Ich weiß auch gar nicht, warum eine Hunderasse die dafür gezüchtet worden ist eng am Menschen zu sein, denn überhaupt alleine schlafen sollte?
Ich bin noch nie nur auf den Gedanken gekommen, dass meine Beiden woanders als im Schlafzimmer schlafen. Sie schlafen übrigens nicht im Bett. Aber sie haben im Schlafzimmer ihre Körbchen und ein großes Vetbet und verteilen sich schlafenderweise dort. Alle sind zufrieden und schlafen gut und tief. Kein Bellen, kein Zerstören. Nur friedliches Schlafen.
Ich weiß,unser Yorkhsire hat damals immer bei uns geschlafen .Sobald wir ins Bett sind ist er mitgekommen es sei denn er hat den Anschluß verpaßt da hat er sich natürlich bemerkbar gemacht und er bekam seinen angedachten Platz für die Nacht nun ja bei uns war das eben das Bett.Ich bin ja auch dafür das die Kleinen in unserer Nähe sind aber wenn es die TS anders handhabt.Meine Frage bezog sich eher auf die Antworten hier weil man kann es ja so probieren ob das klappt hat dann aber sicher wieder ein Problem wenn man sie wieder umgewöhnen will.