Beiträge von LeesyPeesy

    Hallo =)


    Ich kann deinen Hundewunsch absolut verstehen, geht mir genauso! Ich schildere dir nur einmal, was mir passiert ist, weil das ein absolut gängiges Szenario ist und du das vielleicht bedenken solltest..


    Ich habe einen Hund, der lebt bei meinen Eltern (ist über die Jahre eben auch Familienhund geworden). Für mich war klar, wenn ich alleine wohne, möchte ich einen Hund haben. (Goldie und Collie stehen ganz weit oben :D ).
    Ich wollte immer studieren und das war mein absoluter Traum. Was anderes als Studium kam nie in Frage. Dann startete das Studium (auf das ich mich gefreut habe) und es war überhaupt nicht das was ich wollte. Und ich habe mich informiert, viel gelesen und es absolut nicht auf die leichte Schulter genommen. Ich war als Gastzuhörer vorher in Unis und hatte eigentlich eine sehr gute Vorstellung davon was mich erwartet. Trotzdem war ich geschockt und hatte keinen Spaß daran. Lernen war Quälerei, ebenso der Besuch der Vorlesungen und Tutorien. Ich habe noch Glück, denn mein Studiengang hat erstmal keine Pflichtveranstaltungen und so bin ich sehr flexibel. Leider fällt trotzdem vieles so, dass ich an mehreren tagen von 8.00 bis 19.00 Uhr in der Uni war und dann musste ich ja auch noch hin und zurück fahren. So wie ich das gelesen habe, möchtest du dich ja sehr auf dein Studium konzentrieren. Hieße für mich, dass du nicht regelmäßig mehrere Dinge ausfallen lässt oder sowas. Das solltest du dann bedenken, denn dann sitzt man schon mal ziemlich lange da.
    So.. ich dachte dann eben nach der Anfangszeit würde ich mich schon daran gewöhnen und das würde sich schon alles finden. Nach dem ersten Semester kamen die Semesterferien und als die zu Ende gingen und ich eine absolute Antihaltung entwickelt habe, war klar, ich muss was anderes machen. Jetzt mache ich eine Ausbildung und da funktioniert es mit Hund überhaupt nicht. Ich wäre von 8-16.00 Uhr auf jeden Fall aus dem Haus. Mein Freund arbeitet Schichtweise (8-16/14-22 Uhr). Der Hund wäre viel zu viel allein und ein Welpe wäre sowieso nicht drin. Noch dazu habe ich demnächst Bereitschaftsdienst und dann müsste der Hund auch schon mal plötzlich alleine bleiben.


    Warum schreibe ich dir das? Ich habe im Freundeskreis 4-5 Leute die ein Studium angefangen und abgebrochen haben oder die dann den Studiengang gewechselt haben. Auch an der Uni hat es einige Kommilitonen getroffen. Das ist absolut normal und das sollte man bedenken.
    Was machst du also, wenn dir den Studiengang nicht gefällt und du dann was anderes studierst, wo du lauter Pflichtveranstaltungen hast und nicht mehr flexibel bist? Oder wenn du dann wie ich eine Ausbildung machst?
    Bei mir wird der Hund in 3 Jahren einziehen wenn ich fertig bin, denn dann wird er mit mir zur Arbeit kommen dürfen.



    Und das Abitur (war bei mir / NRW) ein absoluter Witz gegen das Studium. Ebenso die Abiturprüfungen. Ich würde dir raten, dich erstmal einzuleben. Die Stadt kennen zu lernen und vielleicht lernst du trotzdem super viele Leute kennen und möchtest auf einmal doch lieber rausgehen und unterwegs sein, als zuhause zu hocken? Auch wenn dem nicht so ist, hast du dann immer noch genug Zeit dir einen Hund zuzulegen. Es geht ja nur um ein paar Monate.
    Außerdem ist das leben alleine echt eine Umstellung, ich finde da ist ein Auslandsjahr schon eine gute Erfahrung. Aber vielleicht ist es doch noch einmal was ganz anderes wenn man ganz alleine den Haushalt führt, etc?


    Ich wünsche dir alles gute. Du wirst schon wissen, ob es richtig ist oder nicht. :winken:

    ... wenn du dir den Hund schnappst und in einen etwas entfernten Wald fährst um eine schöne große Runde zu gehen.. du dann mitten im Wald eine schöne Wiese entdeckst und den Hund ableinst, dieser dann total enthusiastisch los läuft, du dich freust bis du siehst, dass offensichtlich ein Bauer GÜLLE auf dem Feld ausgefahren hat und es schon vieeel zu spät ist. Sie hat richtig in der Sch**** gebadet.
    Und wenn du dann den Hund angeekelt ins Auto verfrachtest, dabei noch ausersehen voll in die Sch**** fasst und dich letztendlich doch freust, dass der Hund offensichtlich riesen Spaß hatte! :herzen1:



    Ohh LeesyPeesy ich wünsche dir viel Spaß bei der ersten Stunde :) (Und einen schönen Muskelkater :D )


    Dankeschön! Ich freue mich tatsächlich auf beides :applaus:

    Hallo :winken:


    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.. Ich fange jetzt (ENDLICH :hurra: ) mit dem Reiten an. Mir wurde gesagt ich bräuchte für den Anfang Stiefeletten und Chaps, welche ruhig von Decathlon sein könnten. Ich bin da nur wirklich blutiger Anfänger und total ahnungslos worauf man da so achten muss :ka:


    Und ob ich mich irgendwie auf die erste Stunde vorbereiten sollte, was das Reiten in einer Abteilung betrifft (Sprich Anweisungen, Fachsprache,..)?


    Lieben Dank :winken:

    Sooo.. ich bin auch noch einmal dabei =)
    Da sich meine Umstände ziemlich geändert haben, wollte ich noch einmal nachfragen.
    Ich beginne (wenn alles gut läuft) jetzt demnächst eine Ausbildung und breche mein Studium ab. Danach geht es in den Betrieb meiner Eltern zurück, da ich nun weiß, dass ich das Geschäft gerne weiterhin familiär betreiben würde.
    Hieße in 3 Jahren wenn ich durch bin mit der Ausbildung hätte ich Zeit und Geld und der Hund könnte mit zur Arbeit kommen. Ich arbeite dann als Bestatterin und der Hund würde die meiste Zeit mit mir im Büro sein. Natürlich müsste er lernen sich dort ruhig und entspannt zu verhalten, da er bei Trauergesprächen dann auch anwesend wäre. Da ich auch mal mit zu den Trauerfeiern muss (in der Regel sind das 45-60 Min.) wäre dann die Frage ob es Sinn macht den Hund nach Hause zu bringen oder ob man ihm das Auto als Rückzugsort anbietet. Er würde dann dort warten. (Genauso gut könnte er dann bei meiner Mutter im Büro bleiben). Meistens hat man nur eine Bestattung pro Tag, bei zweien würde ich den Hund von vorn herein zu Hause lassen (selten der Fall). Ich wäre dann Selbstständig zusammen mit meiner Mutter. Hieße freie Zeiteinteilung. Meint ihr das ist machbar und auch in Ordnung für den Hund?


    Des weiteren machen mein Freund und ich gerne Sport. Hieße Joggen und Radfahren würden wir anbieten, wir sind auch beide dem Hundesport nicht abgeneigt. Ich könnte mir Agility, Dummytraining, Obedience und/oder Longieren vorstellen. Für die Urlaubsversorgung oder für den Fall das der Hund mal schnell untergebracht werden muss, könnten wir den Hund bei den Eltern meines Freundes unterbringen, die selbst einen Hund haben auf den wir auch ab und an aufpassen. Oder eben eine Hundepension.
    Wir würden monatlich Geld zurück legen, da sollte das kein Problem werden.
    Da wir noch zur Miete wohnen und mehrere Nachbarn haben sollte der Hund nicht viel bellen. Melden ist aber okay. Einen gewissen Dickkopf oder Eigenständigkeit wäre für mich kein Problem, meine Hündin ist ein Parson Jack Russell Terrier, die bei meinen Eltern und meiner Schwester bleiben musste.
    Wir hätten gerne einen freundlichen und verträglichen Hund. Vor allem für das Büro muss er verträglich sein, manche Kunden bringen auch ihre Hunde mit. Außerdem sollte er nicht das Geschäft bewachen oder viel Schutzinstinkt besitzen, wir haben viel Kundenverkehr, das sollte für den Hund keinen Stress bedeuten.
    Gefallen tuen uns auf jeden Fall Golden Retriever und Continental Bulldogs. Ansonsten sind wir sehr offen.
    Pudel gefallen uns äußerlich leider gar nicht, auch wenn ich hier schon so viel gutes gelesen habe.


    Edit: Freilauf wäre mir noch sehr wichtig. Handelbarer Jagdtrieb wäre noch okay.


    :winken:

    Ach ich liebe Meerschweinchen :herzen1: Irgendwann habe ich wieder welche,... Im Moment habe ich mehrere Nothamsterchen hier und mein Freund würde mich wohl erschlagen wenn ich noch mit Meerschweinchen ankommen würde :D .. Wo die Liebe hinfällt sage ich da nur :pfeif:


    Ja so ein gedämmtes Gartenhaus mit Auslauf ist ein Traum von mir... Später wenn ich ein Haus habe! Mein Freund weiß ja schon das wir ein grooooßes Grundstück brauchen für meinen eigenen Gnadenhof :headbash:


    Ich lese hier mit wenn das in Ordnung ist =)