Beiträge von KeksPilger

    Der neue Paketdienstfahrer hier im Stadtteil hat Mia ins Herz geschlossen
    Beim zweiten oder dritten Liefern bei uns :
    Er krault Mia am Kopf "Hach, ich mag ja Hunde mit Locken, das fühlt sich so schön an. Sind das Naturlocken oder müssen Sie dafür irgendwas machen?"
    Im ersten Moment dachte ich echt, der veräppelt mich, aber der meinte das ernst!

    Sowas ähnliches hatte ich auch mal, aber die Frage kam von einer Hundehalterin. Digby ist am Rücken gelockt und ansonsten glatt. Auf die Nachfrage, ob ich den immer frisiere, damit er so ausschaut antwortete ich "Klar, der wird jeden Morgen onduliert!"

    Heute gibt es ein Süppchen aus
    Innereien (Leber, Niere,Milz)
    Hühnerherzen
    Gewolftem Wild/Huhn
    Hokkaido, Karotte, Brokkoli, Zucchini
    Fett
    Pecannüssen
    und zum krönenden Abschluss ein paar dekadente Bio-Goudawürfel :hust:


    oben drauf Eierschale und später Micromineral.
    Hund steht schon seitdem ich die Karotten geschnitten habe mit großen Augen neben mir und ist nicht von meiner Seite gewichen :lol:

    Für Chai-Tee hatte ich mal ein Rezept aus einem Kochbuch, bei Interesse such ich mal danach.
    Ist aber ein bisschen aufwendig, lohnt sich aber totalst.


    Ich bin auch ein Typ für Tee, ich mag vor allem gern den Innere Ruhe Tee von Teekanne.
    Im Sommer trinke ich gerne Schwarzteeeistee. Dazu mische ich halbe halbe gut durchgezogenen Schwarztee mit Apfelsaft, gebe ein bisschen Agavendicksaft hinein und kühle ihn gut. Einfach nur lecker :herzen1:

    @Anju&co Mir ist beim lesen gerade richtig schlecht geworden. Ich finde die Reaktion nachvollziehbar. Wäre ich das gewesen, wäre ich wahrscheinlich erstarrt, meinen Hund hätte ich wohlmöglich noch retten können. Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht so gut mit Fremden reden kann, wäre mir gar nichts eingefallen, was ich hätte sagen können...
    Ich bin gespannt, wie das ausgeht und wünsche sowohl dir als auch deinem Hundetier alles Gute.

    Kein bemerkenswerter Satz, aber eine Situation. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht eher in den "hundegeschädigt"-Thread passt :lol:
    Als ich vorhin mit Hundeanhang an einer roten Ampel stand beobachtete ich folgendes Schauspiel:
    Eine Mutter will mit ihrem Kind über die Straße (vor mir) gehen, da sie scheinbar schnell nach Hause wollte. Kind auf Roller unterwegs blieb aber stehen, da er eine Freundin auf der gegenüberliegenden Straßenseite an der Ampel stehen sah. Die Frau "XY, na komm, wir wollen schnell nach Hause" Kind blieb weiterhin stehen und starrte zu der Freundin hin und fing an zu maulen, bis er dann schließlich quengelnd ein paar Tränen vergoss. Frau macht sich also auf den Weg zu ihm, während seine Freundin samt Mutter und Geschwistern über die Ampel gingen. Das Mädchen läuft vor, guckt dabei die ganze Zeit denn Jungen an, bleibt auf der anderen Straßenseite stehen und sieht fragend die Mutter an.
    Die Mutter samt Kinderwagen und einem weiteren Kind kam also lächelnd auf den maulenden Jungen zu und die Kids freuten sich einen Keks.
    Die Mutter des Jungen war etwas genervt und nahm ihn dann schließlich an die Hand, um mit ihm mitzunehmen.


    Das Lustige dabei fand ich einfach, dass sich das so gut auf so manche Hundebegegnung übertragen lässt. Hund unangeleint sieht bekannten Hund auf anderer Straßenseite und will unbedingt hin, Halter1 ruft ihn, er kommt aber nicht. Anderer Hund kommt mit Halter2 über die Straße, schaut Halter2 fragend an, Halter2 sagt ja und Hundis begrüßen sich. Halter1 schon leicht genervt, leint Hund an und geht :applaus: