Beiträge von YorkieMix

    Ich bin eher der Meinung das man dieses nicht der Hunderasse spezifizieren kann ob es ein Wachhund ist oder nicht.
    Ich kenne da zwei unterschiedliche Fälle die mich doch zum nachdenken anregen.
    Wir hatten mal eine Schäferhündin wo man ja doch darüber sagt das diese unter den Wachhunden einzuteilen ist soweit man dieses so sagen kann.Leider weit gefehlt denn diese war ein freundliches Wesen und ist auf jeden auch dementsprechend zugegangen.
    Im Gegensatz zum Yorki-denn der hat immer angeschlagen sobald ein Fremder unter der Tür stand.
    Auch beim spazieren gehen im dunkeln hat er alles angekläfft was entgegenkam.
    Klar kann die kleine Zwecke nicht viel ausrichten wenn sich dann wirklich jemand Zutritt verschafft oder wenn man angegriffen wird aber ein sogenannter Wachhund war es schon hat alles gemeldet was nötig war.

    @Gismonster


    Ich glaube mal irgendwo gehört zu haben im TV das es dadurch zu Problemen mit der Zahlung der Gesellschaften kommen kann ich weiß aber jetzt nicht mehr,ob der Herr damals zwei gleiche oder eben auch 2unterschiedliche Versicherungen bei 2 verschiedenen Gesellschaften hatte und je nachdem dann die passende rausgesucht hatte.Das ist allerdings auch schon ein paar Jahre her wo ich dieses hörte bei Google hatte ich jetzt auch nichts diesbezüglich gefunden und auch bei den beiden Versicherungen ist in den AGB`s nix vermerkt.Bezüglich des Komplettpaketes stört mich der Höchstbetrag von 4000 Euro etwas ich weiß nicht ob dieses passend ist.

    Nun ich habe lange überlegt zwar sagt mir der Leistungsumfang bei Uelzener zu aber da ich nunmal beides haben möchte um erstmal auf der sicheren Seite zu sein und dieses dann doch mit Haftpflicht dazu bei genannten Unternehmen gleich mal bei über 100 Euro liegt habe ich mich heute nun doch für 2Versicherungsgesellschaften entschieden.
    Die Tierkrankenschutz mit einen umfassenden Leistungspaket möchte ich bei Petplan abschließen und die OP Versicherung sowie Haftpflicht bei der Agila.
    Insgeamt spare ich dadurch 50%der Kosten
    Nun meine Frage ist sowas überhaupt möglich beide voneinander unabhängige Versicherung(das eine ist ja Tierkrankenversicherung das andere OP)bei verschiedenen Unternehmen zu führen oder kann es da zu Problemen kommen wenn man unterschiedlich abrechnet?

    ....und noch etwas wenn man den Kontakt telefonisch aufbaut dann beweist es auch der Anstand das dieser korrekt wieder abgeschlossen wird auch wenn man von Züchterseite her ehrlich sein muß was vielleicht weh tut aber dann weiß man wenigstens woran man ist!

    @Nebula


    Nun hierzu muß ich nochmal Stellung nehmen.
    Sicher muß von meiner Seite her der Züchter stimmen ich bin doch in dem Fall Interessent und möchte einen Welpen der Rasse kaufen oder warum sollte ich sonst Kontakt zu einen Züchter aufnehmen?Aus dummfidelei......das sicher nicht!
    Was will ich denn mit jemanden wo von Anfang an die Chemie nicht stimmt und alles weitere auch nicht ?
    Das die Sympathie dann umgekehrt genauso vorhanden ist das kann mir niemand garantieren läßt sich aber in einen Gespräch egal ob persönlich oder telefonisch sicherlich herausfinden.
    Ich kann nur hier nicht verstehen,das manche Züchter diese Herrschaft für sich ausnutzen und wie hier nunmal die Verfasserin dieses Threads so regelrecht vor den Kopf stoßen Preisfrage hin oder her!
    Auch wir haben mal eine Schäferhündin die leider schon verstorben ist von einen Züchter geholt und haben uns diesbezüglich lange auf die Suche gemacht.Ich weiß also wovon ich rede.Ich kann mich auch nicht entsinnen bei der Dame damals so schroff behandelt worden zu sein deswegen geht dieses ja nicht gegen alle Züchter sondern solche wie hier beschrieben.

    ....ach und noch etwas um ohne jemanden namentlich nennen zu wollen man sollte einen Menschen nicht von obenherab behandeln und ihn Unkenntnis unterstellen.Ich denke mal für viele hier ist es wichtig das wenn sie sich für einen Züchter entscheiden wirklich alles passen muß natürlich inklusive der Nachbetreuung.In diesen Sinne

    Also ich muß mal sagen, habe ja nun hier auch einige Dinge geschrieben aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das das ganze hier regelrecht zum Streitthema geworden ist der eine verteidigt die Züchter der andere die Interessenten.Ich denke mal man sollte beide Meinungen akzeptieren und tollerieren können!Und wenn ich etwas von mir Preis gebe dann erwarte ich dieses auch vom Züchter eben über alle Dinge was die Zucht den Welpen etc. und auch den Preis bestimmt!Es sind alles Dinge die das Paket perfekt machen für mich in diesen Sinne klinke ich mich hier aus. :winken:

    @Dackelbenny


    Ja das ist durchaus möglich ich will ja hier auch niemanden etwas unterstellen war halt eine Tatsache die öfters aufgetreten ist und die ich dann ganz gut im Griff hatte.
    Ich hoffe nur,das das jetzt fortgeführt wird mit meinen kleinen Racker denn angenehm ist das für ihn sicher nicht wenn er sich da morgens immer übergeben muß ist ja auch für ihn ne Anstrengung.