Beiträge von WolfsSong

    Danke euch Beiden! Diese Informationen waren mir auch völlig neu!


    Diese Genetik-Seite muss ich mir erstmal ganz in Ruhe durchlesen...das dauert ja etwas...wenn man nicht die Beste in der englischen Sprache ist :ugly:


    Betteln will ich hier erstmal nicht :D Aber jetzt weiss ich ja, an wen ich mich wenden kann, wenn ich nicht weiterkomme! Der auch der deutschen Sprache mächtig ist |)


    Ich habe zur Zeit ganze 3 Rassen: 2 American White Shepherd (das musste sein...), 2 Papillons...und 1 Dalmatiner :tropf:

    Also ganz ehrlich? Wenn jemand bei der Tiervermittlung (sei es nun Privat, "gewerblich" oder der Tierschutz) nicht mit offenen Karten spielt, wäre das für mich sofort ein Auschlusskriterium.
    Wenn du schon bangen musst (obwohl es ja scheinbar auf der Hand liegt, dass euer Wunsch-Hund nach einem Listenhund aussieht), dass ihr überhaupt den scheinbar existierenden Gen-Test bei der Vermittlung mitbekommt...würde ich es lieber sein lassen an deiner Stelle!


    Es gibt soviele Hunde, die ein gutes Zuhause suchen...da muss man sich doch nicht von solch seltsamen Vermittlungsmethoden abhängig machen oder? ;)

    Danke Salmiak! Das ist ein sehr hilfreicher Text, das vermerke ich mir gleich :D


    Allerdings muss ich sagen: Ich habe von Genetik noch extrem wenig Ahnung in diesem Spiel, ich habe eine Hilfs-Seite gefunden, wo zumindest steht, wieviele Farbschläge welche Rasse hat. Gerade versch. Farbschläge züchten finde ich zu Anfang sehr interessant: Aber wie läuft das mit der Vererbung?
    Die Genetik testen lassen habe ich bei meinen Hunden schon...aber diese Buchstaben machen einen ja kirre :)


    Und wie kann man für den Start gutes Geld verdienen? Mini-Spiele mache ich täglich...nur Wettbewerbe bringen bis auf Exp für die lieben Hunde leider noch nichts...:(

    Hallo zusammen,
    durch euer Forum bin ich erstmals auf Furry Paws gestoßen und war ganz neugierig und habe mich da mal angemeldet und schon etwas eingespielt (Bin erst Lv. 3...)


    Habt ihr vllt. ein paar gute Tipps für Anfänger, auf was sollte man achten? Macht züchten eig. schon zu Anfang Sinn? So wirklich ertragreich kann eine Hündin ja wohl nur 2x werfen...dann sinkt wohl die Qualität der Welpen? :ka:

    Also wir hatten immer Josera Optiness gefüttert gehabt, haben die Hunde gut vertragen, gab keinen Durchfall oder ähnliches (obwohl mein Rüde zu einem empfindlichen Magen neigt).


    Der Output war mir allerdings doch etwas zu viel und wir stiegen auf kaltgepresstes Futter um (was finde ich die bessere Alternative war...).

    Also ich habe hier z.B. eine sehr zierliche Hündin: 60 cm SH mit ganzen 25 kg Gewicht!


    Mein Rüde dagegen ist ein ganz anderes Kaliber: Er ist sehr kräftig gebaut, hat seine 66 cm SH und sein Idealgewicht liegt bei 38 kg! Leute die sich nicht so gut mit Rassen auskennen, haben uns auch schon unterstellt, er wäre Übergewichtig! Was aber völliger Unsinn ist, da er spätestens wenn er nass ist, deutlich sehen kann, dass er um die Hüftgegend top schlank ist (Bauch wölbt sich nach innen).


    @MissRainstar es gibt Rüden mit starken Körperbau (was ich pers. sehr schön finde!) und es gibt natürlich auch wenig kräftig-gebaute Rüden, die vllt. doch etwas zuviel genascht haben :shocked: Kommt also auf den Hund selbst an...nicht nur auf die Rasse ;)

    Also ich wohne definitiv in der falschen Gegend...habt ihr ein Glück! Ein Modehund wird der Weisse hoffentlich nie...


    @MissRainstar gute Besserung für deinen Haku! Mein Rüde neigt auch dazu einen empfindlichen Magen zu haben. Daher bin ich mittlerweile sehr bedacht, was und wieviel ich ihm verfüttere.
    Mein Rüde hatte mal so schlimme Symptome, als ich ihm einen rohen Rindfleisch-Knochen (mit etwas Fleisch dran) zum knabbern gab...das hat er überhaupt nicht vertragen und hatte ähnliche Symptome wie dein Haku!


    Es gibt auch ein paar Hausmittelchen die deinen Hund unterstützen können: Kohletabletten gegen Durchfalll, kalter Fencheltee im Napf, ein bisschen den Bauch massieren...und eben Schonkost!

    Also eig. kann man eine solche Frage nicht pauschal beantworten!


    Denn eig. hat jedes Fertig-Futter seinen Haken. Und es ist nunmal auch verdammt großer Anteil an der Entscheidung für ein gutes Futter ob es der Hund gut verträgt, verwertet und ob es ihm letztlich auch schmeckt!
    Wie soll ein HH (ohne Fachkenntnisse) entscheiden, welche Futter "ultimativ" gut ist, wenn er es nicht am eigenen Hund "testen" konnte?!


    Es gibt meiner Meinung nach nur gewisse Richtlinien an die man sich wenden sollte (guter Protein-Anteil, keine künstl. Farbstoffe +Zucker und am besten so wenig laborchemisch-zugesetzte Vitamine wie möglich!)

    Hallo zusammen,
    wollte mich auch mal hier in diesem Threat kurz vorstellen :winken:


    Ich bin ein großer Fan dieser Rasse und habe mittlerweile selbst 2 Weisse, die meinen Alltag voll und ganz erfüllen:


    Das ist das erste Forum für mich, wo ich wirklich auf andere Halter, dieser Rasse stoße :tropf: Bisher traf ich weder im Alltag noch in Foren auf HH von den wunderschönen Weissen...so weit verbreitet sind sie noch nicht! Aber das tut der Rasse ja auch keinen Abbruch...schließlich ist es hier mehr Klasse statt Masse :respekt:


    Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch!