Beiträge von WolfsSong

    Also ich gehöre dann wohl zu den bösen Tierquälern!


    Mein Partner arbeitet komplett Vollzeit, ich bin seit 5 Monaten auf 80% runter gegangen (aus gesundheitlichen Gründen), weniger wäre bei uns definitiv finanziell nicht machbar! Allerdings arbeiten wir im Schicht-System, d.h. es gibt Wochen da sind die Hunde gar nicht oder nur 2-3 Std. alleine. Dann gibt es aber Wochen, wo die Hunde auch mal 5 Tage a 8 Std. alleine sind.


    Durch das Schicht-System muss ich sehr früh anfangen zu arbeiten. Bisher habe ich keine Hundebetreuung gefunden, die auch nur im Ansatz zu diesen Zeiten (5 Uhr früh) bereit wäre. Und ganz ehrlich? Dafür richte ich aber meine komplette Freizeit nach den Hunden aus.
    Trotz allem habe ich 2 ausgewachsene Hunde zuhause, die zuerst durch eine Eingewöhungszeit + Training fürs alleine bleiben durchlaufen haben, bevor das unvermeidliche auf sie zu kam.


    Und jetzt wohl der Mega Aufschrei: Meine 1. Zweithündin (verstarb viel zu früh, aber nicht durchs alleine bleiben), habe ich in Vollzeit zu mir geholt...als Welpen, ohne Urlaub! Wie das ging? Wir haben 3 Monate unsere Chefs so gebeten, nur Luxus-Schichten zu schieben, d.h. es wurde sich nach uns orientiert und so war die kleine Dame für diese Zeit nicht alleine. Danach war sie Stubenrein und hatte ihren Kumpel bei sich :p
    Aber: Das Leben ist kein Wunschkonzert und wegen uns mussten andere Kollegen wegstecken! Wäre so in dieser Form zwar irgendwann wieder machbar, ich möchte es aber dennoch vermeiden.


    Ich finde es immer beschämend zu lesen, wenn HH pauschal berufstätigen HH unterstellen, sie würden ihre Hunde quälen. Ohne die Umstände etc. zu kennen! Arme Menschheit denke ich mir da nur...aber letztlich sollte man sowieso nicht soviel auf die Meinung anderer geben, solange die Familie (und dazu zähle ich auch die Hunde) glücklich sind :pfeif:

    Und wie soll ich deiner Meinung nach das beweisen? :lol:
    Zum Ordnungsamt gehen und sagen : Du hör mal, der Papi von XY hat mir erzählt, dass die Welpen tötet. Beweise habe ich keine, aber die wird euch das bestimmt bejahen?! :headbash:


    Selbst wenn man dabei gewesen wäre, könnte man es nicht beweisen. Da müsste man ja schon neutrale Zeugen oder Ton-/Bildmaterial zur Verfügung haben und ich denke mal, so blöd wird niemand sein, der das macht.


    Und die Vorfälle beim Tierarzt sind über 10 Jahre her, da hatte ich keine Ahnung ob das erlaubt war oder nicht ;)

    Ich habe mal einen ähnlichen Fall zur Anzeige gebracht, bzw. zuerst bei einem angagierten Tierschutz-Verein gemeldet (die haben dann Beweise gesammelt und das dann zur Anzeige gebracht).


    Die Eltern meines damaligen Bekannten, hatten einen Mischlings-Wurf. Die Welpen wurden groß, wuchsen auf dem Hof auf. Später sagte dann die Mutter zu mir: "Wenn die Welpen keiner will, werden wir sie eben selbst los."
    Das setzten sie auch um, ich meldete das weiter. Dem Fall wurde nachgegangen, die Leichen der Welpen wurden verbuddelt im Boden gefunden.


    Jeder kleinste Beweis kann ausreichen. Und gerade wenn viel Geld im Spiel ist, wie in der Rassezucht, gibt es genügend Gründe für das Vet.amt, da genau nachzuhaken.

    Tee ist bei mir immer meine 1. Medizin ;)


    Habe ich Magenbeschwerden ist Fenchel-Tee meine 1. Wahl! Das lindert meist meine Beschwerden schon enorm.
    Leide ich unter Halsschmerzen gibt es heißen Tee mit Honig verfeinert...ist es richtig schlimm, habe ich auch einen Husten- und Bronchial-Tee Zuhause, der schmeckt nur mit Honig :bindafür:


    Wenn ich Tee mal zum Genuss trinke, gibt es im Moment "Früchtetraum" von Milford...zur Abwechslung gibt unser Tee-Regal aber auch nur Pfefferminz-Tee und "Heiße Liebe" von Teekanne her...

    Also wenn Geld und Zeit überhaupt keine Rolle spielen würden...(allein der Gedanke an der Hundesteuer bekomme ich das Gruseln..)


    Ich denke mehr als 4 Hunde wären bei uns trotzdem nicht drinnen, damit jeder Hund nochmal zum Zuge kommt :rollsmile: Da mein jetziger Rüde Scar nur bedingt mit Rüden verträglich ist, bekäme er wohl ein Harem an Hündinnen :ugly:


    So sähe dann wohl unsere Traum-Planung aus:
    -2 Mittelgroße Hunde (aktuell 2 Weisse Schäferhunde)
    - 2 Papillons


    Wobei die Auswahl bei den mittelgroßen Hunden bei uns zwischen: Weisser Schweizer Schäferhund, Dalmatiner und DSH (und deren Mixe) schwankt... :pfeif:



    Mal sehen was die Zukunft bringt :herzen1:

    Also mein Rüde ist auch definitiv eher Gentelman was der Umgang mit Hündinnen betrifft. Was er bei einer Hündin noch durchgehen lässt und weiter flirtet (ohne zu besteigen), da hätte er sich schon 3x mit einem Rüden angelegt :mute:


    Aber auch bei "seiner" Hündin ist irgendwann Schluss, da maßregelt er auch, irgendwann ist der Bogen überspannt...da mein Rüde aber auch eher von der kräftig- großen Sorte ist, ist das auch nicht weiter schlimm, wenn er mal ein wenig mehr Prügel von den Hündinnen einsteckt...aber keine Geduld ist unbegrenzt |)


    Kann mir aber gut vorstellen, dass bei weniger kräftigen Rüden, der Geduldsfaden eher reißt, da sie dann ggf. körperlich im Nachteil sind.


    Es sollte eben auch die Situation abwägen, wie die Hündin übergriffig wird und in welcher Intensität.

    Also ich finde seine Liveshow's mit unter am Besten, was er im Programm zu bieten hat!


    Klar, macht er auch mal kritischere Witze, aber welcher Comedian auf der Bühne macht es denn nicht?!


    Ich finde, er hält den HH einfach mal unverbindlich den Spiegel vor und ich muss mich teilweise echt totlachen, wenn er Sachen raushaut wie: Heute ist der WW (der Welt Welpen...öhm...Ankunfstag? :tropf: ), da muss alles perfekt sein und so manch einer reagiert schon Scheinschwanger darauf...Mensch, stimmt schon :ugly:


    Da gibt es Comedians, die machen noch wesentlich bösere Witze als der Martin :pfeif:

    @Angel21 Von mir auch ein herzliches Beileid! Lass dich ein wenig von deinen Hunden trösten...


    Eine Frage noch: Wie wurde die Erkrankung diagnostiziert? Durch die auftretenden Symptome oder etwa durch Obduktion?


    Man sollte als Kaninchen-Halter nicht die rAugen vor sowas verschließen....