Beiträge von WolfsSong

    Im Hinblick auf meinen Post über dir: Welche Generation soll das sein? Ich, glaube, die einzige Generation, in der es nicht gab, lebt schon lange nicht mehr.

    Nun, man sagt ja von der heutigen Zeit, dass der "Trend" immer mehr zu schnellen, unkomplizierten Fertigprodukten tendiert...und die Jugend das "Koch-Talent" nicht mehr wirklich auf den Weg bekommt...viele steigen auf diesen Zug ein, andere eben nicht :pfeif:

    Ich bin dann wohl die "Fertig-Futter-Generation" xD


    Ich gebe offen zu: TK-Produkte gibt es bei uns regelmäßig in der Woche, genauso wie Kochbeutel-Reis oder Kartoffelpürree zum anrühren. "Kochen" ist bei uns, wenn wir uns ein Knorr- oder Maggi-Gerichte-Tüte kaufen und nach "diesem Rezept" eine Mahlzeit herstellen...mit frischen Produkten.


    Als besonderes Highlight gibt es eine komplett selbgemachte Bolognese...oder letztens Kassler mit Salzkartoffeln...aber Moment...die Bratensoße war auch ein Pülverchen :ugly:


    Ich habe einen Normal-Gewicht-BMI...und meine Hunde werden auch mit (hundgerechten) Fertigprodukten ernährt :pfeif: Wobei es da doch einen kleinen, aber feinen Unterschied gibt: Beim Hund achte ich wirklich auf die Zusammensetzung, bei meinen Gerichten, muss es halt schmecken :roll:

    Hmm...ich kenne mich jetzt nicht mit Zwangneurosen aus!


    Aber ich habe ja auch eine Hündin, die mal mehr mal weniger hohl dreht vor Aufregung und Nervosität...da wurde mir sowas wie Hetz- und Apport-Spiele dringend abgeraten...


    Sondern ruhige Spaziergänge + Schnüffelspiele u.ä :???:


    Ob es da jetzt einen Unterschied gibt?

    Mein Rüde war 5 Jahre alt, als unsere 1. Zweithündin als Welpe einzog. Das war ein sehr gut gewähltes Alter gewesen! Es hatte allerdings andere Gründe wieso ich so lange gewartet hatte, ich wollte erst eine (fast) abgeschlossene Ausbildung + eigene Wohnung haben. Mein Rüde war bereits sehr souverän und hat die Kleine damals gut miterzogen!


    Mein Rüde war knapp 7 Jahre alt, als unsere Nala (1,5 Jahre) ins Haus kam, nach dem Tod meiner ersten Hündin :( Die Beiden ergänzen charakterlich ganz gut, jedoch ist der Alterunterschied meiner Meinung nach schon etwas zu deutlich. Nala will immernoch viel spielen, aber Scar kommt dem Bedürfnis nur sporadisch nach.
    Zum Vergleich: Der 1. Hündin war er voll und ganz gewachsen!


    Ich denke ja auch schon über zukünftige Paar-Konstellationen nach: Wenn mein Rüde bspw. 12 Jahre alt wird (20 Jahre wäre mir lieber!) wäre Nala zu diesem Zeitpunkt 6 Jahre. Sie hat jetzt noch jede Menge Hummeln im Hintern, aber mit der neuen Zweithundplanung (sofern es wieder ein junger Hund wird) muss ich mich dann auch "beeilen", da ich nicht möchte, dass sie als Senior so einen Stress hat!


    Ich finde zwei Hunde unglaublich harmonisch und es kommt richtig Leben in die Bude! Als meine 1. Zweithündin verstarb, war es sooo still in der Wohnung...ich wusste: 2 Hunde müssen es sein!
    Wenn mich jemand fragt, antworte ich: Möchtest du alleine leben? Nein? Meine Hunde auch nicht :ugly:

    Ja, ich denke auch: Die Haltung von Kaninchen sollte genauso gut bedacht werden wie die Haltung von Hunden.


    Da es meine 1. Kaninchen sind (und ich zudem ja noch potenzielle Beutegreifer in der Familie habe), war der Tierschutz-Dame nur wichtig, dass ich keine "Panik"-Kaninchen bekomme...damit die Kaninchen nicht potenziell ständig gestresst sind.


    Aber Handzahm habe ich sie auch nicht bekommen, ist aber ok...sie gewöhnen mich auch so an mich und fürs Kuscheln gibts ja die Hunde, die das wirklich genießen =)

    Bei uns gibts:
    2 Hunde
    2 Kaninchen


    Pärchen-Haltung ist voll mein Ding :pfeif:


    Wobei wenn es nach mir ginge (ohne Partner und Familie, in dessen Haus ich "alleine" wohne)...hätte ich noch einen 3. Hund in Kleinhunde-Format uuund 1 oder 2 Katzen :mute: Aber die Katzen sind am unrealistischen...da meine restliche Familie einen echten Hass gegen Katzen haben.

    @Themis Deine Kaninchen sind aber auch Hingucker!


    Kaninchen-Bild Nr. 1: Ist das so eine Art Rhön-Kaninchen? Finde die Zeichnung total faszinierend :cuinlove:


    Kaninchen-Bild Nr. 3: Das Kaninchen könnte glatt die Widder-Version von meinem Ash sein :D

    Ich muss ja auch sagen, ich bin auch schon ein wenig aufgeregt auf den 1. Winter mit meinen Hopplern...man will halt alles richtig machen! Wobei meine ja nur auf "Balkonien" leben...gut witterungsgeschützt.


    Und vor allem bin ich auf das Winterfell gespannt :cuinlove:

    @Brauni2012 Psst...du kannst es auch auf der Vox-Mediathek nachschauen...lohnt sich :D


    Ich finde auch, dass generell Kleintiere keine guten "Kinder-Tiere" sind...Kaninchen, Meeries&Co. sind nicht bzw. nur in gewissen Maße dafür geeignet gestreichelt oder gekuschelt zu werden...
    Und was Kinder dann schnell missverstehen können...


    Umso besser, wenn sowas immer wieder betont wird, wie es richtig gemacht wird!