Beiträge von KeksPilger

    Denkt ist eigentlich auch schon an das Älterwerden von euren Hunden? Ich hab heute einen alten Hund getroffen, krachend übergewichtig, durchhängender Rücken, Geschwüre/Geschwülste am Rücken/Po... Und mindestens so alt wie sein Herrchen. Irgendwie hab ich Angst davor, ich weiß, dass ich meinen Hund niemals so verkommen lassen würde (wenn ich das hier mal so ausdrücken darf), aber trotzdem....
    Dafür hab ich noch eine Frau gesehen, die aussah, wie ihr Hund :D Beide rothaarig, schnell mit bzw. am Fahrrad unterwegs und grinsend :)


    Digby dreht immer total auf, wenn er einen Hundeauslauf sieht. Ich hab auch festgestellt, dass es wohl an der Art von Umzäunung und Tor geht, die ihn so triggert, denn bei Spielplätzen ist es genau so...
    Naja jedenfalls musste er dann richtig heftig bellen und in die Leine springen, als wir nicht rein, sondern vorbei gegangen sind. Schon nervig, denn ich musste telefonieren. Dann hab ich ihn irgendwann einfach genommen und immer, wenn er zu mir geguckt hat "Super" gesagt und Leckerlie hinterher geschoben. Er ist direkt viel ruhiger geworden und wir konnten sogar fast ohne Aussetzer in Sichtweite eines anderen Hundes gehen :)

    Heute ist/war Marathon hier in Hamburg und le Dog war am durchdrehen... Ich wohne quasi fast an der Strecke und zum Pipimachen mussten wir ganz nah dran. Die ganzen Tröten, Trommeln etc MUSSTEN UNBEDINGT angebellt werden (ist ja wohl klar) :rollsmile:
    Überhaupt bellt er momentan extrem viel.... Für seine Verhältnisse. Sitze so auf dem Boden, bin am Halsband-Flechten und da bellt der mich an :lepra: Ich lüpfe also nur eine Augenbraue und schau ihn böse an, da geht er ganz schnell weg :D
    Naja, er ist auch nicht so dankbar, dass ich die letzten Tage nicht so viel mit ihm gemacht habe (wegen Krankheit)...

    Wenn ich diese Wasserbilder sehe, wünsche ich mir doch, dass mein Hund auch mal ins Wasser geht. Wobei... eigentlich doch nicht, der wäre dann so ein waschlappenartiges Etwas :D


    Ich bemerke in den letzten Tagen einige Veränderungen an ihm und seinem Verhalten. Kann es ein Hormonschub sein? Er erschrickt sich öfters mal, bellt recht viel würde ich sagen (draußen, bei anderen Hunden oder drinnen, wenn er sich erschrickt). Was ich aber total toll fand war, dass er zu mir gekommen ist, als ihm eine Situation mit andern Hunden nicht geheuer war :herzen1: Wir haben zwar schon ne enge Bindung, aber wenn andere Hunde da sind, bin ich normalerweise abgeschrieben.
    Außerdem ist er gerade in so einer Markierungswut, wenn ich mit ihm unterwegs bin, dann läuft er quer vor meine Füße, um dann den Baum neben mir zu markieren. Ohne ziehen ist an ein Weitergehen nicht zu denken...


    Wann fängt ein Hund eigentlich an sich zu wehren, wenn einer ihn besteigt? Ich bin eigentllich fast immer zu Stelle und schubse :p Aber er sagt auch nicht Bescheid, wenn er etwas nicht mag, obwohl man sehen kann, dass es ihm unangenehm ist.

    Der Hund ist kein Wolf, ist dem Wolf aber, was Verdauungsapparat etc. angeht so ähnlich, dass er sogar oft als Modell für Wolfsstudien herhält. Insofern ist es nicht falsch, sich darüber Gedanken zu machen, ihn auch so zu füttern. Gemüse etc. KANN man, aber MUSS man nicht. Ist eine Glaubensfrage, wie es scheint.

    Ich habe auch eine Zeit lang gebarft und stelle jetzt auf ein anderes Fütterungsmodell um: "Prey". Mich hat das mit dem Gemüse mixen etc. auch ins stocken gebracht. Tatsächlich ist auch fraglich, ob der Hund wirklich Vitamine aus dem Gemüse aufnehmen kann.
    Prey erscheint mir auch irgendwie einfacher. Außerdem bin ich stinkefaul ^^


    Beim Innereienmix würde ich ehrlich gesagt Lunge weglassen oder nur einen geringen Anteil haben lassen. Sie ist eher ein Füllmittel und hat im Vergleich zu anderen Innereien nicht so viele Nährstoffe.


    Beim Fressnapf gibt es, wenn ich mich richtig erinnere Petman und dibo? zu Petman kann ich nichts sagen, aber Erfahrungsberichten nach ist das nicht so empfehlenswert, ich las von starkem Durchfall, erbrechen und Fütterverschmähen. Dibo habe ich schon ausprobiert, bin allerdings etwas enttäuscht. Das nimmt ziemlich viel Platz weg und dafür ist die aufgetaute ausbeute irgendwie zu gering. Ein positiver Aspekt ist aber, dass man die Fleischstücke einzeln entnehmen kann. Leider riecht der Pansen nicht "lecker" nach Kuhwiese, sondern irgendwie müffelig...


    Fett kann man extra kaufen und hinzugeben. Leider haben viele Fleischsorten nur wenig Fett, weil das von uns Menschen nicht gewollt ist.


    Ich weiß nicht genau, wie viel dein Hund benötigt, und wie gewillt du bist, für ihn einzukaufen. Wenn es eine größere Menge ist oder du nicht alle paar Tage für ihn einkaufen willst, wäre ein Tiefkühler angebracht. Da bestellst du dann für einen Monat oder so und teilst das Zeugs auf die Wochen auf, sodass der Hund eben nicht alle Innereien auf einmal bekommt und dann eine Woche nur Knochen (ich denke, du verstehst, was ich meine ;) ).


    Im Supermarkt kann man aber auch für den Hund einkaufen. Man bekommt Hühnerherzen, Mägen, Sandknochen, Hühnerklein etc.. Ich lese aber auch oft von Türkischen Metzgern (da kannst du sicher sein, dass es kein Schwein ist), dass diese Abschnitte und Fleisch, das nicht verkauft werden konnte, preisgünstig abgeben.

    Ich hänge mich hier mal rein. Hab meine Haare zwar um Weihnachten rum abrasiert aber nagut ^^ Das Thema finde ich dennoch interessant.
    Zum Thema No-Poo gabs glaub ich neulich ein Bericht bei taff oder so... Die Frau, die das probiert hat, hat wohl Ekzeme auf dem Kopf bekommen. Ansonsten gibt es hier: http://www.kosmetik-vegan.de auch Erfahrungsberichte dazu, glaub ich. Und auch alternative Haarwaschmethoden.