So eine Entscheidung ist für alle Tierhalter schwer - mich hat der Thread auch zum Grübeln gebracht. Zum Thema starke unheilbare Schmerzen kann ich mich @Cattlefan nur anschließen.
Bei einer Amputation würde ich mir vermutlich überlegen, was mein Tier gerne macht, was für es Lebensqualität bedeutet, und ob es das mit seiner Behinderung noch kann.
Bei einem Rolli für einen Hund denke ich, das Leben besteht ja nicht nur aus Herumflitzen. Der Hund kann dann aber nicht mehr selber entscheiden, ob er sich zwischendurch mal ablegen möchte, oder? Kann ein Hund mit Rolli vorne überhaupt herumschnüffeln, also Grashalme etc, ihr wisst schon. Hängt vielleicht auch von der Größe des Hundes ab.
klar kann ein hund im rolli das. Maya spielt Ball, schnüffelt, frisst Gras, kann sich vorne auch ablegen nicht zu vergessen vom springen mit rolli, von Mauern hopsen und samt rolli in den main springen dass Herrchen bei den Temperaturen auch schwimmen muss und Wuffi fischen darf Für sie,gibt's kein stehn bleiben und "och da komm ich mit rolli nixht durch" die Macht einfach... Bin ja schon gespannt im Sommer wenn der Mais höher ist, Hazel flitzt da ja so gerne durch und überall wo Hazel lang läuft - läuft maya nach.. Jaaa das wird noch sehr spannend