Beiträge von Linsentier

    Ich zahle gerne mehr.


    Kann ich aber leider nicht immer, so gerne ich es täte.
    Ich habe so einige Prinzipien, was ich nie kaufe, mache aber auch Zugeständnisse, sonst müsste ich 60 Stunden die Woche arbeiten um mir das alles leisten zu können.

    Danke, das kann ich nur unterschreiben.


    Ich muss gestehen, dass ich mir erst ernste Gedanken mache, deren Änderung ich auch umsetze, seit ich in diesem Thread mitlese. Das sind mehrere Fleischmahlzeiten weniger, Tomatenmark statt Sauce zum Anrühren mit Schlagsahne, langsames Antesten von Alternativ-Milchprodukten (usw.), als auch zu reflektieren, was ich mir derzeit noch nicht ersetzen kann (in einigen Situationen Eier und Milch).

    Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass mein Hund ein Leinenpöbler ist - warum fühlt sie sich auf meinem Arm so sicher (bis Seite 150 konnte ich keine diesbezüglich hilfreiche Diskussion ausfindig machen)?


    Sie fixiert, sie brummt, sie bellt, sie geht in die Leine - kurz vorher zieht sie den Schwanz ein (außer sie kennt den Hund). Nicht geheuer sind ihr Hunde ab 55cm SH.
    Ich kann schnurstracks mit ihr weiter gehen und sie pöbelt.
    Ich kann in 50m Entfernung stehen bleiben und sie pöbelt.
    Ich kann mich vor sie stellen, um ihr zu zeigen, dass ich das regel und sie pöbelt.
    Ich kann einen Bogen mit ihr gehen und sie pöbelt.
    Ich kann sie mit Leckerchen oder Spielzeug "abwerfen" und es vor ihr fallen lassen und sie pöbelt.
    Ich kann Kreise mit ihr drehen, um den Blickkontak zu unterbrechen und sie pöbelt.
    Ich kann die Richtung wechseln, sie fixiert und sie pöbelt.
    Ich kann mich zu ihr setzen, beobachten, ihr einen erzählen und sie pöbelt.
    Ich kann Befehle abrufen, sie ignoriert mich und sie pöbelt.


    Ich kann mit ihr auf den Hundeplatz gehen und sie pöbelt nicht, aber schießt vor.
    Ich kann sie hochnehmen (15kg - und nein, ich habe da keine Lust drauf!) und sie pöbelt NICHT.


    Eigentlich brauche ich mal ein "Gegenüber", wo ich die Leine loslassen und weglaufen kann, um zu sehen welche Intention (unsicher oder spielen) sie drängt. Ich merke einfach, wenn ich das Drumherum ausschalte und sie mir ran nehme, sie sachte halte, wie es in ihr hoch kommt. Sie kämpft damit es nicht raus zu lassen, aber dieser Drang... den kann sie nicht unterdrücken.
    Übel nehme ich es ihr nicht, weil ich weiß, dass sie mir eigentlich gefallen mag aber dann nicht anders kann.

    spricht eigentlich was dagegen,Kokosmilch löffelweise in Eiswürfelbehälter einzufrieren? Brauch ja nur 2 Teelöffel oder so und dann hätte ich wenig, frisch zur Hand. Oder ist die Idee nicht so klug?

    Wird beim BARF auch oft mit Blut gemacht, ich persönlich sehe keine Probleme, wenn dabei keine Inhaltsstoffe kaputt frieren.


    Heute gekocht: Nudeln und gekochtes Ei untergerührt. Krankes Tuck.

    Ich weiß, ich weiß, das ist total pedantisch und es gehört auch nicht hierher, aber es heißt Torschlusspanik.(Zurück geht diese Redewendung auf das Mittelalter, in dem die Stadttore bei Anbruch der Dunkelheit aus Sicherheitsgründen geschlossen („Torschluss“) wurden. Stadtbewohner, die bis dahin von ihren Ausflügen nicht zurückgekehrt waren, hatten gezwungenermaßen vor den Stadtmauern zu übernachten und waren so Räubern und wilden Tieren schutzlos ausgeliefert oder mussten, wie etwa in Hamburg bis 1860, eine Einlassgebühr zahlen.)

    Deine Bandwurmsätze in der Beschreibung enthalten Wiederholungen.
    Danke @kawaii für dein Verständnis.

    Das ist natürlich Mist... Aber wenn ich mal fragen darf, wo hast das Fleisch denn her? Steht ja evtl bei uns als Nächstem auf'm Plan ;)

    Von Elbe Elster, die haben eigentlich immer Ziege im Angebot, richtig stückelig, sehr sehr schön. Dort bestelle ich zwangsweise immer, weil die Katzen ja Stücke bevorzugen. Haben Fett, Leber, Fleisch und Lunge eigentlich immer parat (produzieren jede Woche, man muss halt zeitig bestellen) und Herzen/Niere eben selten, da sie für 500gr eben vieeele Ziegen brauchen.

    Ich wünsche euch viel Glück, dass ihr auch bald alle das Passende findet.

    Dankeschön.


    Da weder die Tierärztin noch ich mit dem Zustand und Output zufrieden waren gibt es heute lediglich Nudeln mit gekochtem, untergemischten Ei, alle 2 Stunden eine Miniportion. Morgen kommt dann Karotte dazu.
    Bisher beste Verträglichkeit - sie frisst (ist traurig, weil so wenig) und hat keinen Drang raus zu müssen. Kein Kratzen/Beißen, kein Pupsen, kein vermehrtes Aufstoßen, kein Sodbrennen...
    Mit Wiederkäuern und Milchprodukten (würde sich mir erschließen) als Unverträglichkeit wäre ich vollstens zufrieden :pfeif:


    Da leichtverdaulich und die Vermutung auf Wiederkäuern liegt gehts dann mit Pute weiter. Fleisch, Haut/Fett, Leber, Mägen, Herzen, Hälse, als auch getrocknetes Knabberzeug von Elbe Elster liegt bei 40€ für einen Monat.
    Und ich denke, wenn Geflügel gut geht, sind wir toll dabei. Ich reduziere die Fleischmenge im Vergleich zum Barf (dort waren es 70/30) und jetzt sind es mehr so Richtung 60/40, ebenfalls gekocht (bis auf Knochen), sodass die Magensäure nicht "überläuft".


    Gerade wird der Magen mit CanikurPro wieder an die richtige Stelle gepflanzt :gut:

    Komische Situation hatten wir vor ein paar Tagen.


    Wir waren unterwegs und ich habe zu spät reagiert, als uns ein anderer Hund entgegen kam. Pino (ohne Leine) ist voll durchgestartet. Ich war so überrumpelt, dass ich Null reagiert habe. Kein Rufen, nichts. Auf halben Weg haut er auf einmal die Notbremse rein und guckt mich an. Ich kurz “komm“ gesagt und der Köterich kommt prompt zu mir gedackelt, als ob nichts war. Gelobt, angeleint und weiter gegangen. Kann es sein, dass er sich “erschrocken“ hat, weil ich keine Reaktion gezeigt habe?

    Torschusspanik? Vermute ich bei unserer auch, habe jedoch keinen "Testhund".
    Sie ist ja heute etwas kränkelig - und hat nicht einmal bei unserer Frau Doktor gepöbelt, dafür war sie zu matschig in der Birne :ugly:

    Wir sind raus mit Ziege. Geht weiter an die Katzen :pfeif:
    Unsere Tierärztin warf in den Raum ob Zoi allgemein Probleme mit Wiederkäuern als Proteinquelle haben könnte(!), da sie bereits auf Lamm und Rind reagiert hat.
    Auf Ziege nun ganz extrem nach vielen Leckerchen beim Clickern mit Durchfall, Erbrechen und ganz schwankend: völlig aufgedreht oder zu nichts zu gebrauchen :headbash: ...