Beiträge von WolfsSong

    Scar: Puhlt gerne in seinen Ohren mit der Hinterpfote. Dabei gibt er grunzende Geräusche von sich...wenn er fertig ist schnüffelt er an seiner Pfote und leckt es ab :ugly:


    Nala: Zur Begrüßung präsentiert sie gerne ein Spielzeug (wobei das mein Rüde auch macht) und gibt lauthals "gefährliche" Geräusche von sich. Knurren, Bellen, Jaulen...alle Tonarten dabei xD

    Die Leinenpflicht-Regeln hängen bei mir von der Tageszeit/Situation ab, ob ich sie auch einhalte.


    Ich gehe nur selten in den städtischen Park, meist, wenn ich noch etwas erledigen muss und in die Innenstadt laufe. Ist es dann mitten am Tag und alles rund um den Park und im Park belebt, dann halte ich die Leinenpflicht ein.
    Ist es jedoch stockfinster und "kein Schwein" ist mehr unterwegs, gibt es Freilauf.


    Dann haben wir auch noch die Naturschutz-Gebiete, gerade Orte die wunderbar idyllisch und gut einsehbar sind. Meistens versuche ich die Gebiete zu meiden, aber je nach Tageszeit oder Wetter (bei schlechtem Wetter begegnet man in meiner Gegend niemanden mehr), leine ich auch dort ab. Meine Hunde sind jederzeit abrufbar und gerade mein Rüde hat 0,0 Jagdtrieb.


    Brut-und Setzzeit (zum Glück vorbei): Das ist die Zeit, wo ich die große Runde nach Möglichkeit nur im Dunkeln laufe, damit ich meine Hunde ableinen kann.


    Ich gehe nach dem Motto: Wo kein Kläger, da kein Richter. :pfeif:
    Jedoch habe ich auch den Anspruch an mich und meine Hunde, dass ich auch jederzeit alles im Blick habe und die Beiden "funktionieren" müssen.

    Aufklärung schön und gut.


    Aber wurde letzte Woche erneut belästigt von den "Superhelden". 22 °C, bewölkt, windig, Auto unter einem Baum geparkt. Kaum waren wir ausgestiegen, werden wir schon dumm von der Seite angemacht: "Einen Hund lässt man nicht im Auto" :fluchen:


    Von uns ein: "Aha". Wir gingen rein, kamen nach ca. 15 Min. wieder raus und diese "Superhelden" lauerten immernoch bei unserem Wagen...nett. Haben aber ihre Schnauze gehalten, sonst hätten sie was von uns zu hören bekommen.


    Memo an mich selbst: Unbedingt Scheiben tönen, das ist ja nicht zum aushalten.

    Bei uns in der Gegend wurden nun mehrere Fälle von Myxo bei Heimkaninchen bekannt. :verzweifelt:


    Wir haben sofort den Impfstatus mit unserem TA besprochen und die Impfungen nochmal aufgefrischt, sie waren dieses Jahr sowieso noch fällig...hoffe sie bleiben Infektionsfrei...

    Es scheint wohl generell Probleme beim Eier ausbrüten zu geben. Ich habe folgende Situation in einem Pokemon-Forum geschildert:


    Ich und mein Partner kommen eben von unserer Gassi-Strecke mit den Hunden zurück, normal ist der Weg ca. 6 km lang. Mein Partner hat die App die ganze Zeit an gelassen, sodass der Bildschirm immer an war. Ich hatte die App auch aktiv offen, aber der Bildschirm war die meiste Zeit aus.


    Fazit: Mein Partner hat 1km für das Brüten dazubekommen und ich habe 0,5 km dazu berechnet bekommen...


    Jetzt frage ich mich natürlich: Muss die App die ganze Zeit richtig an sein? Also nützt es gar nichts, wenn man es wie ich zwar an hat, aber das Handy in der Hosentasche hat? Das wäre ja mega umständlich. Davon abgesehen: Haben wir ja Beide nur einen Bruchteil berechnet bekommen.
    An den Smartphones kann es eig. nicht liegen, da wir durchaus auch Apps haben die per GPS einwandfrei funktionieren...


    Antwort eines Forum-Mitarbeites: Die App muss wohl immer aktiv sein, damit überhaupt etwas gezählt wird und man darf nicht schneller als 5 km/h sein :fear:


    Hoffe die Macher verbessern die App noch, sonst wird sie auf Dauer ziemlich unattraktiv.

    Bei uns kam gerade im FFH-Radio, dass Pokemon-Go alle aktuellen Download-Zahlen gesprengt hat :ugly:
    Und sie wollen, das morgen wohl mal "testen" warum dieser Hype aufgekommen ist :hust:


    Ich bin ja Pkm-Fan auch ohne die App, hab so ziemlich alle Pkm Generationen schon durchgespielt und warte auf Sonne und Mond.

    Mal eine Frage: Macht es eig. Sinn am Anfang ein paar Mal dasselbe Pokemon zu fangen?
    Ich bin jetzt Lvl 3 und sehe ständig nur Taubsis, Hornlius etc. :xface:


    Lieblingspokemon?
    Magnayen :rollsmile:

    Wow hätte nicht gedacht, dass hier auch über das Game diskutiert wird :respekt:


    Ich habe mir auch schon die App über Chip geholt...bin allerdings erst Level 2 :xface: Ich habe mir aber heute mal vorgenommen beim Gassi gehen mal aktiv Pkm Go anzumachen...wünscht mir Glück beim Fangen xD
    Ich habe bspw. einen Pokemon-Stop an einem alten Friedhof...romantisch.

    Ab morgen feiere ich meine 1jährige Haltung der Wackelnasen!
    Wenn ich jetzt so zurückblicke...bereue ich nichts. Ich habe zwar mittlerweile festgestellt, dass selbst viele Hunde- oder Katzenhalter Kaninchen absolut uninteressant finden aber diese Ansicht teile ich überhaupt nicht.
    Aber ich muss sagen: Sie bereichern unseren Alltag. Es gibt Tage, da ist nicht viel Zeit für die Ninchen. Aber sie kommen immer neugierig angehoppelt, wenn man mit frischen Futter kommt :smile: ! Sie haben auch eine beruhigende Wirkung mitten im stressigen Alltag...vielleicht geht es ja manchen von euch ähnlich



    Ich antworte mal eben auf das Grundthema. Ich bevorzuge definitiv kooperative Hunde. Bei der Rassewahl war das einer meiner obersten Kriterien.


    Ich habe schon etwas "Bauchweh" falls ich eines Tages einen Dalmatiner zu uns in die Familie nehme. Sie sind zwar durchaus kooperativ, aber können genauso auch Eigenständigkeit zeigen. Ich bin gespannt!


    Es passt besser zu meinem Lebensstil, wenn ich meinen Hund nicht von meiner "Glaubhaftigkeit" großartig überzeugen muss :pfeif: Falls ich doch eines Tages einen selbständigeren Hund erwische, dann ist es eben so. Das muss ich dann auch händeln, bin da aber relativ optimistisch, da ich schon sehr genau schaue, welcher Hund es am Ende wird.