Beiträge von Schmutzl

    Probier es mal mit ner Zange, da bekommst (also ich zumindest) auch ganz winzige raus. Bloß nicht ziehen, einfach leicht drehen und draußen sind sie und den Kopf hab ich bis jetzt noch nie abgerissen. Muss die leider immer rausmachen egal wie klein die sind, Hazel beißt sich die sonst selber ab und isst sie und dann steckt der dumme Kopf noch drin :dead:

    Ich hab auch mal ne saublöde Frage, die liegt mir auf der Zunge seit maya bei mir ist aber beim TA hab ichs immer vergessen zu Fragen und weil ich grad fotos anschaue und mir die Lücke wieder aufgefallen ist, frag ich gleich, bevor ichs wieder vergesse:


    Maya hat am Unterkiefer eine Zahnlücke wo 1-2 (?) Zähne fehlen. Dachte ja am Anfang das wäre durch nen Unfall aber auf der anderen Kieferseite fehlen an der selbenstelle genau so viele Zähne :???: Gibt's rassen oder hunde die extra so sind, dass da ne Zahnlücke ist? Mich irritiert nur das die Zahnlücken so symmetrisch sind auf beiden Seiten. Hab's auch angemessen die sind auf den mm gleich groß :D


    Ist jetzt nix wichtiges, aber es würde mich irgendwann nur interessieren woher das denn kommt :)


    Hier sieht man es bisschen und die andere Seite sieht genauso aus :???:


    Also mit der zwckenzange geht das super. Mit dem Haken oder der Platte usw komm ich auch nicht klar :ugly:


    Werden aber leider dieses Jahr auf chemie umsteigen. Das geht so nicht weiter wir haben pro hund pro spatzrunde 10+ - lose und dann trotzdem täglich 2-4 festgesaugte


    Entweder unsere Hunde schmecken so gut oder wir wohnen in der zeckenzentrale :(

    Dann habe ich wohl ein falsches Wahrnehmungsvermögen, mir kam es so vor als würden hier die Oops würfe deutlich schlechter geredet als andere. Aber das kam mir bestimmt nur so vor. Wohl mein Fehler.


    Der vergoldete Rassehintern war das zynische Gegenargument von dem auslandshund aus der Gosse.


    Beides Wörter die ich mal fernab von Sarkasmus und Zynismus nie einem Hund ernsthaft zuteilen würde.

    Unter "Päckchen zu tragen" verstehe ich schon Hunde mit massiven Verhaltensproblemen. Ich rede nicht von "normalen" erzieherischen Baustellen, wie z.B dem Rückruf, Leinenführigkeit, Impulskontrolle und so weiter. Sondern ich habe Hunde im Kopf die massiv aggressiv auf fremde Menschen reagieren; und damit meine ich nicht "mal abschnappen", Hunde die massive Ängste haben und entweder durch Rückzug oder Aggression reagieren. Ernsthafte Unverträglichkeit mit nahezu allen anderen Hunden. Die Hunde reagieren ernsthaft Aggressiv auf jeden anderen Hund.Solche extremen Probleme erlebe ich bei Hunden die als Welpen vom Züchter kamen eben nicht. Was ich da erlebe sind eher die üblichen erzieherischen Baustellen.
    Natürlich weiß ich das es unkomplizierte Hunde aus dem Tierschutz gibt. Aber diese extrem problematischen Hunde kenne halt aus dem Tierschutz.


    LG


    Franziska mit Till

    mal davon abgesehen, dass auch Rassehunde so einen Vogel haben können beispielsweise unsere Nachbarn über uns haben eine englische Bulldogge, die ist sehr Aggro. Das liegt daran, dass die Besitzer ständig Party machen, den hund über Nacht alleine lassen und wenn sie Zuhause sind streiten sie dermaßen dass man im ganzen Haus Schreie und Türen knallen hört.


    Nur weil ein Hund vom Züchter kommt können ihn die zukünftigen besitzer auch brandmarken. Oder ist jeder Mensch der sich einen hund beim Züchter kauft automatisch der vorzeigehundehalter schlecht hin? Ich denke nicht...


    Und die hunde aus dem tierschutz die aggressiv Menschen und hunden gegenüber sind muss man ja auch nicht so schlecht reden (nicht du jetzt sondern generell)


    Solche Hunde haben auch ein Zuhause verdient, was können die denn dafür, dass Sie sind wie sie sind? Sollen die jetzt im TH und auf der Straße verrotten weil der Mensch zerstört hat?


    Habe selber eine zu Hause die aus dem Ausland ist und sehr große Probleme mit anderen Menschen und fremden hunden hat und bei der es nicht nur beim Luftschnapper bleiben würde sondern die hat richtige verletzubgsabsichten und der alte Spanier hat auch so seine Probleme. Mit Fremden obwohl der nach Eingewöhnung auch umgänglich ist mit Personen die er ne zeitlang kennt.


    Ich mag meine hunde genauso wie sie sind. Klar wäre es ruhiger wenn sie "normal" wären, es wäre auch vieles einfacher und weniger stressig. Aber ich mag das unperfekte und wenn man nicht immer den einfachsten Weg wählt.

    Hund muss auch nicht die Kosten tragen, die entstehen können und sich auch nicht um die Konsequenzen sorgen, die eintreten können, weil man sich um solche "Banalitäten" keine Gedanken gemacht hat.

    ich habe auch nicht von den Kosten gesprochen...
    Mein Beitrag bwzog sicheren darauf, dass ein Hund sich keine Gedanken macht ob er einen vergoldeten Rassehintern hat oder im Ausland in der Gosse geboren ist. Und hunde machen da untereinander zum Glück auch keinen unterschied, da haben sie uns ja was Voraus... Das sind für mich Banalitäten, seitenlang zu diskutieren was besser und schlechter ist oO


    Kosten und Konsequenzen hab ich überall ob Rassehund, hoppla Wurf, TH Hund oder Straßenhundwelpen

    Warum schlagt ihr euch hier die Köpfe so ein?
    Jemand der einen hund will der aussieht wie ein Husky oder mit seinem Hund arbeiten will und bestimmte Charakterzüge vevorzu , holt sich den beim Züchter.


    Jemand der einen mischling will aber einen Welpen und Nachbars Lumpi hat grad Welpen, der holt sich den dort.


    Und Leute die einen Erwachsenen oder auch Welpen aus dem tierschutz wollen, die holen sich den im TH oder im Ausland.


    Jeder von uns ist alt genug um zu wissen was er will.


    Und jeder hund ob von Züchter, vom Bauernhof oder aus dem Ausland hat ein zu Hause und ein Körbchen verdient.


    Wir reden hier von Lebewesen und nicht von Waren ob man die bei Lidl oder bei Markenläden kauft..


    Und ehrlich dem Hund ist es Wurscht ob er jetzt von Züchter ist oder zufällig entstanden ist weil irgendein Streuner den wauzi vom Bauern geschwängert hat.


    Eins haben sie uns vorraus: sie machen sich über so banale Dinge keine Gedanken