Beiträge von WolfsSong

    Doch es gibt noch gute Menschen da draußen!


    Ich kann mich noch zu gut an unseren 1. Autounfall erinnern. Da crashte ein Auto mit ca. 50km/h in die Beifahrer-Seite...uns war in soweit nichts passiert, aber wir waren am Rande der Straße geschleudert und die Hunde waren panisch im Kofferraum.


    Als jemand sah, dass Hunde mit involviert waren, hielt eine nette Dame an und bot an mich und die Hunde nach Hause zu fahren (mein Partner war der Fahrer und musste ja am Unfallort bleiben).
    Das tat sie auch...ich war ihr so dankbar! Danach konnte ich wieder mit dem Zweitwagen wieder zur Unfall-Stelle fahren...


    Ich vergesse diesen Tag gerne...aber es war auch ein Tag großer Menschlichkeit (für mich).

    Ich sage ja...es ist auf Dauer echt heftig. Aber Sims ohne die Erweiterungspacks ist auch wirklich extrem lahm und uninteressant auf Dauer |)


    Geld aus der Tasche ziehen par Excellence...

    Ohja...Sims. Ich war lange Zeit ein großer Fan davon. Aber dieses Hobby geht mit der Zeit echt ins Geld! :fear: Wenn ich bedenke, dass ich seit Sims 1 so gut wie alle Teile gesammelt habe (eben mit den meisten Erweiterungen)...habe ich mir gesagt gehabt: Bei Sims 4 ist Schluss! Da investiere ich mein Geld lieber anderweitig.


    Das einzige wofür ich mich bei Sims 4 begeistern lassen würde ist: Ein Spiel über die Ps4...wobei ich mich dann auch erstmal schlau mache, ob sie wieder x-tausend Erweiterungen stark kostenpflichtig herausbringen...Für ein meist auch ziemlich verbuggtes Spiel.


    Sims 3 habe ich allerdings noch auf dem PC :pfeif:

    Nunja...selbstbewusste Katzen können auch bei Hunden ein Trauma bzw. negative Prägung hinterlassen wie in meinem Fall.


    Mein Rüde Scar war damals ca. 1 Jahr alt, als er den 1. Kontakt mit einer Freigänger- Katze hatte. Scar war angeleint, bellte und pöbelte nicht. Die Katze war zu Anfang ganz entspannt, ließ sich von mir streicheln und war an den Hund ebenfalls interessiert. Also beschnüffelte mein Hund sie ganz zaghaft...bis die Katze urplötzlich keine Lust mehr darauf hatte und meinem Scar die Nase blutig kratzte :fluchen:


    Ich scheuchte die Katze weg. Ab diesem Zeitpunkt hatte mein Scar nur ein Jagdziel :(und er jagt bis Dato weder Rehe noch Hasen...) Katzen.
    Wenn er eine sieht scheucht er die Katze bis in den nächsten Busch o.ä...


    Katzenhaltung kann ich mit Scar jedenfalls vergessen :verzweifelt:

    Ich kann jetzt aus eigener Erfahrung sagen: Auch als Halter von einem normalen Familienhund kann ein rechtzeitiges Röntgen viel Kummer ersparen... Gerade bei Rassen (und deren Mixe) die sowieso disponiert sind zu HD und/oder ED !


    Bei anderen Rassen, wo dies eher unwahrscheinlicher ist, kann ich das Argument verstehen, dass man es nicht unbedingt überprüfen sollte, wenn man keine züchterischen Ambitionen hat. Schließlich hat kaum ein "normaler" HH das Geld für jegliche Vorsorge -bzw. Kontrolluntersuchung die es für jegliche mögliche Erkrankungen gibt (vom Herz bis zur Wirbelsäule).


    Hätte ich z.B. gewusst, dass mein Rüde schwere HD hat, hätte ich ihm früher mit Goldakupuntur/Physiotherapie etc. pp. helfen können. Nun ist es für das meiste schon zu spät...wenn sich die Beschwerden bemerkbar machen, ist es leider (meistens) schon zu spät...


    Ich werde daher jetzt alle meine Hunde röntgen lassen, einfach auch dem Tier zu liebe...damit man dem Tier helfen kann, falls eine (versteckte und nicht sichtbare) Erkrankung vorliegt :(

    Ich denke das es auf den Zeitpunkt ankommt, wann man mit Quitischies anfängt. Besonders im Welpen- und Junghundalter würde ich pers. dringend davon abraten, da hier noch eine Art Fehlprägung am höchsten ist.


    Später hingegen ist der Hund ja schon auf viele andere Reize geprägt und weiß, dass man weder Menschen, noch Hunde oder andere Tiere zum "Quietschen" bringt.


    Ansonsten finde ich die Quitischies als pos. Verstärkung gar nicht mal so verkehrt! Wer die Nerven für ein solchen Spielzeug hat :ugly:

    Gestern wieder ein amüsantes Ereignis:


    Unsere Straße ist eine Übergangsstraße (Für Fußgänger) zum Bus und auch wieder zurück. Nun ging ich gerade raus mit meinen Hunden, Nala sprintete schon nach hinten in den Garten. Scar wollte mal ein wenig die Fußgänger beobachten, während ich noch die Tür abschloss.


    Dann hörte ich einen Jungen sagen so um die 13 J.:
    "Boah, ein Wolf !! "


    Ja, Ja...der böse Wolf Scar...hat nicht mal geknurrt oder gebellt...nur eindringlich geschaut |) Ich erntete ehrfürchtige Blicke als ich meinen Wolf zu mir gerufen hab...