Beiträge von Svenja1508

    Ich kann die Rinti Bitties (die es in drei verschiedenen Sorten gibt) empfehlen- weich, kann man mit der Hand nochmal brechen oder auch noch kleiner schneiden und die werden gerne genommen.
    Alternativ auch die Rinti Mini mit Huhn und Käse (kann man auch nochmal kleiner schneiden, sind aber nicht so weich).


    Getrocknete Lunge gibt es glaube ich beim "hundeshop" in ganz kleinen Stücken direkt fürs Training :)

    Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber ich war vor etwa 3 Jahren (im April) in der 11.Klasse auch in Nizza auf Studienfahrt.
    Meiner Meinung nach hätte da ein Hund problemlos mitkommen können (okay wir sind geflogen, aber das ist ja bei dir schon anders geklärt).
    Wir haben relativ im Zentrum gewohnt und trotzdem war es nie so voll, dass ich das einem Hund der das kennt nicht zugemutet hätte.
    Außerhalb von Nizza (wir waren in z.B. in Monaco und Villefranche) war es überall relativ leer, sodass das Hund auch problemlos mit an den Strand gekonnt hätte oder ganz entspannt mit durch die Gassen ect..


    Zur Beaufsichtigung der Klasse kann ich nur sagen, dass es bei uns damals so gehandhabt wurde, dass wir super viel Freizeit hatten und eigentlich nur für Museums Besuche und zum Essen zusammen gekommen sind.
    Ansonsten hatten wir halt die Nummer von den Lehrern und konnten im Notfall anrufen.
    (Die Fahrt zu den Zielen war natürlich auch zusammen, aber vor Ort hatten wir meistens Freizeit).
    Das hat ohne jegliche Probleme geklappt, wir waren allerdings auch eine recht nette Klasse, die dann trotzdem viel zusammen gemacht hat, immer pünktlich überall wieder erschienen ist und bei der sich der Alkohol Konsum mehr als in Grenzen gehalten hat, auch ohne großartige Kontrollen.(Dadurch hatten wir denke ich auch eben diesen Freiraum, den ich anderen Klassen nicht unbedingt gegeben hätte).


    Also insgesamt sehe ich da kein Problem, vor allem weil dein Hund die Klasse ja schon kennt und problemlos auch mal bei jemand anderem bleiben kann. Nizza ist wirklich super schön und für eine Studienfahrt super geeignet, ich denke auch mit Hund (vor allem wenn die Klasse sich das ausdrücklich gewünscht hat).

    Meine persönliche Empfehlung ist Amrum.
    Überfahrt mit der Fähre (Dauer ca. 2 1/2 h), Hund kann kostenlos mitgenommen werden, keine Maulkorbpflicht und darf ich alle Bereiche mit.
    Amrum selbst hat halt durch den Kniepsand riesige Strände mit ganz ganz viel Platz, sodass man immer eine ruhige Ecke findet.
    Wir haben immer in einer Ferienwohnung in Wittdün gewohnt (bei Interesse sende ich das gerne privat), generell sind Hunde auf der ganzen Insel gern gesehen, es gibt Wassernäpfe zur freien Verfügung und der Hund darf eigentlich überall mit hin (Resturant/Cafe).


    Empfehlenswert ist es die Insel mit dem Fahrrad zu erkunden, wäre also von Vorteil wenn der Hund mitlaufen kann, ansonsten gibt es aber auch Anhänger zu mieten.


    Zu beachten gibt es eigentlich nicht viel, die normalen Dinge sollten selbstverständlich sein, es gilt halt Leinenpflicht in den Dünen, ansonsten kann der Hund am Strand/im Wald ohne Probleme ohne Leine laufen (auch wenn eigentlich Pflicht gilt, hält sich aber niemand dran).


    Auf Amrum ist halt generell nicht so viel los wie auf Sylt oder Föhr, dafür hat man Nordsee pur, mit wundervollen Stränden und man kann die Zeit einfach genießen.

    Hey,


    wir haben genau die Weste die du verlinkt hast (davor hatten wir eine einfache von Trixie, die mochte meine Hündin aber gar nicht).


    Sie trägt sie zum Boot fahren, wenn sie mit uns schwimmen geht und auch wenn sie an einem See oft und weit schwimmt um Spielzeug zu apportieren.


    Ich bin vollauf zufrieden mit der Weste, sie passt super und lässt genug Bewegungsfreiheit, dass man auch mal ein Stück mit der angezogenen Weste mit ihr gehen kann.


    In einer Notsituation haben wir die Weste noch nicht gebraucht, allerdings habe ich getestet wie gut man sie mit der Weste hochheben kann und sehe da keine Schwierigkeiten sie am Griff aus dem Wasser zu heben.


    Als kleiner Tipp: Es gibt die Weste immer mal in unterschiedlichen Größen für ca. 65€ bei Amazon (Farbe variiert, wir haben die rote in Größe M), da kann man doch noch ein paar Euro sparen.


    Achja, was ich vergessen habe: Ich finde bei der Ruffwear Weste den Teil am Hals/an der Brust viel viel besser als bei denen von Hurtta/Ezydog, weil man da das eben nicht per Klettverschluss schließt, sondern diese Teleskop Funktion hat, was einen deutlich besseren Sitz (zumindest bei meiner Hündin) ausmacht. :)

    Schwarzkümmelöl kann man auch einfach äußerlich anwenden. Hilft gleichzeitig gegen Juckreiz und macht das Fell schön glänzend, wenn man die richtige Dosierung hat (sonst siehts ein bisschen schmierig aus, wie bei Koksöl eben auch). Auch bei kleinen aufgeschürften Stellen/Rötungen hilft es äußerlich ganz wunderbar.
    Wir haben damit (alle 3-4 Tage einreiben) und Bernsteinkette, erst eine Zecke gehabt und die saß genau da am Ohr, wo wir nicht eingerieben haben.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Leinen ?
    Ich habe ja gerne alles passend, finde aber, dass das Gurtband recht dünn aussieht. Ein bisschen was aushalten sollte die Leine schon können, würde dann die 1,5 cm Breite für 20kg reichen (das andere ist mir mir Polsterung schon wieder zu breit) ?

    Also bei uns war bis jetzt, dank Schwarzkümmelöl, das ich alle 2-3 Tage aufs Fell reibe, Bernsteinkette und Edelsteinwasser noch keine Zecke zu finden (Westlich von Hamburg, viel in Wald und Wiese unterwegs). Toi toi toi, letztes Jahr hatte sie schon deutlich mehr Zecken und ich würde gerne auf Chemie verzichten :)

    Bezüglich der Pink Lady als Retrieverleine,


    ich würde der Dame einfach mal eine Email schreiben. Sie antwortet meistens sehr schnell und ist sehr nett!
    Ich habe zum Beispiel Halsbänder mit Klickverschluss (Aufpreis 2 Euro, aber halt dann eine Maßanfertigung) bekommen und auch die Farben Island und Amerika auf Nachfrage (generell kann man bei ihr wohl jede Farbe, die ihr Händler im Sortiment hat in jeder Ausführung bekommen und das ohne Aufpreis, wenn man z.B. eine normale Doppelführleine haben will) :)