Beiträge von KeksPilger

    Ich mag Stückchen in Eis oft GAR nicht. Zumindest in "eingeschmackigen" Sorten. Schokoeis mit Schokostückchen mag ich z. B. nicht. :ugly: Leider hab ich noch kaum ein Schokoeis ohne Schokostückchen gefunden. :| Wenn die Stücke allerdings von vornherein rein gehören, also die Sorte auch danach klingt, dann ist es wieder voll in Ordnung. Wie z. B. bei den Ben&Jerry's Sorten. Ich hoffe, ich find bald welche. Wahrscheinlich teste ich sie dann gleich alle durch. |)

    Von den neueren Eissorten beim Rewe gibt es ein Schokoeis mit Brownie-Stückchen, ich glaube, sogar ohne Nuss. Das gehört ja dann quasi von vornherein ins Eis.

    Ich hab die Schoko und die Peanut Variante der Rewe-Marke in vegan jetzt mal probiert, echt lecker. Ich finde, sie sind etwas fester/härter als Milcheise, aber für mich vollkommen ok. Die Variante mit Erdnuss ist zum reinlegen, das Schokoeis ist halt Schokoeis. Eher so "meh", aber auf jeden fall essbar.


    Btw falls das hier noch nicht angesprochen wurde: in der TK Abteilung von Kaufland gibt es vegane Sauerkraut-Pil-Pierogi. Ich glaube eine packung kostet 2,50 oder so.

    Ich würde an deiner Stelle zurück zu Barf gehen. Die beiden haben es doch gut vertragen, oder? Obst/Gemüse pürieren ist doof, aber wenn du an sich schon 200€ für Fleisch bei Prey ausgibst, könntest du dir auch fertig pürierten Krempel kaufen.
    7 mal Kot hört sich auch mega nervig an.


    Ich hatte meinen Hund anfangs gebarft und dann auf Prey umgestellt. Hat er auch kottechnisch und mit Sodbrennen doof drauf reagiert, dann gings zurück zu Barf und gekocht. Zur Zeit gibt es Trofu, weil weniger zeitaufwendig und günstiger.

    Ich hab die Karotten nicht in Salz gebacken. Ich hab sie von Anfang an einfach mit nem Sparschäler in Streifen geschält und gedämpft. Tatsächlich muss man das Ganze 2-3 Tage im Kühlschrank marinieren lassen. Die Zubereitung an sich dauert allerdings nicht sehr lang.


    Ich hab jetzt seit 6 Jahren kein Fleisch/Fisch mehr gegessen, also kann ich nicht zu 100 Prozent sagen, ob es wie Räucherlachs schmeckt. Lecker ist es auf jeden Fall.

    Dieser Thread ist echt gemein, wenn man um 23 Uhr was essen will und nur olle Brötchen und Hummus da hat. Hmpf.


    Ich hab neulich mal "Räucherlachs" aus Karotten gemacht, das Rezept hab ich leicht umgeändert von Ohlala und Solala (ich glaub, der Channel heisst so) von Youtube übernommen. Was ziemlich geil, vor allem mit selbstgebackenen Bagels :herzen1:
    Kann ich auf jeden Fall empfehlen, ist allerdings etwas ölig. Ich habe auch noch Algen rein gemacht und weniger liquid Smoke benutzt, als im Video gezeigt.

    Also ich konnte veganen Zwieback bereits beim Rewe finden. Weiss natürlich nicht, wie ihr da aufgestellt seid.


    Insgesamt hab ich bei Magen-Darm-Geschichten auch recht wenig Appetit, wenn ich doch etwas essen kann oder mich zwingen kann, esse ich Salzstangen. Ist ja eigentlich auch gut wegen Elektrolyteshizzle. Ansonsten natürlich Moro-Suppe (wie fürn Hund), und alles was rein geht. Weissbrot, Reis, Suppe. Soll halt drinne bleiben.


    Wünsche auf jeden Fall gute Besserung!