Beiträge von WolfsSong

    Letztens wieder auf den Gehweg in meiner Kleinstadt: Halter läuft uns mit JRT entgegen. Jacky hängt schon ziemlich in der Leine, keucht bereits (hat uns wohl schon gesehen). Halterin hält dagegen und sagt: Hab doch keine Angst!


    Spätestens jetzt fängt das hysterische Gebelle an... :lepra:

    Hauptsache noch irgendwo Mini mit reinschreiben, damit sich mehr Käufer finden... :headbash: Wer will schon so große, stinkende Köter?!! Bäh :flucht:

    Benutzt noch jemand Kettenhalsbänder bei Hunden mit weissen Fell? Ich habe eins für meinen Rüden, jedoch färbt es leider nach kurzer Zeit auf das Fell ab :( Als ich es damals gekauft hatte, stand da eig. Rostfrei usw. drauf...


    Ich suche also:
    2-3 Gliedriges Kettenhalsband mit Stopp, möglichst ohne aufs Fell abzufärben...

    Wenn man selbst Kaninchen hat, versteht man auch, warum der Tierschutz min. 2 m² pro Tier vorschreibt. Ich stelle mir gerade eine Vergesellschaftung im Handelsüblichen Käfig vor :shocked:


    Also denke ich, ist ja erstmal gar nicht sooo schlecht, dass die Beiden sich aus dem Weg gehen, der Platz und die Versteckmöglichkeiten sind da. Sie sehen sich ja immer wieder und keiner der Beiden ist "aus der Welt".


    Also lasse ich die Dinge ihren Lauf...aber meine Güte...besser als jedes Fernsehen...Watership-Down...direkt auf dem Balkon :pfeif:

    Ich denke, durch die neue Umgebung wollen die beiden jetzt einfach wieder ihre Rangordnung abklären. Könnte ja sein das sich was geändert hat. Das ist ganz normal. Saßen vorher noch mehr Kaninchen bei den beiden?
    Ich an deiner Stelle würde erstmal abwarten. Die beiden kennen sich ja schon.
    :gut:
    Das mit dem Stall...sie haben sich eben die ganze Zeit nicht gesehen. Dann sind sie natürlich ruhiger. Das war bei uns auch immer so.

    Danke für die Antwort! Ja sie lebten in einem kleinen "Kaninchenrudel" waren bestimmt an die 10 Kaninchen zusammen.


    Wie lange dauert so eine Vergesellschaft in der Regel? Will ja nicht drängeln, aber mit dem Thema hatte ich mich noch sehr wenig auseinadergesetzt :tropf:


    Apropo: Mittags kam Honey schonmal in den Stall gehopst, dann unterwarf Ash sie auch, aber scheinbar hatte Honey in diesen paar Std. das restliche Gehege für sich beansprucht :mute:


    P.S. der Rammler muss schon länger kastriert sein, er lebte ja in einer gemischten Gruppe!

    Irgendwie habe ich mir das Ganze einfacher vorgestellt :???:


    Am gestrigen Abend (also genau 24 Std. bei mir), fingen die Rangkämpfe an. Sieht so aus, als ob Ash (der Rammler) das Zepter an sich reisst, jedoch ist Honeyball (die Häsin) damit wohl nicht ganz 100% einverstanden. Sie unterwirft sich zwar immer wieder (habe sie über meherere Std. beobachtet) und legt sich auch flach hin, wenn er sie berammelt...aber dennoch jagen sie sich.
    Honey versucht auch ab und an ihn zu berammeln, da wird aber richtig wild und weicht ihr gekonnt aus. Ash zupft auch an Honey rum, jedoch konnte ich keine Beisserei oder Verletzungen feststellen (zum Glück).
    Gestern Abend bzw. Nacht machten sie auch immer wieder Pausen bei ihren Rangkämpfen, aßen und lagen zwischendurch sogar zusammen! Da sich die Situation nicht weiter steigerte bin ich irgendwann ins Bett.


    Heute morgen ist jeder in seine Ecke des Geheges :verzweifelt: Sie machen nichts zusammen, ignorieren sich eher. Als ich Frischfutter reingebracht habe, waren sie natürlich Beide interessiert. Jedoch klaute Ash, Honey das Futter aus dem Maul und andersrum...schlussendlich aß jeder in einer Ecke...


    Ist das normal? Ich dachte eig. (da die beiden ja bereits im Gehege des Tierschutzes zusammen lebten), dass die Vergesellschaftung kaum merklich wird. Ich habe nur eine Erklärung: Ash ist sehr klein, jedoch ging er von alleine in den Hasenstall, den mag er sehr. Über die heißen Mittagsstunden verließ er nicht 1mal den Stall, Honey dagegen schon. Als ich am frühen Abend wieder neues Futter brachte und Ash sich nicht heraustraute, habe ich die Weidebrücke kurzerhand als Leiter angeboten, die schließlich angenommen wurde.
    Und dann fingen die Rangkämpfe an...sobald Ash aus dem Hasenstall raus war.

    Darf ich vorstellen?



    Der rötlich-braune heisst nun Ash (vermutl. Farbenzwerg) und die Weisse-Dame heisst nun Honeyball (Russenzwerg). Die Beiden verstehen sich wirklich gut (sofern ich das beurteilen kann), sie liegen auch mal zusammen, kuscheln nebeneinander und stupsen sich auch mal an :)


    Sie sind gestern angekommen, die Vorkontrolle lief ohne Beanstandung ab.


    Für mich ist ja die Welt der Kaninchen ja nun ganz neu, man beliest sich viel klar...aber es ist trotzdem das erste Mal!


    Eine Frage habe ich schon: Ich habe ja das erste Mal Einstreu verwendet + Stroh, in dem Stall haben die Beiden das schon zur Seite "geschoben" und der gute Ash liegt lieber auf dem blanken Boden...bei der Hitze normal? Oder sollte ich mehr Einstreu verwenden?

    Hier sind morgen gefühlte 41 °C angekündigt :dagegen: :verzweifelt: heute war schon eine Katastrophe, draußen heiß, drinnen (DG Wohnung ohne Rollos) noch heißer...... :flucht: weiß gar nicht was ich morgen machen soll. Heftig, diese Hitze, Kiara hat damit auch ganz große Probleme, geschlafen habe ich seit 2 Tagen kaum :dead: der Tag heute war auch total besch***** morgens über Wasserschüssel gestolpert die ich mir abends zur Kühlung für die Füsse hingestellt habe und der gesamte Inhalt hat sich über die Steckdosenleiste ergossen :shocked: war echt knapp, stand direkt daneben und es hat schon bedenklich geknistert, hab dann geistesgegenwärtig den Rechner (hängt an der Steckdose) beiseite gestellt und die Sicherungen rausgemacht. Da war der Tag erstmal gelaufen..... :( : :( : zum Glück ist außer einem gewaltigen Schreck nichts weiter passiert. Damit nicht genug, durfte dann noch mit Kiara zum TA (Gsd hat der bis 19 Uhr auf) weil sie sich an der Pfote verletzt hatte, hab erst angenommen das sie in Glasscherben getreten ist weil davon hier sehr viele rumliegen aber es war wohl, da nix zu sehen war, eine Wespe o. ä. mittlerweile läuft sie auch wieder normal, immerhin :smile: für heute reicht es mir an Katastrophen und Hitze :pfeif: xD Hoffentlich ist der morgige Tag Unfallfrei.

    Ohje Gute Besserung an deine Kiara!


    Bei uns ist es dasselbe, hier sind auch bis zu 41 °C für morgen gemeldet...und die blöde Wohnung kühlt sich einfach nicht runter...hab jetzt gerade mal 0,5°C verloren...immer noch 28 Grad hier drinnen.
    Die Hunde waren heute schon deutlich ruheloser als gestern...


    Ich habe ehrlich gesagt ernste Zweifel wie wir den morgigen Tag überstehen :dead: