Beiträge von wiejetztich

    Wir haben gestern wieder unseren wöchentlichen Spaziergang mit Neros Kumpel gemacht. Ich musste einige Male ziemlich schnell sein, damit er nicht doch den ein oder anderen Mitmenschen mit seinen Pfoten begrüßt, aber es hat ganz gut geklappt.
    Es gab auch eine längere Sequenz, in der die beiden ordentlich an der Leine nebeneinander laufen sollten, ohne sich gegenseitig anzuspielen oder Quatsch zu machen. Das hat sich zur letzten Woche auch schon gut gebessert. Luft nach oben ist aber noch :gut:


    In der Hundeschule wollen wir das Kommando "halt" sicher aufbauen.
    Das habe ich gestern Abend begonnen und erstaunlicherweise hat er ziemlich schnell verstanden um was es geht.
    Ich hatte aber auch neue Leckerchen dabei, die findet er super. Ich bin gespannt, wie weit das bis Samstag sitzt.


    Und drei Zecken habe ich ihm aus dem Fell geprokelt :lepra: Morgen ist noch mal impfen angesagt, da frage ich den Tierarzt mal was er mir empfiehlt gegen die Biester.


    Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! :dafuer:

    Ich bin beruhigt, dass ich mit meinem Anspringer nicht alleine bin :tropf:
    Mein alter Hund hat das alle 100 Jahre mal gemacht, da brauchte ich keine Sorge haben.


    Die Hundeschule war heute auch ein bisschen anstrengend. Der Theorieteil war ziemlich lange, so dass wir im Halbkreis standen, die Trainerin gesprochen hat und die Pfiffis sich in Geduld üben mussten. Also ohne Rumgehampel neben dem Besitzer bleiben sollten.


    Das übe ich mit Nero fast täglich. Auf unserem Spazierweg ist eine Bank auf die ich mich setze und für eine Zigarettenlänge bleibt er neben mir sitzen oder liegen. Das klappt gut.


    Heute musste er aber länger als die 8-Minuten-Zigarette warten und das passt ihm nicht. Ein Loch wird gegraben, in die Leine gesprungen und auch mal aus Frust gebellt. Die Übungen waren für ihn dann auch eher schwierig, weil die Konzentration flöten war :hust:


    Jetzt gabs für ihn eine Möhre und gleich fällt er ins Land der Träume, die Augen sind schon ganz klein :smile:

    Ich frage mich ja immer, was andere Leute dazu bemüßigt ungefragt Ratschläge zu geben. Ich spare mir sowas :???:

    Heute ist ein neuer Tag und mein zahnloses Monster und ich besuchen gleich die Hundeschule.
    Wenn es passt, frage ich die Trainerin mal, wie ich das mit dem Anspringen am besten lösen kann.
    Es war nicht das erste Mal dass das passiert ist, aber bisher waren es immer Hundeleute oder Nachbarn, die meinen Welpi ja zuckersüß fanden und ihn quasi dazu animiert haben. Obwohl ich immer gesagt habe, dass ich das nicht möchte :roll: Und jetzt hab ich den Salat.
    Wenn er mit seinen 15kg Fahrt aufnimmt, macht er einen ganz schönen Rumms. Und wenn er auch noch nass und dreckig ist... Blöd.

    Ich wollte meinem armen Hund heute was gutes tun und hab einen schönen Waldspaziergang mit ihm gemacht.
    Er hatte richtig Spaß und ist hin und her geflitzt.
    Dann kamen Spaziergänger um die Ecke und er ist trotz Rückruf auf sie zugerannt. Die Frau hat gekreischt und mein blöder Hund springt ihr an die Hose, stößt sich da ab und rennt zurück zu mir.
    Die Leute waren total sauer :( Und für mich war der eigentlich schöne Spaziergang auch im Eimer.

    Ich bin ganz aufgeregt, Ende Juni steht unser Urlaub an und ich habe gerade ein tolles Haus auf Usedom gefunden, das zu der Zeit noch frei zu sein scheint.
    Ich möchte (für mich :ugly: ) ein bisschen Luxus bzw. Komfort haben, für den Pfiffi liegt es an einem Wäldchen, genau zwischen See und Hundestrand und mein Freund hatte keine Ansprüche, außer "Ostsee".


    Jetzt müssen die beiden nur noch einstimmig zustimmen, dann wird gebucht :herzen1:

    Hallo blackdevil,


    ich weiß ja nicht, wie weit ihr fahren möchtet - ich finde das Wolfgehege in Dörverden klasse :) Von Wremen seit ihr dorthin ca. 1,5 Stunden unterwegs. Hund kostet extra Eintritt, ich glaube so 5 Euro.
    Den Bremerhavener Zoo kann man sich, wie ich finde, sparen.


    Die Flussinsel Hariersand bei Brake in der Weser ist auch schön. Kilometerlange Strände und Anfang September vielleicht auch nicht so voll.


    Bremen mit der historischen Altstadt ist toll und die Fischerhuder Wümmeniederung, sowie Künsterldorf Worpswede.


    Ist aber alles ein Stückchen von Wremen weg, vielleicht als Tagesausflug aber eine Idee.


    Cuxhaven hat (außer Strand und Meer natürlich!) nicht so viel zu bieten und ich meine mich zu Erinnern, dass ich die Kurtaxen, Parkgebühren usw. ziemlich unverschämt fand. Ich weiß aber nicht, ob dann überhaupt noch Saison ist.

    Hier ist die Quantität der Häufchen seit 2 Tagen auch angestiegen. Sonst waren es 2-3 am Tag, jetzt ist es gerade mal Mittag und wir haben die 3 voll.


    Ich schiebe das aber auf die Zähne. Gestern hat er gesabbert wie blöd und der erste Fangzahn fiel aus. Eben beim spielen habe ich gesehen, dass hinten wohl auch was fehlt und er hat eine ziemlich blutige Schnute.


    Unruhig ist er, will nicht schlafen und kaut sei Spielzeug zu Tode. Obwohl er sonst die Vormittage verpennt.


    Ich leide mit :ill:

    @Meckerzwerg: lässt sich deine große Hündin anstacheln und zerstört mit?


    Nero hat angefangen sich meine Schuhe zu holen, wenn er alleine ist (ich morgens noch schlafe) und er sich arg langweilt.
    Er weiß dass er das nicht darf aber... :ka: Kaputt hat er noch nichts gemacht, aber er zuppelt die Schnürsenkel aus den Turnschuhen. Wenn fertig, holt er sich den nächsten Schuh.


    Seit ein paar Tagen beobachte ich seine Zähne genauer. Ein Milchzahn ist nicht ausgefallen und der neue dahinter aber schon gewachsen. Wie beim Hai quasi. Der Milchzahn ist deutlich locker, macht bisher aber keine Anstalten doch noch auszufallen.

    Ich glaube Jessica spricht da einen ganz wichtigen Punkt an!
    Ich glaube meinen Hund hätte ich problemlos in der Klausurenphase zu mir holen können, weil er gar nicht so betreuungsintensiv war.


    Aber es lief ungefähr so: ohh guck mal wie süß er schläft, oh er hat Schluckauf, oh er hat einen Fussel gefunden, oh er jagt seinen Schwanz, muss er vielleicht mal? Ich gehe mal mit ihm runter, oh mein neues Welpenbuch ist da, ich suche mal eine passende Hundeschule, ich fahre in den Zooladen und kaufe einen Ball aus biologisch abbaubarem Material ohne Chemie...
    ... Und schon waren 12 Stunden rum in denen ich kaum etwas gemacht hatte, das nicht irgendwie Welpenbezogen war.


    Man unterschätzt auch wie kurz das 2-Stunden-Fenster ist, nach dem man wieder vor die Tür gehen sollte, damit Welpi sein Geschäft macht.


    ICH hätte nicht intensiv für Klausuren lernen können...


    Aber nach den Prüfungen hast du doch Semesterferien oder? Was spricht dagegen den Welpen dann einziehen zu lassen?

    In der Ruhe liegt die Kraft :headbash:


    Eine Freundin von mir erzählte gestern von ihrer ersten Stunde in einer neuen Hundeschule. Die Trainerin wollte, dass alle eine Liste schreiben: was tue ich für meinen Hund (gutes) und was er für mich/was kann er schon gut?


    Das soll man alle paar Monate machen. Und wenn der Pfiffi extrem nervt, soll man sich die Liste rausholen und sich bewusst machen welche Fortschritte es nun schon gab und an welchen Punkten man noch arbeiten sollte.


    Ich muss aber auch sagen, dass in der Gruppe wohl eher schwierige Welpen sind. Beißen, kläffen und die Stubenreinheit will nicht klappen.