Hallo
Ich frage mich grade WIESO es bei den Begegnungen zwischen Groß- und Kleinhunden immer wieder zu Todesfällen kommt. Dabei meine ich die Fälle in denen der kleine Hund als Beute angesehen wird und somit auch vorsätzlich getötet/gerissen wird. Ich meine nicht die Fälle in denen der Kleinere z.B. überrannt oder umgebombt wird und dann aufgrund seiner Verletzungen und seiner körperlichen Unterlegenheit stirbt.
Wie kann es sein, dass Tiere einer Gattung, die die selbe Sprache sprechen, sich plötzlich als Beute ansehen? Liegt es an den verschiedenen Zuchtrichtungen, dass sie sich nicht mehr "verstehen"? Liegt es daran, dass ein großer Hund einen kleinen nicht als Hund wahrnimmt? Ich würde mich freuen, darauf eine Antwort zu finden, da ich es sehr interessant finde, was da so in den Köpfen unserer Vierbeiner vor sich geht..
Bitte lasst das NICHT zu einer Diskussion werden, wer Schuld hat und welcher Besitzer mehr Rücksicht nehmen müsste. Mir geht es wirklich darum was in solchen Momenten im Hund vor sich geht.
Liebe Grüße