Beiträge von wiejetztich

    @NadineSH
    Ok, das ist an der anderen Seite des Sees. Unser Häuschen soll in der Nähe des Campingplatzes stehen.


    Laut Internetseite sollen wir 500m vom Strand weg sein. Wenn ich mir Google Maps angucke, sieht das deutlich weiter aus :ka:
    Naja, wir werden es sehen. Noch 5 Wochen, dann geht's los! :hurra:

    Ich hatte heute einen ziemlich blöden Tag. Jetzt trinke ich einen Kaffee und gehe dann mit dem Hundekind und seinem neuen Ball draußen spielen.


    Da freue ich mich schon seit heute Vormittag drauf! :ops:


    ...


    Morgen wird wieder ein blöder Tag, leider auch für den Hund. Er muss zu einer anderen Zeit als normal alleine sein und auch etwas länger.
    Mit dem allein sein an sich hat er kein Problem, ich weiß aber nicht ob seine Blase das mitmacht. :| Alles blöd.

    Vor vielen Jahren als er noch nicht im TV war, war er mal bei uns auf dem Hof und hat an einem Pferd rumgerenkt. Verspannt und lahm war die Stute vorher - und nachher ebenso.
    Vielleicht war ein bisschen Placebo-Effekt bei der Besitzerin vorhanden, lange hat das aber auch nicht angehalten.


    Neben dem Typen sieht ein 1,80m Gaul übrigens aus wie ein Pony. Wenn so jemand an die Gelenke und Wirbel meines feingliedrigen Hundes gehen würde, bekäme ich Kopfschmerzen.


    Nett fand ich ihn und so ganz weit hergeholt schien mir seine Erklärung auch nicht zu sein. Aber nicht jedes Krankheitsbild oder Symptom ist behandelbar, auch wenn ich verstehe dass man nach jedem Strohhalm greift, wenn man die gängigen Ärzte und Therapien erfolglos durch hat.

    Wir sind seit 3 Wochen im Junghundekurs. Die Teilnehmer sind aber die gleichen wie bei den Welpen, unsere Hunde sind alle im selben Alter, so dass wir das gemeinsam durchlaufen :smile:


    Heute war wieder schön, Nero hat super mitgemacht und ich bin froh dass die Trainerin uns seit der Welpengruppe gängelt, den Hunden "Ruhe" beizubringen. Wir können nun im Kreis stehen oder sitzen ohne dass die Hunde Radau machen weil 1 Meter weiter der Spielkumpel sitzt.


    Es ist auch interessant zu sehen, wie sich das Spiel verändert hat. Inkl. meinem sind 3 Retriever in der Gruppe die alle die gleiche Statur haben, da wird schon ganz schön an den Ohren gezerrt, sich drauf geworfen und geschubst.


    Mit seinem Kumpel, ein kleiner zwergschnauzer, spielt er hingegen ganz anders. Vorsichtiger und er legt sich auch freiwillig hin, damit der andere auf ihm rumtoben kann.

    Ich mache wegen dem Hund Urlaub :smile:


    Eigentlich wären wir die zwei Urlaubswochen nächsten Monat zuhause geblieben. Zu tun ist genug und ich bin auch gerne zuhause.


    Aaaaber, wir wollen Nero zum ersten Mal in seinem Leben das Meer zeigen :hurra:
    Also geht's nach Usedom. Ein schönes Ferienhaus mit Wald hintendran und nahe dem Hundestrand. Vordergründig habe ich die Unterkunft kach Hundekompatibilität ausgesucht.


    Wie es wird, werden wir dann sehen. Es ist der erste Urlaub mit ihm und er ist dann auch erst 6 Monate alt. Ich bin aber zuversichtlich, dass er sich im Restaurant gut benimmt und strandspaziergänge machen doch erst mit Hund richtig Spaß :bindafür:

    Nachdem Nero als er noch ein ganz kleiner war, 3 mal in unser Bett gepinkelt hat, haben wir in der Schlafzimmertür ein Treppengitter installiert. Seitdem setzt er sich morgens wenn er aufwacht davor und fiept damit ich aufstehe.


    Da dass auch nicht die beste Angewohnheit ist und er seine Blase mittlerweile unter Kontrolle hat, habe ich das Gitter heute offen gelassen.


    Meine Idealvorstellung war, dass er reinkommt wenn er aufwacht, sich auf den Läufer vor dem Bett legt und dort noch ein Stündchen schläft.


    In der Realität bin ich heute Morgen mit einem angelutschtem Schweineohr in den Haaren aufgewacht :ugly: Der Hund glücklich schmatzend neben mir.


    Irgendwie brauchen wir eine bessere Lösung für die Schlafsituation. Nächsten Monat geht's ja in den Urlaub und da haben wir kein Treppengitter. Und der Frieden in meiner Beziehung ist auch in Gefahr, wenn der Hund jeden morgen das Bett durchwühlt :fear:

    @Sternenwolf Ylvie ist echt groß geworden... Wahnsinn wie schnell das geht!


    @Powerbeagle Nero war eine zeitlang auch recht dünn, weil er von heut auf morgen wahnsinnig viel gewachsen ist. Da haben sich die Proportionen tatsächlich erst wieder finden müssen. Aber mit deinen Begleiterscheinungen klingt es so, als wäre da noch was anderes im Busch. Ich drück die Daumen dass ihr das in den Griff bekommt! :gut:


    Ich habe gerade meinen Urlaub im Juni gebucht. Wir fahren nach Usedom in ein schönes Haus nahe dem Hundestrand. Ich freue mich so! :herzen1:


    Dafür muss ich die Tage mit meinem Auto in die Werkstatt. Mein Klimadings kühlt nicht mehr, obwohl das Auto erst knapp ein Jahr alt ist :rotekarte:
    Aber im Sommer kann ich meinen armen Hund ja nicht in nem kochenden Auto 5 Stunden an die Ostsee fahren.

    Ich weiß ja nicht ob ich mit der Ansicht alleine da stehe, aber ich finde die Argumentation: ich habe x grundlegende Zweifel und Argumente gegen einen Hund, will aber trotzdem unbedingt einen - sich ziemlich widerspricht und dann doch eher gegen die Anschaffung spricht.
    Wenn mein Bauchgefühl mich so zweifeln lässt, dann entscheide ich mich dagegen oder vertage es :ka:


    Letztendlich sind hier nur begeisterte Hundehalter unterwegs, die natürlich von Leben mit Hund schwärmen (ich ja auch), aber ob die Hundehaltung genau für dich jetzt das richtige ist, das kannst auch nur du (und dein Partner) beurteilen. Sich von anderen begeistern oder überzeugen lassen, finde ich bei einer so einschneidenden Lebensentscheidung verklärt.