Beiträge von KeksPilger

    Ich muss mich auch gerade mal freuen :)
    Hundi (seinerseits 9 Monate alt) legt sich jetzt aufs Wort in Platz *freu* und hat sich gestern in der Hundebetreuung super benommen und "sein Höschen angelassen". Ich konnte auch gestern Abend noch klasse mit ihm spazieren gehen, ohne Leine!


    Er ist auch sehr unempfindlich, was Geräusche angeht (hab ich das Gefühl). bei uns wird eine Baulücke geschlossen, da sind ständig Bagger und Bohrer und was weiß ich nicht alles. Der Herr setzt sich auf den Balkon und beobachtet alles ganz aufmerksam :D
    heute morgen konnte ich mit ihm an langer Leine an einem Hund vorbeilaufen, ohne, dass sie gespannt hat :)


    Zum Thema Inlinern, Fahrrad fahren etc. : Wann fangt ihr, bzw. habt ihr angefangen sowas zu machen? Mit neun Monaten finde ich es noch etwas früh, aber ich bin auch sehr drängelig ;)

    Das hier habe ich in einer Barf-Gruppe auf facebook zu dem Thema Eierschale gefunden:


    Vorsicht mit EierschalenHin und wieder und in kleinen Mengen sind sie gut und sicher kein Problem . Aber regelmäßig gefüttert , führen sie zu Magenproblemen . Solche Hunde schmatzen und leiden nach einiger Zeit an saurem Aufstoßen . Im Magen reagiert das Kalziumkarbonat mit Salzsäure , dabei entsteht Kalziumchlorid und CO2 - Gase ( Rülpsen ) . Da die Salzsäure bereits im Magen neutralisiert wird , was zeitweise positiv sein kann , denn der Körper wird entsäuert , führt das langfristig dazu , dass ständig mehr Salzsäure abgerufen und produziert wird . Es kommt zu einer anhaltenden Übersäuerung des Magens und einem gefährlichen Ungleichgewicht im Säure - Basen - Haushalt . Die Salzsäure steigt hoch bis ins Maul , die Hunde schmatzen.Folgen sind : Verätzung der Schleimhäute in der Speiseröhre und im Maul ... Zerstörung der Zähne .Ungekochte Knochen sind die richtige Versorgung mit Kalzium und Phosphor . So hat es die Natur vorgesehen , oder , wenn Hund aus irgendwelchen Umständen keine Rohe Fleischige Knochen verträgt , dann eben Fleischknochenmehl aus Die Natur weiß den WegAusgabe 2 / Juli 2013von Per Naturamwww. pernaturam.deÜber das Thema Eierschalen würde ich noch einmal nachdenken.

    Ich hab aber gemerkt, dadurch, dass ich den Teppich gebürstet habe, fliegt hier nicht mehr soviel Zeugs herum. Ich hab dafür so ein Dings genommen, dessen Namen ich nicht weiß. Es hat so eine rote Oberfläche, wenn man damit in eine Richtung streicht, kommen da alle Fussel, Haare etc. rauf, wenn man dann in die andere Richtung streicht, geht alles wieder ab. KEINE Ahnung, wie das heißt, aber es ist klasse :applaus:


    Digby läuft immer vor mir weg, wenn ich ihn mit Kokosöl einreiben will, er mag den Geruch gar nicht :D

    @Serasa *grins* Ich denke, Rinderfell oder Rinderohren mit Fell würdens auch tun :lol: Meiner dürfte auch gerne seine Haare staubsaugen, Herr Langhaar wirft seine Unterwolle ab...
    Ob man vorbeugend wirklich etwas gegen Wurmbefall machen kann, da scheiden sich die Geister. Mit Kokosöl/Kokosflocken soll man wohl ein wurmwidriges Klima schaffen. Die Karotten sollten hier nicht püriert sein, sie sollen nur als Ballaststoffe wirken, nach dem Motte "alles raus".

    ... uuund die Wurmkur ist wieder draußen. Ganz klasse...

    Hast du es schon einmal mit natürlichen Mitteln gegen Würmer probiert? Kokosflocken, geriebene Möhre oder (ganz toll!) Fell verfüttern? Das feudelt ordentlich durch ^^
    Das wichtigere ist natürlich, dass es auch drinne bleibt und nicht wieder oben rauskommt ;)

    Meiner ist auch 9 Monate alt. Eigentlich wollte ich 4% seines Körpergewichtes füttern, da er aber immer soviel isst, bis er satt ist und diese Menge schlichtweg nicht aufkriegt, hab ich jetzt auf 3,5% gerechnet.
    Wenn ihm die Menge mit den 3% reicht, du aber immernoch das Gefühl hast, er sollte etwas zunehmen, würde ich die Fettversorgung hochschrauben. Der Fettanteil sollte, meiner Meinung nach, immer um die 20-25% des Muskelfleisches ausmachen. Da es häufig, je nachdem, wo du bestellst, nur mageres Fleisch gibt, musst du demnach Fett dazugeben (und das dementsprechend von der Menge des Muskelfleisches abziehen).
    Wenn du online bestellst, ist meistens angegeben, wieviel Prozent das Fett ausmacht.


    Ich gebe meinem Hund ehrlich gesagt nicht jeden Tag alles, das wäre mir viel zu anstrengend. Ich Teile meine Bestellung auf Wochen auf und gucke dann, dass er eben z.B. nicht alle Innereien auf einmal bekommt, weil das Flutschekot macht :p

    Ich denke auch, Bierhefe ist Bierhefe. Bei dm (oder auch Budni, für die Hamburger) gibt es welche in Flocken, bei Rossmann gibt es welche in Tablettenform. Ich hab meine beim Reformhaus gekauft, halbes Kilo so um die 12 Euro glaub ich. Immer mal einen Löffel übers Futter (so einmal die Woche) und gut is.
    Mit was machst du denn die Unterwolle raus?

    Klasse, ich gehe morgen mal auf Mission zu Rewe. Jetzt gerade wurde genüsslich ein Hüttenkäse verspeist, ich kratze noch irgendwie Pansen zusammen.
    Ich finds ja eh gemein, dass der Türkische Schlachter so geizig ist und ich beim Wochenmarkt immer nur alles eine Woche im Voraus bestellen kann (also bei den regulären Ständen). Russische Supermärkte gibt es bei mir leider nicht (jedenfalls nicht, dass ich wüsste). Der werte Herr ist auch wählerisch, was Geflügel angeht :muede:


    Danke Für den Beistand! :D