@Zaphira81 Sie möchte weder als Tierschutz, noch als Tierheim betitelt werden...ja was ist sie dann? Jemand der Welpen NUR junge Hunde vermittelt...seriös...mit so viel Fachwissen
Beiträge von WolfsSong
-
-
@Gina23 wollen wir das wirklich wissen? Leute gibts...sehr fragwürdig.
-
Also fragwürdige Anzeigen gibts im WWW wahrlich genug...
Darf ich vorstellen? Der Malinoi+ Schäferhund-Mix, ehrliche Beschreibung des Besitzers: Der Hund kennt nichts, hat ihn immer nur frei laufen lassen, da er nicht wegläuft...ist Haus und Zwinger gewöhnt.
Ja da kann man sicher sein, dass man einen Umwelt-tauglichen Mali-Mix bekommt
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…8648-134-17426?ref=searchJetzt kommts! Kleinbleibende Mini! Labrador/Rigdeback Mixe abzugeben! Sie wissen nicht genau wer der Vater ist (vermuten allerdings einen Schäferhundartigen!!) und gehen davon aus, dass die Welpen Mini sind...die Pfoten sind ja wirklich verdammt klein
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…02279-134-2841?ref=searchDieser Malinois braucht einen stränge Hund! Kapiert
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…97695-134-2765?ref=search -
-
Mal eine etwas kritischere Frage...
Würdet ihr für einen eurer Hunde den TA wechseln, wenn der Hund deutlich stärkere Unsicherheiten bei Männern zeigt?Ich habe Sorge, dass wir sie bald nur noch mit Maulkorb behandeln lassen können,da sie nach ihrem letzten Magen-Darm-Infekt überhaupt nicht mehr zugänglich für unseren TA ist.
Ich bin sonst absolut zufrieden mit der Arbeit und dem Handling des TA. Aber Nala und der TA werden wohl nicht mehr warm miteinander
-
Der Thread ist sehr spannend für mich! Ich werde demnächst auch Kaninchen-Besitzer und so kann ich schonmal was über das Verhalten der Hoppler lesen
Wünsche euch viel Glück noch bei der Vergesellschaftung!
-
Erschrecken sich eure Hunde eigentlich auch wenn ihr niest?
Meine Hunde werden dann meist neugierig und fangen an mein Gesicht zu beschnüffeln...erhoffen sie sich ein Leckerlie der besonderen Art?
-
Für uns kommt im Moment auch kein 3. Hund in Frage. Bei uns heisst die Devise: Never change a winning Team.
Unsere Hunde harmonieren im Moment super, ein 3. könnte ggf. die Harmonie auseinander bringen.Rein von der Theorie her wären 3 Hunde schon ein kleiner Wunsch von mir. Aber der Verstand siegt. Die Mehrhunde-Haltung hat einfach eine gewisse Lebensqualität (für alle Beteiligten) die wir nicht mehr missen möchten
-
Verstehe. Solche Allergiker-Beschwerden können wirklich schwerwiegend sein.
Aber diese Problematik, kann in vielen Rassen vorkommen. Ich glaube dir ist durchaus bewusst, dass jede Rasse eine gewisse Disposition zu versch. Krankheiten hat. Ein Garant für einen gesunden, robusten Hund, kann man leider auch nicht bei einem VDH-Züchter erwarten.
Ich würde an deiner Stelle abwägen, ob die Kosten für deine jetzige Hündin nicht vllt. nicht schon das Maximum sind. Der Zweithund kann auch Baustellen haben...und dann?
Würde mir das bei einem chronisch kranken Hund gut überlegen.
-
Da du scheinbar eine Weisse Schäferhündin als Ersthund besitzt, wäre es doch wichtig für die 2. Rassen-Findung zu wissen, welche Aktivität bzw. welche Krankheitsbilder du dir (nicht) vorstellst.
Etwas aktiver als deine jetzige Hündin ist kein gutes Maß um eine genaue Empfehlung geben zu können Ich habe eine Weisse Hündin hier, die bekommst du so schnell nicht "tot". Würde sie also als sehr aktiv einstufen.
Wenn du wirklich etwas aktiveres als die Weissen suchst...wie wäre es mit den typischen Hütis? Wie Aussie &Co.? Ansonsten so nebenbei: Es gibt auch sehr zarte Exemplare der Weissen, kommt auf die Zuchtlinie an.