Beiträge von LeesyPeesy

    Durch die letzte(n) Woche(n), in denen ich nicht mehr ganz so genau war mit dem Essen ist nun 1 Kg wieder drauf.. naja, dass Abnehmen nie ganz grade verläuft weiß man ja :ugly:


    Heute habe ich HIIT für mich entdeckt und ein 20 Minuten Workout auf YouTube rausgesucht.. Oh man. Nach dem aufwärmen war ich schon gut angestrengt, bei der Hälfte war ich komplett alle und schweiß gebadet. Das nehme ich nun in meine Woche mit auf, ich denke 2-3 Mal die Woche kann das nicht schaden. Außerdem macht es wirklich Spaß, man kann sich richtig auspowern und langweilig wird mir auch nicht :D


    Hat sonst jemand Erfahrungen mit HIIT zum abnehmen gemacht?

    Ich sehe das so... es gibt im Alltag so vieles, dass Krebs auslösen kann. Angefangen bei der Sonne bis hin zum Plastik, dass uns täglich umgibt. Wenn ich mir wegen all diesen Dingen einen Kopf mache, kann ich nicht mal mehr draußen die Luft atmen.


    Wir handhaben es hier eigentlich so, dass diese Studie uns ein wenig die Abneigung gegen Weizen genommen hat. Hin und Wieder greifen wir einfach gerne drauf zurück, so kann es Sonntags z.B. auch gerne mal ein normales Brötchen sein. Abnehmen tue ich trotzdem.


    Ich bin auch definitiv länger satt von Vollkornnudeln und Co. Wie gesagt auch gesundheitlich ziehe ich Vollkorn dem Weizen vor, auch wenn ich manchmal bei Vollkornnudeln "Steine im Bauch" habe . Gedanken bezüglich Krebs/Darmperforation mache ich mir da keine. Ich würde auf deinen Körper hören - fühlst du dich gut damit, hast weniger Hunger und bleibst länger satt, dann iss so weiter.


    Leider finde ich die Studien nicht im Internet - die scheint es nur Intern für das Trainingskonzept zu geben.

    @sabarta Studien kann ich dir nicht nennen. Mein Freund ist allerdings ausgebildeter Trainer und hat eine Zeit lang in einem Studio im Ort gearbeitet. Dort gab es dann einen Besitzerwechsel und die neuen Besitzer sind etwas sonderbar. Ihre Ernährung ist aber tatsächlich sehr interessant - wenn ich auch nicht alle Ansichten vertrete. Der Besitzer arbeitet mit einem Institut in der Schweiz zusammen und mein Freund hat das ein oder andere Seminar belegt. Dort hieß es auch man sollte nicht immer nur Vollkorn essen, das könne unter Umständen sogar Darmkrebs verursachen, eben weil es sehr schwer verdaulich ist. Tatsächlich empfehlen die zwischen Vollkorn und Weizen zu wechseln und so auch mal leichter verdauliche Kost zu essen.
    Sie hatten zu der Menge in der Woche auch mal Angaben gemacht, ich kann dir aber nicht mehr sagen wie viel. Da mein Freund sich akribisch mit Ernährungsformen auseinandersetzt und selbst er mittlerweile auch mal Vollkorn gegen Weizen tauscht, schätze ich ist die Studie irgendwo schon überzeugend. Ich kann mal schauen ob ich irgendwo was auf der Seite zu den Quellen finden kann.


    Ich persönlich merke auch (schon vorher), dass ich manchmal das Gefühl habe von Vollkornnudeln z.B. unangenehm voll zu sein. Mein Darm hat ab und zu Probleme während der Verdauung und ich habe das Gefühl Steine im Magen zu haben. Mittlerweile wechsle ich mit zwischen Vollkorn und Weizen und habe bei angemessener Portionsgröße auch kein schlechtes Gewissen ;) Letztendlich greife ich dann doch lieber zu Kartoffeln und Co. Bloß das Brot muss Vollkorn sein, da hatte ich nie Schwierigkeiten und mag es eben wesentlich lieber als Weißbrot.


    Edit: Klingt jetzt total Pro Weizen. :roll: Das ist es aber nicht. Ich esse bedenkenlos gerne Vollkorn und mMn spricht mehr dafür, als nun Kritik geäußert wird. Das man Darmkrebs bekommen kann bezweifle ich aber stark, daher auch das "sonderbar". Manche Ansichten sind schon sehr extrem.

    Haltet mich für bekloppt, aber bei euren Beschreibungen bekomme ich Herzchen in den Augen. Ich liebe das Terrierwesen und für mich wird es ganz bestimmt irgendwann auch wieder einer werden. Klar, man braucht Humor und an manchen Tagen habe ich meinen Hund verflucht, aber wenn sie dann mit Feuereifer versucht hat alles möglich zu machen wenn wir trainiert haben und dieser kleine Wahnsinn in den Augen... hachja :herzen1:
    Abgesehen davon, dass ich sie vermisse, vermisse ich den Terrier-Wahnsinn.
    Jetzt soll es ein Collie werden. Mit der Wahl bin ich glücklich und ich freue mich auch auf diesen Typ Hund, aber in 10-15 Jahren wird es nochmal ein Terrier werden. Am liebsten der Parson Russell Terrier.

    Ich hab letzte Woche die Ernährung und Bewegung wieder schleifen lassen. Mein Freund hatte Geburtstag, viel Stress, Kuchen, Süßkram, Pizza, anstehende Abschlussprüfung... Ich dachte schon "Ohje.. du hast sicher alles wieder drauf". Dann war ich gestern auf der Waage.. +800 Gramm.


    Für eine Woche undiszipliniertes Essen ist das wirklich wenig. Ich bin so froh! Heute gehts direkt wieder an eine bessere Ernährung und ich möchte auf jeden Fall wieder Vorkochen. Das funktioniert für mich am besten. Ich weiß was ich den ganzen Tag essen kann und das ganz ohne schlechtes Gewissen und mit guten Inhalten.
    Die Bewegung muss nur noch warten, ich bin heute richtig krank. Dicker Kopf, Augenschmerzen, Schnupfen und eine allgemeine Schlappheit. :dagegen:

    @ChaosAyumi Da kann ich auch eine Geschichte beisteuern! :lachtot:


    Damals hat mein Freund noch zuhause gewohnt und ich bei ihm übernachtet. Die Familie hat einen sehr liebenswerten aber auch verhaltensoriginellen Tibet Terrier Mix.
    Nachts ging es meinem Freund nicht so gut und er hatte Herzschmerzen. Ich habe mir große Sorgen gemacht und seine Eltern geweckt. Die haben dann die gute Freundin und Nachbarin von oben drüber dazu geholt, eine Ärztin im Ruhestand. Während es meinem Freund dann schon bedeutend besser ging und alle in seinem kleinen Jugendzimmer standen, hat die Hündin aus meiner Tasche meinen leuchtend pinken BH mit schwarzer Spitze aus meiner Tasche stibitzt und diesen stolz durchs Zimmer getragen. Schlaf trunken habe ich das erst nicht gemerkt. Als ich es dann bemerkte wollte die kleine Mistkröte mit mir fangen spielen :ugly: man war mir das peinlich! Ich hab mir gewünscht ich hätte irgendeinen unauffälligen BH angezogen :hilfe:

    Ich muss mich hier heute auch nochmal mitfreuen. Ich habe ja letzten Spätsommer meine "Traum-Reitschule" gefunden. Seit dem habe ich so einen immensen Spaß dort. In der anderen Reitschule, in der ich vorher angefangen habe, hatte ich zuletzt ja richtig Angst und überhaupt keinen Spaß mehr.


    Diese Woche war ich das erste Mal "alleine" auf dem Pferd - sprich ohne Longe. Das gesamte letzte 3/4 Jahr gabs wöchentlich Longenstunden um meinen Sitz in allen Gangarten zu schulen und später auch das Leichttraben und Umsitzen zu üben. Diese Woche war es dann endlich so weit und ich durfte im Schritt durch die Halle und lenken üben. Sehr zu meiner Freude nur über Gewicht und Hilfen ohne Zügel :rollsmile: Genauso wollte ich es immer lernen.


    Ich bleibe dabei und hoffe ich kann mir irgendwann mal ab 30+ den Traum vom eigenen Pferd ermöglichen. :smile:

    Heute sind es -5 KG! :applaus: In meinem Kopf herrscht Party... 14 werden noch folgen, dann bin ich bei meinem alten Gewicht. (68 KG :ops: ) Ich weiß gar nicht wieso, aber seit über 3 Wochen bin ich so motiviert. Ich laufe sogar morgens um 6 eine kleine Runde :dead:
    Das ist mein 4 Anlauf und ich hoffe es hält noch sehr lange an!