Beiträge von Linsentier

    Als Retriever?In G1 würde ich vorschlagen Havanna, Mountain Blue oder Nature.
    In G2 gibts die Farben auch, dazu noch als Auswahl Anturia und Blue Creek. Mein Favorit bei G2 ist Tango! Das ist echt schön, unaufdringlich, nicht zu dunkel, nicht zu hell. Trägt Arren meist als normale G2 Führleine.

    Genau, beides Retriever. Die G2 sollten es schon sein.
    Aber es soll doch eine Männerleine werden, da ist es so schwierig... kein pink/lila/rot/rose/gelb/orange... vielleicht doch einfach dezent Tobago... wenn es doch Forest noch gäbe - kann jemand ein Nature-Foto einreichen =) ?

    Moin Moin:) Tja Lilly ist doch nochmal gewachsenen und nach dreimal trailen..mehr ging nicht da ich op hatte! Nun ist sie aus dem Ruffwear rausgewachsen :/ Ich brauche ein Geschirr zum trailen und auch mal zum gassi gehen iher Phase ich geh rückwärts raus habe ich durch 6 Wochen daheim hocken abtrainert... Sie hat 35 cm Halsumfang eng gemessen. Welche größe wäre was für sie bzw überhaupt annyX? Sonst dachte ich an hurtta Active harness oder niggeloh follow

    Spontan würde ich zum M tendieren. Meine Hündin hat S mit ~32cm HU, 47cm SH und 13,5kg.
    Ihr Hundefreund ist ca. gleich groß, wiegt jedoch mehr, hat einen breiteren Brustkorb und S ist echt knappe.

    Na hoffentlich :D
    Ich gucke mich mal nach weiteren schönen Farbkombinationen für meine Maus um. Mein Partner zieht ihr für die kurze Pipirunde gerne einfach nur was über den Kopf. Daher Prosecco für "schön"... und dann noch etwas für "unschön"... hat einer eine Idee? Nicht mehr zuuu bunt bitte. Pink, grün, haben wir schon. Soll einfach dezent für den Alltag sein und nicht schnell schmuddlig wirken (dafür ist mir die Prosecco zu empfindlich).

    Linsentier und Nadinchen, ich hatte schon mal nachgefragt wegen den Sonderanfertigungen. Also Messing geht scheinbar, aber Pastello mit schwarz statt gelb glaube ich nicht.Das hier hatten sie mir geantwortet:
    " ... Unter Sonderbestellungen können Sie unter Berücksichtigung der vorhanden Farben spezielle Längen, Materialien (Edelstahl, Messing etc) und auch Halsbänder, die ich nicht im Shop in einer bestimmten Farbe anbiete, bestellen. Eigene Farbkombinationen sind leider nicht möglich. ... "

    Danke für die Info, so weh es auch tut,... habe ich mich beim Anblick meines Goldmädchens in die Prosecco-Farbe verliebt! Meint ihr... gibt es die zumindest auf Anfrage auch als Retrieverleine und stehe ich dann wieder blöde da :headbash: ?!

    sie sieht immer so undefiniert aus..


    Ich finde beide gut so und sehe keinen Grund was zu verändern. Livi würde mir ein wenig trockener (wie er) besser gefallen, dank ihrer vielen Haut (wie beim rennen sogar Wellen schlägt :omg: ) wird sie aber nie so sein.

    @Nebula


    Ich Geiste fühle ich mit dir. Foxy sieht auch immer undefiniert aus, erstens durch ihr mittellanges Stockhaar, zweitens durch die dicke Haut.


    ... was soll ich denn sagen, zumal sich noch niemand getraut hat, etwas zu schreiben... aber gibt es ja auch nicht wirklich, denn... einfach nur... Fell.

    47cm Schulterhöhe bei einem Gewicht von 13,5kg inklusive Fell ;)
    Sie wirkt immer so massig, eben wegen dem Fell (siehe Geschirr - oder auch nicht)... man erkennt im Laufen keine Taille, aber ich bin gut an den Rippen - eine dünne Fettschicht, vielleicht zeigefingerbreit, liegt darüber.



    Besser so :bindafür:

    Irgendwas in den Raum werfen und nicht diskutieren wollen, sehr erwachsen.


    Außerdem kann ich deine Aussage nicht bestätigen, dass kein Tierarzt gesagt hat, dass Hunde mehr Muskeln brauchen. Ich habe meinen ersten Hund. 47cm Schulterhöhe, kam mit 8kg nach Deutschland, die Tierärztin riet zur Fütterung und zum Muskelaufbau, gerade in der Hinterhand. Komisch oder?
    Nur, weil es bei deinen Tieren kein Tierarzt gesagt hat.
    Und wie viele Hundefreunde kenne ich, die mit ihrem Hund zur Physiotherapie gehen (müssen), weil der Hund in jungen Jahren Probleme hat und Muskelaufbau betreiben muss... mindestens 3 im näheren Kreis.


    Und meine ganz persönliche Meinung: JA, ich finde gut bemuskelte Hunde schön. Und ich mag auch schlanke Frauen. Wenn die Hundehalter mit meiner Meinung nicht konform gehen möchten, dann müssen sie es ja nicht auf ihren eigenen Hund ummünzen.
    Aber auch mein Hund halt vieeel Fell und trotzdem pack ich ihr zB. hin und wieder an die Hinterhand, um mir die Muskelmasse zu erfassen. Außerdem hat der Magerwahn nichts damit zu tun, wie die Hunde vor 50 Jahren ausgesehen haben und zu was wir sie gezüchtet haben - wenn du dir die Bilder anschaust, dann siehst du, dass viele Hunde damals gar nicht so breit gezüchtet waren - wieso sollte ihnen dann eine ähnliche Figur nicht gut tun? Die Winter sind nicht mehr so kalt, sie müssen (idR) nicht mehr draußen im Verschlag leben und es gibt regelmäßiges Futter. Lauter Vorteile - die aber keinen Magerhund erwarten.


    @Murmelchen Kalle gefällt mir optisch gut! Nicht zu viel und nicht zu wenig Masse am Hund. Klar sieht man gerade an der Hinterhand die fehlenden Muskeln, aber ich glaube, dass es bei ihm mit etwas Übung und Zeit und Geduld gut anzugleichen geht. Ich kenne Malinetten mit mehr Brust, wäre okay, aber kein Muss :)

    @Linsentier Kopf hoch! Das wird auch wieder besser :smile:

    Gerade "ausgekotzt"... hatten wir noch 2 Okay-Begegnungen. Habe es etwas "provoziert" und bin ruhig und bewusst in die Situationen gegangen, ebenso mit Übungen, die ich schon länger nicht mehr probiert haben (sobald sie den Hund gesehen hat und kurz bevor sie ihren Zustand verfällt - Aufmerksamkeitsübung und viel Bewegung und Beschäftigung, bleibt der Hund bei mir und ist die Konzentration bei mir, lässt sie sich besser managen). Mich ärgert es innerlich immer, dass negative Begegnungen gleich auch mit den anderen HH blöd enden - ohne, dass die meinen Hund wirklich kennen...