Beiträge von LeesyPeesy

    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit ein wenig zu schummeln? Ich würde zu unserer TÄ gehen, die total lieb ist, ihr die Situation erklären und Sie bitten irgendeinen Fehler zu attestieren, damit er aus der Zucht raus ist. Immerhin wäre es, zumindest in meinen Augen, unerwünscht mit ihm weiter zu züchten. Du wolltest einen Kaninchen helfen, aber dafür seine Nachzuchten da weiter einzubuchten hilft ja auch keinem. Das ist übrigens ganz wertfrei gemeint. Ich bin selbst seit ich 12/13 war im Tierschutz und engagiere mich momentan bei den Hamster Nothilfen.

    @PAUL 0910 Sowas hatte ich auch schon. War bezüglich der Arbeit unterwegs zum Amt und sah ein kleines Mädchen vor einer geschlossenen Schule sitzen. Zufällig wusste ich, dass meine Schwester an dem Tag Schulfrei hatte und dachte mir das das sicher nicht nur die eine Schule betrifft. Ich bin dann zum Amt und habe mir vorgenommen das Mädchen anzusprechen, falls es auf meinem Rückweg immer noch da sitzt und nicht abgeholt worden ist. Ne gute Stunde später saß die Kleine da immer noch. Also habe ich erstmal das Auto abgestellt und sie gefragt was sie da macht. Sie hat vergessen das Schulfrei ist und kann nicht nach Hause. Ihre Mama arbeitet und ihre Pflegemama wohnt in XY (von dem Ort mit Bus und Bahn ca. 1 Stunde Fahrt). Ich hab dann in ihrem Schulrucksack nach Adresse und Telefonnummer gesucht. Alles stand fein säuberlich drin, nur keine Telefonnummer und die Kleine konnte sie nicht auswendig :ugly:
    Also mich weiterhin mit ihr unterhalten bis dann rauskam, das ihre Mama sie zur Schule bringt morgens und "Nur die Straße rauf, arbeitet".. (Merke: Höre nie auf ein kleines Kind wenn es um Strecken Beschreibungen geht :D ). Damit sie nicht lernt, das man doch bei Fremden einsteigen kann, weil die einen ja nach Hause bringen, habe ich das Auto stehen lassen (Hätte ich es mal gelassen :hust: ). Wir sind dann zu Fuß nur die Straße rauf. Oben stellte sich dann heraus, dass man nur die Straße rauf muss und dann über eine Kreuzung. "Gleich sind wir da". Das Gleich bestand dann aus über die Kreuzung, die Straße runter, an mehreren Fast Food Buden vorbei, bis wir schließlich für hin alleine 45 Minuten gelaufen sind.
    Das Beste war dann, das ich nach der Mutter gefragt habe, diese kam dann raus, nahm das Kind und zog es mit sich rein. Ich stand da und wartete, weil ich dachte sie würde die Kleine nur eben reinbringen. Stattdessen wars das dann und ich wurde von Ihren Kollegen angeschaut, als hätte ich sie nicht mehr alle. Ich stand dann noch ein paar Minuten da, bis ich realisierte das das alles war. Kein Danke, kein einziges Wort, Nichts. Ich bin dann 45 Minuten alleine zurück gelaufen.


    2 Stunden meiner Arbeitszeit und nicht mal ein Danke. Gar nichts. Ich habe mich so geärgert und war dennoch froh die Kleine da nicht stehen gelassen zu haben. Denn sie erzählte mir, dass sie schon seit 7.30 da saß (ich war um 10 da). An dem Tag war es sehr kühl und außerdem weiß man ja nie, wer sonst noch auf die Idee kommt ein kleines Mädchen mitzunehmen.

    Genial :lachtot:
    Also unsere Zweithündin hat mal die Leckerlie Schublade geplündert, als wir nach Hause kamen hat sie sich dann in die Küche auf ihren Platz gesetzt und hatte die ganzen Kaustangen in der Schnute. Sie hat aber keinen Mucks gemacht und auch nicht gekaut, sondern ist freudig an uns vorbei, als wäre nichts gewesen und hat dann die Leckereien erst im Körbchen außerhalb unseres Blickfeldes gefressen. So ist das ganze natürlich erst sehr viel später aufgefallen.. da war schon alles gefressen. Das war auch ein Charaktertierchen..

    Ich bin auch mal hier :D dabei soll der besagte Hund erst Anfang 2018 einziehen.. ist es sehr schräg jetzt schon zu hibbeln? :???: |)
    Ich freue mich einfach so wahnsinnig auf die Zeit und vor allem wieder auf einen vierbeinigen Begleiter. Allerdings hibbel ich auch schon, da ich auf die E-Mail der Züchterin warte... in dieser werden wir einen Termin zum kennen lernen ausmachen :hurra: Sie sagte Frühling - bzw. wenn es etwas wärmer wird.. seither BETE ich für Frühling :dafuer:

    @Mikkki Ich bin da privat an einem Hund dran :verzweifelt: Ich erzähl dir gern per PN mehr, wenn es dich interessiert. Das sprengt sonst wohl den Thread |) Ansonsten leihe ich mir den Hund meiner Schwiegereltern und auch sonst muss jeder Hund unter meiner unterdrückten Hundeliebe leiden, der mir über den Weg läuft :lachtot: Aber ich muss auch sagen der Schmerz und der Verlust meiner Hündin sitzt noch tief. Ich möchte sie auf keinen Fall ersetzen.. es fehlt mir bloß der Alltag mit Hund so sehr.


    Damit es nicht zu OT wird.. Ich glaube das grad geschrieben ist auch ziemlich geschädigt. :pfeif:


    wie hält man das aus??

    Gar nicht.. :( Ich versuche mich anderweitig zu entlasten :hust: Kaufe schon Dinge, habe eine Hundeschule und Trainerin ausgesucht, ein Körpersprache-Seminar besucht, Bücher gewälzt, ebenso das Internet, schaue mir ständig die Züchter Homepage an und warte auf die lang ersehnte Mail bezüglich eines Termins (wird vermutlich erst Frühjahr.. und dann darf ich ihre Hunde alle kennen lernen). Uuuuund ganz wichtig, ich rede mir ständig ein wie schnell die Zeit doch umgehen wird :ugly:
    Aber um ehrlich zu sein, es ist pure FOLTER :headbash: