Beiträge von YorkieMix

    Ich weiß auch gar nicht, warum eine Hunderasse die dafür gezüchtet worden ist eng am Menschen zu sein, denn überhaupt alleine schlafen sollte?



    Ich bin noch nie nur auf den Gedanken gekommen, dass meine Beiden woanders als im Schlafzimmer schlafen. Sie schlafen übrigens nicht im Bett. Aber sie haben im Schlafzimmer ihre Körbchen und ein großes Vetbet und verteilen sich schlafenderweise dort. Alle sind zufrieden und schlafen gut und tief. Kein Bellen, kein Zerstören. Nur friedliches Schlafen.

    Ich weiß,unser Yorkhsire hat damals immer bei uns geschlafen .Sobald wir ins Bett sind ist er mitgekommen es sei denn er hat den Anschluß verpaßt da hat er sich natürlich bemerkbar gemacht und er bekam seinen angedachten Platz für die Nacht nun ja bei uns war das eben das Bett.Ich bin ja auch dafür das die Kleinen in unserer Nähe sind aber wenn es die TS anders handhabt.Meine Frage bezog sich eher auf die Antworten hier weil man kann es ja so probieren ob das klappt hat dann aber sicher wieder ein Problem wenn man sie wieder umgewöhnen will.

    Nun Eure Ratschläge sind immer interessant zu lesen hier wird sicher auch aus Erfahrung gesprochen.
    Was aber das zusammenschlafen betrifft:Was ist wenn die Kleine sich daran gewöhnt und dadurch dieses Verhalten von ihr zwar abgebaut wird mit der Sicherheit da ist jemand noch da aber dann sobald man sie in dieser Hinsicht wieder versucht allein schlafen zu lassen sie wieder sowas aufbaut?Mein Yorkie damals wollte dieses nämlich absolut nicht wenn man ihn mal hat schlafen lassen in seinen Körbchen und ist ohne ihn mitzunehmen allein ins Bett dann war das Bellen meist groß.

    Bezüglich des letzten Satzes ich habe gedacht das man hier vielleicht Bescheid weiß das es so einen Fall schonmal gab.Das dann unterschiedliche Meinungen dabei herauskamen habe ich schon mitbekommen daher auch der Gang zu einen Anwalt.Seine Meinung diesbezüglich hatte ich ja hier schon geäußert.Letztendlich bringt es nicht viel mir zumindestens dieses dann in die Tat zu bringen.Soweit habe ich mich festgelegt.Sicher sehen die Chancen nicht schlecht aus aber was solls vielleicht sollte es ja so sein :( :
    Anderweitig frage ich mich aber auch warum :???: das so war das es nicht dazu gekommen ist.Eine klare Aussage diesbezüglich habe ich vom Verkäufer nicht erhalten mich hätten da schon die Dinge interessiert die anliegend sein sollten.Egal ob mit den Welpen etwas gesundheitlich nicht stimmt,ob sie den selbst behalten wollen etc.es gibt da soviele Varianten die anliegend sein können das ist etwas was ich wohl nie erfahren werde. :dagegen:
    Nun gut das Leben geht weiter neue Kontakte sind geknüpft und da sehen wir mal.Irgendwann wird auch für mich ein kleiner Wuffi zur Verfügung stehen hoffe ich mal!

    Es tut mir hier nur um den Welpen leid da man ja nicht weiß,ob er in ein gutes Zuhause kommt was er bei uns auf jeden Fall erhalten hätte!Oder ob mit weiteren genauso ein Spiel getrieben wird.Leider habe ich ja keine anderen Interessenten kennengelernt um sie zu fragen.Ich habe mich heute mit einen Bekannten unterhalten diesbezüglich der hat mir von der Durchsetzung auch abgeraten ich soll lieber ne Anzeige machen bezüglich meiner Anzahlung.Wenn die bis zum genannten Termin nicht eintrifft dann werde ich dieses dann tun.Schade das man sich diesbezüglich so durchsetzen muß :( :

    @Laviollina


    Du hast Recht in allen Dingen das möchte ich hier nochmal bekräftigen.
    Das meiste hat mir mein Anwalt auch so erklärt nachdem er den Sachverhalt erfuhr,das Schreiben sah und auch über die Absprache die wir dann vor unserer Abreise nochmal geklärt haben.Wobei Abreise natürlich unser Aufbruch war.
    In dem wurde geklärt wie die weitere Vorgehensweise sein wird wegen Besuchen etc.Wer sollte das fragen wenn er nicht gerade einen Kaufvertrag geschlossen hat?
    Es besteht hier Erfüllung des Vertrages von beiden Seiten!Und ein Rücktritt ist diesbezüglich nicht mehr möglich.
    Ein Zeuge ist diesbezüglich auch vorhanden.Eigentlich sind dieses die besten Vorraussetzungen.Artikel für den Welpen wurden aufgrund der Zusage auch schon besorgt hätte ich den Welpen nicht bekommen so hätte ich ja davon abgesehen.

    Um hier die Streitpunkte etwas rauszunehmen-
    ich habe mich diesbezüglich vielleicht auch etwas unglücklich erklärt:
    ich habe am Mittwoch den 25.ein persönliches Gespräch mit den Verkäufer gehabt und da ist es mündlich zur Einigung gekommen was dann mit der Anzahlung besiegelt wurde.Weil ich nichts von ihm hörte habe ich mich dann etwas über eine Woche mit den Verkäufer nochmals in Verbindung gesetzt und da wurde mir mitgeteilt das der Welpe seit den genannten Besichtigungsdatum nicht mehr zum Verkauf stehe es mir mitgeteilt wurde und die Anzahlung zurücküberwiesen würde.
    Also ich bin schon der Meinung wenn man das wie hier gesagt am gleichen Tag alles passiert sein soll dann müßte das Geld schon lange wieder auf meinen Konto vorhanden sein!