Irgendwie habe ich mir das Ganze einfacher vorgestellt
Am gestrigen Abend (also genau 24 Std. bei mir), fingen die Rangkämpfe an. Sieht so aus, als ob Ash (der Rammler) das Zepter an sich reisst, jedoch ist Honeyball (die Häsin) damit wohl nicht ganz 100% einverstanden. Sie unterwirft sich zwar immer wieder (habe sie über meherere Std. beobachtet) und legt sich auch flach hin, wenn er sie berammelt...aber dennoch jagen sie sich.
Honey versucht auch ab und an ihn zu berammeln, da wird aber richtig wild und weicht ihr gekonnt aus. Ash zupft auch an Honey rum, jedoch konnte ich keine Beisserei oder Verletzungen feststellen (zum Glück).
Gestern Abend bzw. Nacht machten sie auch immer wieder Pausen bei ihren Rangkämpfen, aßen und lagen zwischendurch sogar zusammen! Da sich die Situation nicht weiter steigerte bin ich irgendwann ins Bett.
Heute morgen ist jeder in seine Ecke des Geheges Sie machen nichts zusammen, ignorieren sich eher. Als ich Frischfutter reingebracht habe, waren sie natürlich Beide interessiert. Jedoch klaute Ash, Honey das Futter aus dem Maul und andersrum...schlussendlich aß jeder in einer Ecke...
Ist das normal? Ich dachte eig. (da die beiden ja bereits im Gehege des Tierschutzes zusammen lebten), dass die Vergesellschaftung kaum merklich wird. Ich habe nur eine Erklärung: Ash ist sehr klein, jedoch ging er von alleine in den Hasenstall, den mag er sehr. Über die heißen Mittagsstunden verließ er nicht 1mal den Stall, Honey dagegen schon. Als ich am frühen Abend wieder neues Futter brachte und Ash sich nicht heraustraute, habe ich die Weidebrücke kurzerhand als Leiter angeboten, die schließlich angenommen wurde.
Und dann fingen die Rangkämpfe an...sobald Ash aus dem Hasenstall raus war.