Der werte Herr Hund verbittet sich alles, das süß ist
Aber dafür habe ich gestern im Tiefkühlschrank noch Hühnerflügel gefunden und ihm daraus eine Suppe mit Thymian und Karotten gekocht. Dazu gibt es wahlweise Reis oder Haferflocken. Siehe da: es schmeckt! U nd sogar noch besser, als die Schale aus seinem Napf auf den Boden gekippt ist
Beiträge von KeksPilger
-
-
Das wäre ja auch wirklich ziemlich bäh.
in der Tat wäre das wohl wenig schmackhaft.
-
Rind wird bestens vertragen
So eine kräftige Rinderbrühe macht bestimmt was her, da wird er sich freuen.@anfängerinAlina hat es schon erwähnt, mich interessiert es auch: soll man bei Erkältung "leichte" Kost füttern? Digby ist schon recht schlank, ich muss immer schauen, dass es nicht zu sehr ins Untergewicht driftet.
-
Hühnersuppe hatte ich mir hauptsächlich gedacht, weil da viel Zink enthalten ist.
Vit C ist ja wasserlöslich, kann also auch nicht unbedingt schaden (wobei, produziert der hund das nicht sogar selber?).
Thymian ist denke ich eine gute Idee, wenn Salbe darin ist, wird er es nicht mit seinem süßen Popöchen angucken -
Gibt es neben der allseits bewährten Hühnersuppe bei Erkältungen andere Suppenrezepte? Digby ist überhaupt kein Typ für Hühnchen und schaut mich nur beleidigt an
-
Mein Herz tut weh, wenn ich solche Bilder sehe
Mir auch
Und sie hat auch noch einen Bruder, Marlon. Beide sind jetzt schon eins und werden einfach nicht vermittelt -
Digby ist glaub ich wieder in einer Unsicherheitsphase. An sich ist er ein ruhiger zeitgenosse, er kläfft nicht. Wenn er etwas komisch findet, dann bellt oder wufft er (mit wuffen ist gemeint, dass er nicht "wirklich" bellt, es ist er so ein "muff"). Aber in letzter Zeit macht er es häufiger. Normalerweise gehe ich zu dem angebellten Objekt hin, gucke es mir genau an, sag ihm, dass alles in Ordnung ist, und damit hat es sich.
Aber jetzt bellt er auch den joggenden Nachbarn an, ich denke, weil er es komisch findet, ihn außerhalb des Hauses in einer merkwürdigen Geschwindigkeit zu entdeckenHat von euch eigentlich jemand eine gute Methode, dem Hund das quengeln zu "verbieten"? Bei ihm bringt ignorieren absolut gar nichts und auch Bestrafung (an die Schulter pieksen und bös gucken) beeindruckt ihn nicht wirklich
-
Apropos zart: schaut euch mal dieses mickerige Rehlein an
-
Drückt mir mal die Daumen!
Mittwoch früh oder Do Nachmittag kommt die Vorkontrolle für die kleine Valli:
http://www.igrescue.it/adozion…=adozioni&id_adozione=115
Sie hat bisher nicht viel außer einem Käfig kennengelernt und wurde als Zuchthündin missbraucht. Bei mir muss man ja als Hund nicht viel können.
Wäre schön, wenn sie bei uns ein ruhiges Endplätzchen finden würde...
Und was ist mit dem armen, armen Toshi?
ich drücke natürlich auch die Daumen und hoffe, dann bald Fotos von ihr in deinem Foto-Fred sehen zu können -
Es waren halt minimale "Blutfäden" in seinem ausgewürgten vorhanden. Ich hab ihm jetzt mal ein Süppchen gekocht (wen auch nicht mit Hühnchen, sonder Wildfleisch, das weg musste) und gebe ihm zusätzlich Zink fürs Immunsystem. Morgen werde ich mich dann wohl auf den Weg zum TA machen müssen.
Wobei, falls er wirklich erkältet ist, wären Medis vielleicht weniger angebracht, da er ja du die Impfung sowieso ein geschwächtes Immunsystem hat. Leider ist meine Tierärztin gerne radikal mit Medis unterwegs, ich werde mal sehen, was sie dazu sagt (oder zu einem anderen gehen).