Meine Hündin ist ein kleiner Staubsauger. Alles was (draußen) am Boden liegt wird schneller gefressen als man es sehen kann. Meine Frage: Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Alles was ich bis jetzt versucht habe hat es eher schlimmer gemacht. Tauschgeschäfte interessieren sie nicht (egal wie toll das Leckerli ist…) und das Wegnehmen hat bislang nur dazu geführt, dass sie es schneller runter schluckt. Das Kommando „Aus“ funktioniert in der Wohnung einwandfrei, dh sie gibt anstandslos her was sie im Maul hat bzw. nimmt das Fressen nicht auf. Aber draußen? Nixda. Da frisst sie alles und reagiert nicht auf mich sobald etwas Fressbares in Sicht ist...
Es liegt bei ihr sicherlich daran, dass sie eine Straßenhündin war und dadurch natürlich auf alles Fressbare angewiesen war um nicht zu verhungern. Trotzdem müssen wir das in den Griff bekommen. Leider ist es nicht nur ekelig wenn sie z.B. Kot anderer Tiere frisst, sondern kann auch schnell sehr gefährlich werden da es hier alle paar Tage Giftködermeldungen gibt.
Kennt ihr vl irgendwelche Trainingsmethoden die helfen könnten?
Liebe Grüße!