Beiträge von Labrantje

    Freunde von mir haben sich kürzlich auch einen Hund zugelegt, und hier stand ebenfalls das Thema Hundekrankenversicherung - ja oder nein auf der Agenda. Ich muss sagen, ich finde das ganze eigentlich recht sinnvoll. Vor allem wenn wirklich mal was akkutes passiert, man eine (Not)OP benötigt, der Hund dann ggf. einige Tage in der Tierklinik bleiben muss, der Tierarzt dann auch die Nachversorgung noch machen muss etc. etc. entstehen super schnell teilweise extrem hohe Summen.


    Ich hatte früher z.B. auch ein Pferd und hier immer etwas weggespart für Notfälle. Im Laufe der Zeit haben sich dann aber wirklich so viele kleinere und vor allem ein großer Eingriff (ca. 5.000€) angesammelt, dass ich es damals bereut habe, keine Versicherung abgeschlossen zu haben.


    Aber bevor ich jetzt völlig abschweife zurück zum Thema: Ich habe mich letzten mit besagter Freundin nochmal zusammengesetzt und wir haben uns unterschiedliche Beiträge (den hier fand ich z.B. sehr übersichtlich und informativ) und Meinungen (auch hier;)) durchgelesen - sie wird die Versicherung für ihren Hund jetzt abschließen - und hoffentlich nicht zu sehr beanspruchen müssen ;)

    Hallo ihr Lieben!


    Ich wollte euch mal um Rat beten. Mein Mann und ich haben für kommenden Februar eine Woche in Paris gebucht :herzen1:


    Wir sind uns leider immer noch entschieden was mir mit unseren Lieblingen machen, einerseits würden wir sie natürlich sehr gerne dabei haben aber andererseits ist Paris jetzt vielleicht nicht der beste Ort für zwei ausgewachsene Hunde :???:


    Von unseren Freunden sagt natürlich jeder etwas anderes und auch im Internet habe ich bis jetzt nicht allzu viel gefunden.. Ich meine ich habe z.B. diesen Ratgeber zum Verreisen mit Hunden gefunden aber unsere Situation ist halt etwas spezifisch, große Stadt, kleines Hotelzimmer..


    Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich :)


    LG
    Antje

    Ich bin auch Rico´s Meinung. Unsere Hunde haben während 2 Besuchen auch keine Bindung aufbauen können. Lohnen tut es sich nicht, aber wenn man das selbst so möchte, warum nicht. Da kann man sich nochmal damit auseinander setzen, dass man bald Besitzer eines neuen Hundes ist.


    VG Labrantje

    Aber sie hat doch gesagt es sollen keine Shelties werden...


    Wie wäre es mit einem Zwerg-Yorkshire?? Ich liebe die einfach, wir haben einen und der is so süß, bellt kaum und super kuschelig. Macht aber trotz seiner Größe alles mit.

    möchtest du das wirklich selber machen? Ich hätte da Angst, dass ich ihr in die Ohren schneide.
    Ich schneide immer nur Kleinigkeiten bei Meinem. Alles anderes unbedingt beim Hundefrisör.
    Meine Erfahrung ist, dass die da auch viel ruhiger halten als daheim. Hundefrisöre wissen einfach wie sie mit unseren Liebsten umgehen müssen...

    Hallo Sabeth,


    ich finde das auch schwierig, meine Mutter hat jetzt auch einen Hund neuerdings (wir sind natürlich spät dran) und ich informiere mich auch gerade welche Angebote gut sind. Allerdings habe ich oft gelesen jetzt, dass man besonderen Wert auf eine Deckungssumme über 10 Mio legen soll.
    Nachgelesen hab ich das z.B. hier: Deckungssumme bei Hundehaftpflicht und in vielen anderen Artikeln. Vielleicht solltest du (und auch meine Mutter) ein paar Euros mehr in die Hand nehmen. Das sind ja lediglich 6 Euro ca.
    Und das Angebot von Hanse Merkur klingt tatsächlich gut.


    VG und viel Spaß mit eurem Kleinen!!