Hallo zusammen!
Mein knapp 6 Monate alter Golden Retriever macht mir Sorgen.
Er bekam vor jetzt 3 Wochen seine zweite Borreliose-Impfung. Pünktlich am nächsten Tag, bekam er weichen Stuhlgang. Nicht richtig Durchfall, aber halt matschig. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und das als Nachwirkung der Impfung abgetan.
Das ging dann bald 2 Wochen so, mal waren seine Haufen ganz normal und in Ordnung, dann wieder matschig. Da ich zeitgleich auch mal anderes Futter gegeben hatte, weil das eigentlich alle war und die Lieferung sich verspätet hat, habe ich das ebenfalls darauf geschoben. Der Hund war ansonsten topfit, hat gespielt, gefressen, geschlafen, wie immer.
Am Donnerstag letzter Woche bekam er dann richtig Durchfall. Ich habe ihm einen Tag lang Null-Diät gegeben und ab Freitag kleine Portiönchen Reis, Möhrensuppe und Hüttenkäse. Außerdem habe ich Hundeschule und unseren Sonntagsausflug ausfallen lassen, damit er sich erholt. Er hat auch den ganzen Tag gepennt und war irgendwie matschig.
Zeitgleich mit der Impfung hatte ich ihm zum ersten mal das seresto Halsband gegen Zecken umgemacht. Jetzt hatte ich den Verdacht, dass er das vielleicht nicht verträgt. Also Halsband ab, aber keine Besserung.
Gestern waren wir nun beim Tierarzt und haben eine Kotprobe abgegeben, weil ich Giardien vermutet habe. Dadurch, dass er bis zum WE fit war und seine Haufen immer mal in der Konsitenz variieren, lag der Verdacht nahe.
Heute das Ergebnis: negativ.
Seine Haufen sind seit gestern wieder fest und normal (er frisst seit 5 Tagen ja auch nur Möhrensuppe und Reis), aber er ist sehr schlapp. Wir gehen nicht mehr spazieren, sondern nur im Garten ein bisschen spielen und rumtüddeln - da hat er auch nach wie vor Spaß dran und macht gerne mit. Nach kurzer Zeit ist er aber müde und schläft dann zuhause wie ein Stein.
Er pinkelt mir seit gestern auch ständig in die Wohnung, obwohl wir kurz vorher draußen waren. Normal ist er stubenrein, aber ich habe das Gefühl dass er von jetzt auf gleich so einen Druckt hat, dass es dann halt läuft.
Der Tierarzt sagte, die Blase sei in Ordnung, er hätte aber viel Luft im Bauch. Da der Giardientest jetzt negativ war, geht die Probe weiter ins Labor und wird dort untersucht (ich weiß leider nicht auf was genau). Das Ergebnis bekomme ich morgen.
Langer Text, nun meine Frage:
Kann einer von euch etwas mit den Symptomen anfangen und hätte noch einen Vorschlag, was da los sein könnte? Ich mache mir echt Sorgen um das Hundekind. 
Ich danke schon mal für eure Antworten :)