer so:
    Solange ich den Platz und das Geld habe, natürlich auch die Muße und Liebe für die Tierchen, (und Mäuse und Hamster leben ja sehr begrenzt) biete ich den Tieren gerne noch ein lebenswertes Leben. Meine Höchstzahl liegt bei 3 Hamstern, einfach weil ich ansonsten keinen weiteren Platz für ein artgerechtes Gehege habe. Ich könnte vom Bauch her auch noch Nummer 4,5 und 6 aufnehmen, aber das wäre nicht richtig.
    Also du hast völlig recht, da muss der Kopf und die Vernunft entscheiden.. es klang nur so, als hättest du dich schon ein wenig verguckt und es klang auch so, als hättest du eigentlich den Platz. Also bitte nicht böse nehmen :ops:

    @zauberpony Klingt als hätte sich dein Bauchgefühl schon entschieden...


    Ich bin hier auch mal mit dabei. Ich hab immer wieder kleine Hamster Notnasen da, die dann ihren Lebensabend hier verbringen dürfen.
    Aktuell sind es nur zwei, der dritte ist vor ein paar Wochen leider über die RBB gegangen :(
    Aber es wird ein neuer EB folgen und dann darf ne neue Notnase einziehen.

    Ich finde das irgendwie sehr erschreckend :ka: Mir war nicht klar, dass Pferde überwiegend eingeschläfert werden müssen. Das schockt mich ehrlich gesagt sehr. Und einen Aortenabriss mit innerlichem Verbluten finde ich auch nicht grade erstrebenswert.
    Wieso sind Pferde so schwierig im Alter, grade mit dem Magen? Und schreckt euch das nicht vor der Haltung ab? :verzweifelt: Da frage ich mich ernsthaft ob ich irgendwann mal ein eigenes Pferd möchte.. Denn ich begleite alle meine Tiere bis zum Tod, sofern mir das möglich ist.

    Ich wollte hier mal ein Update geben :D (falls es wen interessiert.. :ka: )


    Ich hab mich durchgebissen. Das Pferd behalten bzw. gar nicht bei meinen Reitlehrern um ein neues gebeten und mich auf den Arsch gesetzt um es endlich zu schaffen.
    Des Weiteren habe ich dem mürrischen alten Mann (mein Reitschulpferd) immer Leckerchen mitgebracht und wenn er beim putzen anfing die Ohren anzulegen habe ich seine liebste Stelle gekrault um seine negative Energie in positive umzuwandeln. So langsam wird es und ich habe auch heraus gefunden das er immer nur droht, er hat mich noch nie wirklich gezwickt und dabei hätte er es tun können. (Gut in der Box soll er mal gebissen haben und das fordere ich auch nicht heraus). Allerdings finde ich die Reitschülerin auch komisch und schätze es liegt nicht nur am Pferd. Ich füttere ihn mit der Hand obwohl er in der Box steht :D
    In der Halle habe ich mich mittlerweile durchgesetzt. Nach meiner letzten Klage hier waren noch 2-3 Reitstunden echt miserabel. Er hat gebockt, sich einfach in die Mitte der Halle gestellt, ist die Figuren nicht gelaufen und so weiter und so fort. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Er hört auf mich und ich kann ihn auch dazu bringen sich mal schneller zu bewegen :pfeif: Ich hab echt viele Tipps von meinen Reitlehrern bekommen und dann musste gesundheitlich die letzten 3 Wochen pausieren. :fluchen:
    Letzten Donnerstag war ich dann das erste mal wieder da und dachte es würde wieder so miserabel.. ABER was soll ich sagen? Es war super. Ich hatte das erste Mal wieder richtig Spaß und freue mich nun auch wieder auf die nächsten Stunden (morgen :smile: ). Er war fast problemlos :cuinlove: . JUHU!

    Kaninchen / Zwergkaninchen INFO - Ernährung


    So ich meinte mich zu erinnern das es bei diesen Steinen zu Nierenproblemen kommen kann. Ich hab mal eben eine Quelle gesucht. Diebrain ist zumindest für Hamster super und die Infos stimmen auch. Gilt für mich als gute Quelle. Ich habe diese Steine sowohl bei meinen Meerschweinchen, als auch bei den Kaninchen weggelassen und kein Tier war mangelhaft ernährt.
    Die Dinger sind überflüssig und das Geld würd ich lieber in gutes (Grün-)Futter stecken =)

    @Dackelbenny Nichts gegen dich, das sind ja deine Erfahrungen.. aber da würde ich nicht drauf vertrauen :???: Gerade wenn man nicht da ist, je nach dem wo man wohnt (ländlich.. in der Stadt) ist es ja auch ein Schutz gegen Feinde. Ich würde dir schon empfehlen das Gehege von unten ordentlich zu sichern.

    Schau doch mal bei EBay Kleinanzeigen. Ich habe damals feste geschweißte Gitter genommen, die ursprünglich mal ein Außengehege waren und habe diese dann in den Boden "eingelassen". Sowas findet sich da sicher günstig. Oder du schaust mal unter zu verschenken. Viele verschenken Bodenplatten (-Reste) oder Gitter (-Reste). Ebenso findest du da sicher ein paar Einrichtungsgegenstände