Beiträge von Schmutzl

    Hatte ich vor einer Weile gesagt, dass Hilde viel zu brav ist? ... Ich nehme es zurück. Hatte gerade ne gute Woche voller "mir doch egal, was du sagst, ich bin groß und kann alles allein entscheiden" hinter mir. *grins* Seit heute gehts wieder. Dumme Nudel.

    so gehts uns momentan mit unserem Mali Senior. Nebenbei tut er immer so als wär er taub und würde es erst beim 5. mal,hören... Hauptsache wenn die Kühlschranktür aufgeht, des hört gnädige Herr sofort ... Wunderheilung oder so *lach*

    ich weiß nicht ob der hier schon erwähnt worden ist, bei mir lädt die zweite Seite nicht ... Schwankst du nur zwischen golden und Labrador oder wärst du auch für eine andere Retriever Gattung offen? Ein sehr freundlicher, im hohen Maße apportierfreudiger, sehr intelligenter, Wassersportler mit einer (meiner Erfahrung nach) sehr gelassen Art ist der Duck Tolling Retriever.


    http://www.drc.de/retrieverras…ng-retriever/beschreibung

    hab mal hier 4 aktuelle Bilder von gerade eben



    Video versuch ich gerade über Youtube hoch zu laden aber iwie streikt das bzw hängt seit 15 min fest :/


    Video vom "rumdüsen" mach ich erst wenn die Fäden draußen sind, ich vermeide es momentan somit es geht dass sie viel rum"läuft" denn dadurch dass sie nix / bzw kaum was spürt am Bein rubbelt die mit der Naht so dermaßen brutal an Ecken und über Teppiche wie ne verrückte Ziege oO also sobald der Arzt das Ok zum belasten der Wunde gibt, bekommt ihr ein Video von nem 2 Bein der meint er ist Roadrunner. Bissl Spaß muss auch sein :)



    Und bevor es wieder so böse private Nachrichten bezüglich Hundekorb auf dem Foto gibt: nein das ist nicht ihr Korb, das dient nur bis Ihrer trocken is und desinfiziert. Und ja ich habe schon einen hygienischen Hundekorb bestellt nur dauert der noch bis Mittwoch bis er da ist :p

    Du Zucchini ich sag dir mal was, deine Meinung ist deine Meinung - das ist auch gut so aber einem die Wörter im Mund umdrehen ist nicht ok. Ich brauch hier kein Lob und selbstlos wirken streb ich nicht an. Ich habe soviele selbstlose Dinge in meinem Leben gemacht , das reicht für 350 Jahre - das hier ist was anderes, ich werde niemanden der den Anschein macht gerne zu Leben das Licht ausknipsen und ich werde ihr sofort den Weg zur Regenbogenbrücke ebnen wenn sich ihr Zustand verschlechtert oder nicht bessert.


    Zweitens, braucht ein Hund jetzt ein Haus um glücklich zu sein? Ich denke nicht, dass Maya mit einem Rolli im Haus/Wohnung besser klar kommt, die flitzt rum wie ein Wiesel da staunst du nicht schlecht.



    Niemand hat gesagt, dass sie in ihrer Pfütze liegt bis es jemand bemerkt. Nebenbei hat sich das mit dem "Fluten" erledigt, ich habe den Fehler in meinem System gefunden und behoben, seitdem wird nicht mehr geflutet.


    Und warum ist sie ein 24 stunden Pflegefall? Sie braucht alle 5-6 Stunden eine frische Windel (klar inkl Intimpflege aber das ist ja fix gemacht) und weiter? Sie düst selber zu ihrem Wasserdampf, sie baut ihren Korb um wies ihr passt, sie holt sich Spielzeug selber ect.
    Wenn ich mit meinen zwei Hunden laufe baut sie derweilen das Wohnzimmer um und wenn sie dann sobald die OP Wunde verheilt ist ihren Maßangefertigten Rolli bekommt, kommt sie mit raus.



    Ich wüsste hier nix wo sie nur annähernd, bis auf das wickeln alle 5 Stunden, eine 24 stunden Betreuung braucht... Ihr seht sie nur als behindert an, für sich selber ist sie ein normaler hund und das lässt sie einen auch spüren.


    Die Wunden sind uralt, der TA tippt auf sehr frühes Welpenalter, wenn nicht Geburtsbedingt, was soll sie also vermissen wenn sie es nicht kennt? Oder sagst du zu nem Blinden der von Geburt an blind ist: oh Gott du armer, wie ist das nichts zu sehen, vermisst du das nicht?


    Ich denke nicht

    Außer das mit dem Quatschkopf passt deine Beschreibung gut auf einen Mali. Kommt halt drauf an wieviel Hundeerfahrung du hast, als Anfängerhund würde ich ihn nicht empfehlen. Ist bei uns in der Gegend gerade ein Modehund und das geht sehr oft in die Hose, leider :/ ansonsten sind es tolle Hunde, meiner ist jetzt Knapp 10 und hT Pfeffer unterm Hintern wie 10 Junghunde. Es ist halt ein Arbeitshund, viel in der Ecke liegen und 5 Runden Balli werfen reicht dieser Rasse leider nicht aus, was viele unterschätzen.

    @schmutzel warum bekommt sie denn kein Schmerzmittel?


    Verstehe ich nicht ,denn der Eingriff war ja schon größer. Da würd ich die ersten Tage schon ein Schmerzmittel geben.

    sie hat am OP Tag eines gespritzt bekommen und Antibiotika und 4 Schmerztabletten mit nach Hause, die soll ich ihr bei Bedarf geben (weil das Bein ab Knie ja taub und gefühllos war) den Stumpf kann sie bewegen aber ich denke nicht dass es ihr schmerzt. Habe heute 2 mal verbinden müssen, weil der Verband runter gerutscht ist und trotz dass man direkt an der Naht rum "wurschtelt" zuckt sie nicht, guckt erst garnicht hin sondern pennt weiter oder spielt weiter, kaut auf ihrem Knochen rum. Da es nach Bedarf hieß dachte ich ich stopf sie nicht unnötig voll mit dem Zeug aber jetzt wo du es ansprichst vielleicht geb ich es ihr doch mal vorbeugend :/ ach mir raucht der Kopf von dem ganzen was richtig was falsch *seufz* könnte die kleine bloß sprechen, wär alles einfacher :/

    Fressen wurde im Zusammenhang mit einer vermuteten Schmerzfreiheit bzw. einem vorhandenen Lebenswillen genannt, wenn auch nicht als singulärer Anhaltspunkt.

    Ich bezog die Schmerzfreiheit ja nicht nur auf das "der Hund frisst noch". Sondern ich meinte generell der Gesamtzustand von Maya. Es gibt nichts auf das sie nicht Bock hat - banal gesagt.


    Mein alter Collie hatte Epilepsie, zum Schluss raus mit 16 Jahren hat er auch noch gefressen aber andere Dinge nicht mehr gemacht bzw gemacht. Er war nicht mehr interessiert, wollte viel seine ruhe, hat körperkontakt vermieden bzw war es ihm unangenehm wenn man ihn zuviel anfasste, kurz: er lag da, hat gefressen um nicht zu verhungern und vegetierte vor sich hin. Natürlich hab ich ihn erlöst (obwohl mir der TA geraten hat es nicht zu tun, da er ja noch frisst und die Schmerzen nur bei den Anfällen sehr stark sind). Nachdem er sich bei einem Anfall die halbe Zunge abgebissen hat haben wir ihn in der selben Nacht noch erlöst (von einem anderen TA, meiner sträubte sich ja immer noch dieses zu tun).


    Da versuche ich abstriche zu machen, am Gesamtbild. Ich achte nicht darauf dass sie 10 Minuten am Tag Spaß hat und mal 5 Minuten im Garten liegt und sich freut oder sich freut wenn ich ins Zimmer komme. Es geht um 24 Stunden am Tag - wie verhält sie sich - dann macht man unterm strich Bilanz ob es kleine Momente sind wo sie einen glücklichen macht oder ob es doch 99% vom Tag sind..


    Für mich ist das auch nicht leicht.. Wir zermartern uns die Rübe seit Tagen, ist es richtig ist es falsch. Hat sie mal 5 Minuten wo sie keinen Bock hat und zabbelt beim Wickeln übelste rum denkt man gleich:" oh Gott hat sie doch schmerzen, war die Entscheidung falsch?" Ne halbe Stunde später düst sie rum und spielt und freut sich dann denkt man wieder:" ja zum Glück haben wir uns so entschieden.." Usw

    ja erinnere mich an die Dogge die 4 Beine mehrfach gebrochen werden mußten.Das ist so was wo der Tierarzt Nein sagen sollte

    natürlich ist es gut wenn ein Tierarzt Nein sagt oder ehrlich ist alles was medizinische Diagnosen und eventuelle Folgen und weitere Krankheiten, Probleme, Schwierigkeiten, Schmerzen ect. angeht.


    Nur eine Euthanasie zu befürworten weil man gegen behinderte Hunde ist (wortwörtlich jeder Halter der einen behinderten Hund hält ist egoistisch und verstößt gegen die Moral des Tierschutzes) finde ich einfach falsch.