Beiträge von WolfsSong

    Schöne Threat-Idee eigentlich!


    Für meine Hunde ist der Freilauf die höchste Qualitäts-Zeit des Tages. Der Freilauf wird je nach Situation mit Regeln eingegrenzt: Z.B. darf keiner der Hunde ein bestelltes Feld betreten. Auch bei schlechter Sicht muss der Radius eingegrenzt werden und auf Rückruf müssen meine Beiden kommen, egal wie spannend es für sie ist.


    Verfällt Nala in einen Jagdmodus, starke Spurenverfolgung, Beobachten von Wild u.ä. gibt es ein Abbruchkommando + Rückruf und dann gibt es erstmal Leinenknast :roll: Passiert aber zum Glück nicht regelmäßig.


    Tja und so sieht der ganz normale Freilauf aus, wenn wir auf keinen Gegenverkehr stoßen (bei fremden HH, Fahrradfahrern und Joggern wird zusammen am Wegesrand gewartet oder bei Fuß vorbeigegangen...):


    Also das "normale" Kleinhunde ganz normal belastbar sind, wie jeder andere Hund auch, wird tagtäglich bewiesen und sie erreichen sogar meist ein wesentlich höheres Alter als große Rassen.


    Aber das solche Teacup-Züchtungen im Durchschnitt (kommt ja auch immer auf die Rasse, Erkranungen usw.) mit normal-großen Hunden mithalten können glaube ich auch wirklich nicht. Diese Hunde sind so winzig, dass allein schon der Alltag für sie gefährlich wird. Treppen, Fußgänger, fremde Hunde usw. Gerade diese Chi-Teacups sehen so zerbrechlich aus...da ist die Gefahr wirklich gegeben, dass diese Hundchen sich ein Bein brechen, sobald sie mal vom Sofa hüpfen :flucht:


    Irgendwann ist ein normales Hundedasein nicht mehr möglich, das gilt sowohl für diese echten Zwerge als auch für die Brachyzephalen :ka:

    Hallo...kannst du uns ein Foto zeigen? Hat dein Hund helle oder dunkle Krallen? Eins vorweg: Die meisten hier sind auch Laien und der Rat aus dem Forum ersetzt keinen TA!


    Bei hellen Krallen kann man das Innenleben (die Blutgefäße) ganz gut erkennen. Bei schwarzen Krallen ist die Sache schon etwas gefährlicher und man muss sie (soweit ich weiß) stark anleuchten um die Blutgefäße zu erkennen (dafür ist Erfahrung notwendig!)


    Da dein Hund allerdings Schmerzen zeigt würde ich an deiner Stelle zu einem TA gehen, der Notdienst hat am WE.

    Ich höre bei jeder Begegnung die in einem Small-Talk endet:


    Fragesteller: Müssen sie die nicht oft waschen?! Mir wäre das zu umständlich!
    Antwort: Das weisse Fell ist trotzdem ein typisches Schäferhundfell... Ich wasche meine Hunde 1x jährlich
    Fragesteller: :shocked:


    Fragesteller: Sind das Geschwister?
    Antwort: Nein, nur dieselbe Rasse...
    Darauf folgt meist die nächste Frage: Züchten Sie?
    Antwort: Nö, hab ich nicht vor...
    Danach herrscht große Verwirrung :roll:

    Nunja...ich habe mir jetzt auch mal den umstrittenen Tierschutz-Fall angeschaut: Die illegalen Filmaufnahmen wurden ja, jedenfalls lt. Sendung gar nicht zum Vet.amt weitergereicht...es schien so, als ob es nur für das TV aufgenommen wurde oder/und den HH auflaufen zu lassen.


    Das das Vet.amt nach der "Reinigungsaktion" trotzdem Mängel gefunden hat, wurde ja gesagt und dass die Halter diese Mängel in einem Zeitraum verbessern sollten.
    Wenn dieser Fall echt war, müsste sich so ziemlich jeder HH hier im DF darüber aufregen. Nicht nur, dass diese Hunde wohl kaum ausgeführt wurden. Sondern sie waren auch die meiste Zeit des Tages ganz allein im Zwinger, wir reden hier mal von locker 12 Std. (eher mehr), da der Halter berufstätig war und woanders gewohnt hat. :lepra:


    Allein das ist eine wirkliche Schweinerei! Und eine solche Haltung wie in der gezeigten Sendung sollte verboten werden!


    ---
    Zur Kaninchen-Halterin: Die Frau tat mir echt leid :( : Sie hing so sehr an ihren Kaninchen, war am Boden zerstört vor Sorge. Umso schöner zu sehen, dass sie das kleine Kaninchen wieder aufpäppeln konnte!

    Ich sehe da eher ein Problem in der Zusammenstellung beider Hunde:


    Dein neuer Welpe ist ein Mix aus besonders wesensstarken, zum Teil auch inpulsiven Rassen...der Ersthund ein unsicherer Papillon, ein freundlicher Gesellschaftshund... :shocked:


    Hier seit ihr mit einem guten Management gefragt! Habt ihr euch nicht vorher über Mehrhundehaltung und die Hunderassen informiert?? Falls nicht, wird es höchste Zeit...da das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und ihr schon nicht wisst, wie ihr mit einem Abwehrverhalten vom Welpen umgehen könnt, solltet ihr gleich einen Trainer dazu ziehen.


    Das ist ein gut gemeinter Rat...

    Schwer zu sagen, da ja auch die Elterntiere völlig unbekannt sind.


    Sie scheint auf jedenfall sehr klein zu sein, auch die Pfoten wirken sehr schmal. Die Ohrenstellung lässt vermuten, dass diese Ohren zu Stehohren werden könnten.
    Also ich würde ebenfalls vermuten Spitz-Mix evtl. sogar mit Chihuahua mit drin...


    Aber es liegt am nahe, dass die Kleine eben auch ein Senfhund ist...da hat jeder Mal mitgemischt ;)


    Habt ihr die kleine Hündin schon einem TA vorgestellt? Normalerweise geben die auch eine Einschätzung über zukünftige Größe und Rassen(mix) ab.