Hat hier evtl jemand eine Empfehulung für einen ganz dünnen Mantel, der nur minimal wärmt bzw eher nur die Körpertemperatur auf dem Hund hält?
Jamie ist "leider" nicht kalt, aber der kaputte Rücken braucht trotzdem Wärme.
Das Ergebnis bei einem normalen Wintermantel ist ein Hund, der auch bei -10 Grad bei der erstbesten Gelegenheit in den Fluss springt und Eiswasser säuft .
Ich habe schon sehr viele gängige Modelle getestet (Hurtta, Ruffwear, Wolters), aber irgendwie war alles zu warm oder vom Schnitt her nicht für seinen Körperbau geeignet.
Ungefütterte Regenjacken halten nicht genug Wärme auf dem Körper, sind aber derzeit meine einzige "Notlösung", weil sie zumindest nicht zu warm werden.
Das DG Softshellshirt habe ich auch noch hier, das muss aber noch umgeschneidert und getestet werden. Rein vom Gefühl her wird ihm das aber auch zu warm sein.
Das DG Softshellshirt ist auf der Unterseite ja noch mit Fleece gefüttert. Meint ihr, dass evtl Ungefüttertes Softshell eine Option ist? Gibt es überhaupt einen Hersteller der ungefütterte Softshellmäntel für eher schmale Hunde produziert?