Beiträge von KeksPilger

    Ich habe angefangen jeden kleinsten Blick in meine Richtung zu klicken. Das findet er auch ganz toll, aber eben nicht toller als andere Hunde. Da kann ich klicken wie ich lustig bin, der guckt nicht.


    Mit dem Spielzeug ist es auch so eine Sache, die guckt er, wenn wir draußen sind, nicht mit dem A**** an :D

    "Der Hund hat mehr Intelligenz und Manieren als ihr alle zusammen, an eurer Stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen". Daraufhin sind sie dann recht kleinlaut ausgestiegen :D

    Daumen hoch für diese coole Lady! Und deinen supercool gebliebenen Hund :gut:


    ich hab dafür leider immernoch Probleme damit, dass Digby nicht einfach an Hunden vorbeilaufen kann, auch nicht wenn sie auf der anderen Straßenseite sind. Er guckt mich noch nicht einmal an, wenn andere Hunde anwesend sind, ich könnte mich mit Leberwurst einschmieren, ich würde ignoriert. :( Außerdem kann er auch nicht an Rasenstücken vorbeigehen,ohne wenigstens einmal geschnüffelt zu haben.
    Ideen?

    Auf jeden Fall danke für den Tipp! Mit dibo hab ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht, und die Berichte, die ich immer wieder über Petman lese sind auch nicht gerade prickelnd.


    War auch gerade auf dem Wochenmarkt, normalerweise ist da immer ein Hundestand, der eben auch Frischfleisch verkauft. Nur gerade HEUTE war der nicht da :(


    Ich versuche mir jetzt eine Strategie auszudenken, wie ich Hundi bis nächste Woche über Wasser halten kann :)

    Hallo liebe Mit-Rohfütterer,


    grrrr.... mir ist gerade aufgefallen, dass ich ja eigentlich noch Futter bestellen wollte, nun sehe ich aber, dass fast alle Futtershops, die ich so kenne (bis auf Haustierkost) nur von Mo-Mi versenden... Da bin ich eindeutig zu spät dran!


    Nun meine Frage: Kennt ihr Online Shops, die jetzt noch Aufträge versenden? Wäre echt dankbar! :hilfe:

    Mir ist gestern auch nochmal was tolles passiert. Ich war auf einem umzäunten Hundegelände, weil meiner noch nicht auf Abruf kommt und das Interesse an anderen Hunden so groß, dass er auch über die Straße laufen würde, um zu ihnen zu kommen.
    Eine Englische Bulldogge ist später auch noch dazugekommen, ungefähr in seinem Alter. Die beiden also rumgetobt, kommt von weiter her ein Mann mit einem kleinen Hund. Der Hund hat schon zu Kläffen angefangen, der Mann schrie die ganze Zeit "Aus" "Still" usw. und macht mit seiner Leine Schlagbewegungen in die Richtung des Hundes. (ich glaube, der hatte schon einen im Tee, der HH nicht der Hund)
    Jedenfalls kam der geradewegs auf uns zu, und wollte offensichtlich reinkommen. Der Hund wollte aber nicht, der schrie und klemmte seine Rute ein. Jedenfalls macht er dann erstmal das Tor auf und flutsch sind auch unsere beiden Hunde draußen. "Sie können doch nicht einfach das Tor so weit aufmachen" hab ich dann gesagt, der Kerl hat mich nur blöde angestarrt.


    Meiner und die Bulldogge sind dann aber von selbst wieder rein, als sie gemerkt haben, dass der andere Hund Angst hat.

    Ich hatte leider auch schon öfters "nette" Begegnungen mit anderen Hundehaltern, aber auch Nichthundehaltern.
    Einmal zum Beispiel stromerte meiner so im Park rum, ich bin am telefonieren, da sehe ich, dass eine alte Dame ihn mit irgendetwas vollstopft. Ich also hin zu ihr und sage: "Würden Sie bitte aufhören, meinen Hund zu füttern?" die Frau, sehr verdutzt: "Wie bitte?" "Sie können nicht einfach meinen Hund mit irgendetwas füttern, Sie kennen ihn nicht, und wissen auch nicht, ob er vielleicht Allergien hat." Daraufhin habe ich nichts mehr von ihr gehört, sie saß einfach da, hat ins Leere gestarrt und mich gar nicht mehr beachtet...
    Das Beste ist auch, wenn Leute im Vorbeigehen einfach mal so über seinen Rücken streicheln oder gar nicht erst darauf hören, wenn ich sage, dass er nicht gestreichelt werden darf.


    Vor nicht allzu langer Zeit wurde Digby in kurzen Abständen immer wieder von fremden unangeleinten Hunden angegriffen, während er angeleint war. Die kamen meistens von hinten, quasi aus dem Nichts, ich konnte also gar nicht abblocken. Bei dem einen Mal hab ich die Mädels, mit denen der Hund unterwegs war, gebeten, doch bitte ihren Hund anzuleinen, während ich ihn auf Abstand gehalten habe. Aber promt aufs Rufen von Frauchen hat er dann zugebissen. Da er nicht mehr loslies hab ich dann das Halsband zugedreht. Raus kam ein verängstigter Digby und ein wütendes Frauchen. Bereuen tu ich aber nichts.


    Mich nervt es aber auch, dass die HH einfach nicht hören wollen. Ich sage meist schon von Weitem, dass sie doch bitte ihren Hund anleinen sollen. Die kommen dann grinsend auf mich zu mit Sprüchen wie "Der tut nichts" "Der will nur Spielen" "Der ist ein ganz lieber" "Knurren tut der nur zum Spaß" etc.

    Ich klinke mich hier mal mit ein. Ich bin auch auf der Suche, weil ich im Sommer ne Radtour machen will, natürlich mit Hund. Das Problem bei mir ist eher, dass mein Hund so lang ist... also auch hoch, zwar nicht so stark, aber lang ;)


    Ich habe bisher einen von Karlie ins Auge gefasst, weil ich eine Frau damit getroffen habe, die den ganz toll findet. Allerdings liest man bei den Bewertungen immer, dass er so schnell rostet...