Beiträge von Schmutzl

    Naja du ich glaube einigen Ärzten von Kliniken die sich auf Neurologie apezialisieren mehr als anderen.


    Und Schizophrenie hab ich als,übergegriffen genommen weil MPS vielen Leuten nix sagt (einschließlich dir wie du im vorigen Post ja zugegeben hast)


    Wobei das Wort Schizophrenie als übergegriff für MPS aus BTBS nicht so abwegig is, da es auf Deutsch schlicht heißt " der Seele abgewandt/entglitten) klar ist die Krankheit Schizophrenie und die Schizophrenie Psychose ein anderes Krankheitsbild als MPS aber viele können mit dem Begriff mehr anfangen als wenn ich denen Seiten lNg erkläre was eine MPS ist.

    Charly unser Senior kann man unterm Tag umamrmen und kuscheln, das genießt er dann auch, beim,schlafen will er seine Ruhe, stört ihn zwar nicht wenn man an ihn ankommt ist davon aber auch nicht begeistert.


    Hazel darf man zwar am Tag bisschen streicheln oder mal knuddeln. Aber sonst suchst sie außer beim Spielen und Toben, garkeinen körperkontakt. Ihr zweiter Hundekorb ist auch extra in einer abgeschotteten Dunklen Ecke hinterm Sofa weil sie beim schlafen ihre Ruhe will dh: will nix sehen, hören, riechen, lässt mich in Frieden



    Und maya das Würmchen, ja das ist voll die Kuschelmaus. Am liebsten den ganzen Tag und sie kommuniziert auch mit körperkontakt, da sie ja mit gelähmten hintergestell viele körpersprAche Zeichen nicht machen kann, hat sie ihre eigene Hundesprache mit körperkontakt. Ich find das schön wenigstens ein hund der kuscheln mag :D

    Nun, ich verstehe unter Schizophrenie auch was anderes. Eure Beschreibungen sind wohl eher dissoziative Störungen.
    Und Schmutzl... habt Ihr Euren Hund mal auf Epilepsie untersuchen lassen? Das klingt sehr nach Abscencen beim Hund.

    jo ist auch eine MPS ausgelöst durch BTBS
    Wir haben alles checken lassen ja, der Arzt in Basel hat auch auf Epilepsie getippt. Negativ. Rein organisch ist sie pumperlgesund.


    Anscheinend muss das aber sehr selten sein, die Klinik in Basel hätte sie mir für Tests und Versuche sogar für bisschen Geld abgekauft, da die sehr "begeistert" von dieser Ausprägung der Störung waren :dagegen:

    Sagt mal, was versteht ihr denn unter "Schizophren"?
    Das was ihr beschreibt, können dissoziale Störungen sein oder Traumatisch bedingte und eine Art der Deprivation mit Aggression gepaart.


    Schizophrenie ist was ganz anderes...Aber klärt mich auf, wenn ich falsch liege. Kenne mich ja nur mit menschlichen Krankheitsbildern aus.


    Das habe ich auch grade auch gedacht. Kenne allerdings auch nur die Krankheitsbilder für Menschen.

    im Prinzip ähneln sie dem des Menschen sehr.
    Einige Beispiele: sie schnappt nach Mücken fliegen in der Luft die garnicht existieren (ein Anzeichen von halluzinieren)


    Sie schläft, springt auf obwohl nix zu hören ist oder zusehen ist, stellt sie sich vor die Yuka Palme und verbellt die Pflanze, dreht sich um, legt sich hin, pennt weiter.


    Teilweise wiederholt sie ein Bewegungsmuster ständig (Kopf wippen, 10 mal links und rechts gucken hintereinander ohne Grund)
    Teilweise kann sie Emotionen nixht zuteilen bzw bringt sie durcheinander und das schlimmste sind halt die Stimmungsschwankungen. sie geht an dir vorbei knurrt dich an stellt den Kamm auf bleibt stehen und freut sich. Guckt kurz zum Fernseher, dreht sich wieder her, springt auf macht ein 1, 2 Luftschnapper und läuft zu ihrem korb, dort angelangt freut sie sich wie ein Schnitzel. Natürlich ist das nicht den ganzen Tag so, die anderen Anzeichen zeigt sie ca. 1 mal die Woche, die stimmumgsschwankungen kommen 3-4 mal a Tag vor. Mittlerweile Leben wir damit recht gut

    "nur", weil es diese Qualzuchten gibt, kann man aber doch nicht sagen, dass Rassehunde generell "unfitter als ein Krüppelhund" sind!
    Dass Halter solcher (dann auch noch betroffenen) Hunde (also brachicephal und wirklich mit Atemnot etc) dann gerne angreifen, um selber "besser" dazu stehen, steht auf einem anderen Blatt und hat mit Hunden eigentlich gar nichts zu tun... eher mit menschlichem (Fehl-)Verhalten!

    ich meine ja nicht alle Rassehunde. Ich korrigiere vom vorige Post "fitter wie manch ein Rassehund". Dass die nicht fitter als ein Mali, Collie usw ist, ist wohl selbstverständlich. Also habe ich ja wirklich nur diese "qualzuchten" angesprochen.

    Fitter wie welcher Rassehund? Es gibt massig welche, die fitter sind. Mal ganz abgesehen davon, dass Unfälle rein gar nichts mit Zucht, Vermehrung oder Qualzucht zu tun haben, das kann jeden treffen.


    Qualzucht gibt es auch bei Mischlingen.

    Wenn ich mir die ganzen englischen/franz Bulldoggen oder Mops Vertretung hier ansehe wie die keuchen und schnaupen beim Rennen gehe ich mal davon aus dass mein "Krüppelhund" wie er hier in der Gegend bereits genannt wird, fitter ist.
    Traurig dass man sich von genau solchen Hundebesitzern dann noch als tierquäler beschimpfen lassen muss. Klar meiner brauch nen rolli und rutscht auf den vier Buchstaben durchs Leben, dafür kann sie das ohne zu ersticken....