Beiträge von Shiva25

    Dem Aussie haben wir das auch ganz langsam gelernt ;) Also sie kann so ca. 4 Stunden alleine bleiben, mehr muss sie aber auch nicht alleine bleiben, da meine Mutter die meiste Zeit bei ihr ist :smile:

    Mir ist schon klar, dass ich das Bellen oder "Kommentieren" wohl nicht ganz weg bringen werde, aber so lange ich es schaffe, dass der Sheltie in der Wohnung halbwegs ruhig ist bin ich schon zufrieden, draußen ist es finde ich nicht ganz so schlimm wenn er bellt oder etwas aufgeregt ist, solange er keine anderen Hunde oder Menschen verbellt :smile:

    Danke für das nette Diagramm !! :D
    Ich kann nur hoffen, dass man das Bellen mit Training bald genug reduzieren kann ;)
    Meine Nachbarn wären mit dem ständigen Bellen wohl nicht recht begeistert :p

    Ok, es beruhigt mich, dass der Sheltie dem Aussie vom Wesen nicht ganz so ähnlich ist :lol: Der Aussie ist halt eine richtige Herausforderung xD

    Vielen Dank SheltiePower für deine Antwort :smile: Werde mich beim Thema Shelties, wo seid ihr???? umschauen ;)

    ebenfalls danke an Peachester!
    Ja da wird es genau so Unterschiede geben als beim Aussie, ich kenne viele Aussies die Bellen bei jeder Gelegenheit und unsere bellt nur vor Freude beim Training :smile:

    Ja, hab ich mir schon gedacht, dass man die beiden Rassen nicht so wirklich vergleichen kann :lol:

    Wegen dem Urlaub, es ist leider ziemlich schwierig 3 oder mehr Wochen am Stück Urlaub zu bekommen! Sonst würde ich mir natürlich mehr Zeit für den kleinen Welpen nehmen. Ich habe aber das Glück, dass meine Eltern neben an wohnen und meine Mutter sich die Arbeitszeiten selber einteilen kann :hurra: Sie könnte sich somit um den Welpen kümmern, wenn ich gerade in der Arbeit bin... Wenn er dann ausgewachsen ist, wird es hoffentlich dann besser mit dem Alleine sein ;)

    Liebe Sheltie-Besitzer! :winken:

    Seit 4 Jahren sind wir Besitzer einer Australien Shepherd Dame, haben sie mit 8 Wochen bekommen. Sie lebt neben an bei meinen Eltern.
    Ich wohne neben an in einer eigenen Wohnung und gehe 30 Std. die Woche arbeiten.
    Ich möchte gerne einen eigenen Hund haben und bin sehr interessiert an einem Sheltie, jetzt sind meine Fragen an euch:
    Wie lange habt ihr euch ca. Urlaub genommen nachdem ihr den Welpen bekommen habt?
    Wie lange kann ein Sheltie danach alleine sein? (Bevor ich zur Arbeit gehe, würde ich natürlich kurz mit ihm spazieren gehen und danach würde er von meiner Mutter ausgeführt werden. Am Nachmittag wäre ich wieder zu Hause.)
    Ist der Sheltie wirklich so bellfreudig, wie man überall liest?
    Vielleicht könntet ihr eine paar Erfahrungen mit mir teilen :smile:

    Ich weiß auf jeden Fall, was auf mich zukommt, denn unser Aussie braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Training, das wird wahrscheinlich beim Sheltie nicht anders sein. ;)

    Würde mich über Antworten freuen!! :D

    Liebe Grüße Shiva25