Digby ist momentan sehr lästig Habe ich mich doch so gefreut, als alles so toll geklappt hat, isses jetzt wieder anders. Latscht dauernd in die Leine, achtet nicht auf mich, läuft in andere Leute und Jogger rein. Ohne Leine darf er jetzt nicht mehr abends, wenn keine Hunde da sind, laufen, hat er sich selber versaut.
Außerdem meckert und meckert er die ganze Zeit puuuuuh...
Dafür schmeißt er sich ins Platz wie nichts Gutes, da freue ich mich sehr drüber Über das Sitz meckert er immernoch, aber er macht es dann doch recht widerwillig
Ich merke immer wieder, dass Training mit positiver Verstärkung bei ihm sehr viel besser wirkt, als Strafe, aber wenn er so blöde Sachen macht, wie an Hausecken pinkeln, kann ich nichts positives machen... Da wird er halt mal angemeckert, nicht immer nur ich von ihm
Beiträge von KeksPilger
-
-
Kommt drauf an was für ein Kürbis. Hokkaido mit Schale, den Rest ohne.
-
Hab ihr irgendwelche tipps wegen Leckerlie ? Sollte ja etwas natürliches sein ..
Sehr dünn gewolftes in eine Futtertube, getrocknete/gedörrte Fleischstücke, Obst/Gemüse. Leberwurst? Auch aus der Tube, ist jetzt die Frage, ob das "natürlich" ist
Was mag denn dein Hund gerne? Käsewürfel kommen ja nicht infrage, wenn du Milchprodukte weglässt.
-
Mir ist es am Wochenende tatsächlich fast passiert, dass ich auf einer Familienfeier zu einer Mutter "Den Rückruf müsst ihr aber nochmal üben" gesagt habe, als das Kind auf mehrmaliges Rufen nicht kommen wollte
-
Habt ihr noch Tipps das essen attraktiver zu machen ? Zurzeit haben wir wieder eine Phase wo er am liebsten nur das Fleisch esssen würde , wenn überhaupt . Der kleine Mäkler ;-)
Wenn er Pansen mag, alles in Pansen marinieren
-
Noch fütter ich garnix, sondern lese erstmal die Broschüre und versuche die Basis zu verstehen
Also Idee wäre halt, den Zwerg weiter zu barfen und Rufus entsprechend umzustellen. Ich muss eh mal guggn, wenn der Zwerg 4 MAhlzeiten am Tag bekommt und Rufus eigentlich nur zwei.
3 Wochen hab ich noch eh der Zwerg einzieht
Bis dahin werde ich das wohl einigermaßen begriffen haben.
Achso :) Jo, geh es einfach langsam an und mach dir keinen Stress. Ich hab meinen Welpen (der jetzt keiner mehr ist
) auch von Anfang an roh ernährt und dabei bestimmt nicht alles richtig gemacht. Trotzdem ist er klasse geworden. Wenn du dir dennoch unsicher bist, was die Zusammensetzung angeht, solltest du Fertigfutter in Erwägung ziehen (was nicht bedeutet, dass ich dich vom Barfen abbringen will).
Ich bin mir aber sicher, dass du dich bis dahin ordentlich in die Materie eingelesen hast :) -
Omega 3 haben sie ja alle, dachte ich zumindest. Aber wie gesagt, eine oder zwei Fischmahlzeiten soll es geben. Hinzu kommt, das ich da dran immer Möhrchen und Frischkäse mache. Und zu Möhrchen braucht es ein bissl Öl damit das Vitamin A verwertet werden kann. Hab ich zumind. irgendwann mal so gelernt.
An sich ja, Vitamin A ist fettlöslich. Da ich aber davon ausgehe, dass du Leber fütterst (?), kann das meiner Meinung nach weggelassen werden.
-
Wenn du aus Weidehaltung fütterst, musst du kein Öl füttern. Wenn du wöchentlich einen Omega-3-haltigen Fisch fütterst auch nicht.
-
Bei mir gibts es mal wieder Spaghetti. Diesmal mit einer Zucchini-Tomatensauce mit auf meinem Balkon gezogenen Zucchini
-
Natürlich sieht man an den Blutwerten ob etwas in der Lebensweise nicht stimmt, wieso soll das eine irrige Vorstellung sein ?@naijra
Ist auch nur eine Momentaufnahme. Bei manchen Werten kanns aber sinnvoll sein.
Ich denke auch, dass es am Wetter liegen kann, vielleicht aber auch einfach am Fleisch. Auch wenn sie gezüchtet sind, die Tiere, die in dem Fressen verarbeitet wurden können unterschiedlich schmecken. Hatte ich hier auch schon, das eine Rind war lecker, das andere wurde nur widerwillig gefressen.