Beiträge von Adrianus

    Hallo zusammen.
    Wir haben seit kurzem unseren Rico, ein Labradoodle (12 Wo.) Er ist eigentlich total unkompliziert, aber ich habe totale Probleme mit der Ohrenpflege. Er ist unser erster Hund und bin totaler Neuling. Ich habe mich wirklich sehr gewissenhaft auf seinen Einzug vorbereitet und habe vom ersten Tag die Körperpflege mit ihm geübt. Ganz behutsam mit Leckerchen und auch nur eine Minute, dann langsam gesteigert. Alles klappt schon sehr gut, nur eben die Ohrenpflege ist schwierig. Er lässt mich dran mit einem feuchten Tuch aber die Haare lässt er sich nicht zupfen. Ich krieg es auch nicht hin. Jetzt war ich mit ihm beim Tierarzt und der hat dann einen Teil der Haare entfernt. Der arme Kerl hat so gefiept..... Hat jemand einen schlauen Tipp. Der TA sagte, da muss er sich dran gewöhnen. Ich weiß ja auch wie wichtig das ist, aber ich habe total Angst, daß ich sein Vertrauen verliere.....


    LG Adrianus

    Danke. Ich hab ihn gewogen. Er hat sogar zugenommen. So schlimm kann es also,nicht sein. Heute ging es dann auch schon besser. Vielleicht muss ich einfach noch etwas Geduld haben. Bei Kindern ist das ja oft auch so. Je mehr Theater man macht, umso schlechter essen sie....ich werde aber auf Wolfsblut umsteigen, wenn der Sack leer ist.

    Hallo,


    seit knapp 2 Wochen ist Rico jetzt bei uns. Er ist ein Labradoodle und ist jetz 10,5 Wochen. Der Züchter hat uns Welpenfutter mitgegeben und wir haben direkt noch einen großen Sack dazu gekauft, weil wir davon ausgingen, das er das kennt und auch mag. Aber seit wir hier sind macht er lange Zähne. Anfangs haben wir das auf die Eingewöhnung geschoben, aber mittlerweile finde ich es auffällig. Der Züchter meint natürlich, dass es nicht am Futter liegt, klar. Wenn er Hunger hat, wird er auch fressen. Er fährt natürlich völlig auf Leckerlis ab, aber ich kann ihm ja nicht nur "Bonbons" geben. Aber er kommt seit Tagen nicht annähernd auf seine Tagesmenge.
    Die Trainerin meint ich soll ihn nur mit seinem Futter belohnen, aber damit kann ihn nur schwer locken. Das Welpenfutter besteht aus Lachs und Kartoffeln. Die Stücke sind auch ziemlich groß und vor allem total hart. Ich hab schon alles versucht. Klein stampfen, mit Wasser einweichen, aus der Hand füttern. Kann es sein, daß ihm das Zeug einfach nicht schmeckt? Der Tierarzt sagt, er ist völlig gesund. Soll ich einfach mal was anderes probieren? Meine Nachbarn füttern Wolfsblut und sind sehr zufrieden.
    Bin dankbar für Tips...... adrianus