Beiträge von YorkieMix

    @Aoleon


    Das sollte ja nur ein Beispiel sein.
    Das dieses Lebewesen sind und keine Ware ist mir auch klar.
    Nur sollte man um das Thema Preis nicht so ein Geheimnis draus machen und gleich auflegen ohne Kommentar nach dem Motto dann suchen Sie sich jemanden anders.
    Ich denke auch mal auch wir sind Lebewesen und das hat etwas mit Anstand zu tun wenn man schon vorher auch das Gefühl als Züchter bekommt ja derjenige interessiert sich für meine Hunde,was ich tue etc.
    Da gehören nunmal manche Fragen dazu!

    @'Ziggy


    Genau das ist es was ich meine. :bindafür:
    Gewerbetreibende oder eben das Beispiel was ich vorhin angebracht habe müssen auch kämpfen und sich dementsprechend den Menschen gegenüber verhalten sonst wars das mit dem Gewerbe.
    Bei Züchtern sieht es denke ich mal nicht anders aus nur leider gibt es da noch zu viele die sich interessieren für die Tiere und sich den Machenarten mancher Züchter anpassen nur um nicht durchzufallen!

    @'TrueType


    Wenn mich jemand aber mit echtem Interesse anruft, mir erzählt, wie er auf mich kommt, warum ihn meine Hunde interessieren, was er damit vorhat, wieso gerade ein Whippet - dann darf er auch nach dem Preis fragen. Das gehört dazu. Und dann lasse ich auch immer mit mir reden, oft findet sich eine Lösung.



    :bindafür:

    @mittendrin ich habe die gleiche Meinung :bindafür: daher habe ich auch vorhin geschrieben wegen den ducken.Sicher können sich die Züchter vor Anfragen manchmal nicht retten und haben die Qual der Wahl und die Oberhand.Deswegen sollte man aber nicht alle Interessierten unter einen Kamm scheren nur weil sie eine Preisanfrage gemacht haben die ja auch nicht zu Anfang stattfindet sondern während eines Gespräches.Man sollte doch eher auch diesen die Möglichkeit eines persönlichen Kennenlernens gestatten!

    Nun ich denke auch mal das man sich schon im Klaren darüber ist wenn man sich an einen Züchter wendet inwieweit da die Preislage ist.Mich würden natürlich auch erst die wichtigen Dinge interessieren.
    Aber für mich gehört nunmal der letzte Punkt mit dazu ist einfach so.Warum soll ich 600km oder mehr fahren(weil mir gerade der Züchter zusagt) und dann paßt es mit dem Preis dann doch nicht wie gedacht weil dieses eben nicht angesprochen wurde ist man da nicht umso mehr enttäuscht?

    Hallo Raphaela,


    ja mag sein das es eine andere Ausgangslage ist aber jeder Kunde oder Käufer ist ein Kunde so sollte man denken!
    Ich weiß nicht ich habe da wohl eine ganz andere Einstellung dazu.

    @rebrun und auch die anderen die hier so denken ich verstehe nicht ganz warum ducken und nicht nach den Preis fragen?Sicher würde ich dieses nicht am Anfang eines Gespräches machen aber die Frage gehört meiner Meinung nach dazu ist ja nunmal ein schwerwiegender Punkt im Vertrag!

    Hallo,
    nun stellt Euch mal vor Ihr kommt in ein Geschäft da würden keine Preise stehen und Ihr würdet eine Verkäuferin fragen was das eben kostet und bekommt eine schnippische Antwort.
    Würdet Ihr da wieder einkaufen gehen geschweige denn diesen Laden empfehlen?
    Ich finde das auch dieses Thema zum Welpenkauf dazugehört und die Frage berechtigt ist!
    Man möchte doch auch hier wissen,was und in welcher Höhe auf einen zukommt!
    Ich kann nicht verstehen das die Züchter in dieser Hinsicht entschuldigt werden denn Frage nach einen Preis bedeutet nicht gleichermaßen ein handeln bzw.das man für das Tier letztendlich nicht einstehen kann!!!
    So wie eben manche Verkäufer mit Ihrem Verhalten gegenüber Kunden nicht am richtigen Fleck sind so sieht es auch bei den Züchtern aus.

    Hallo Winks,


    dasselbe habe ich mir auch schon gedacht wie soll sonst so ein kleines Wesen wissen oder begreifen,das es sein Geschäft draußen erledigen soll(Stubenreinheit)wenn es da noch eine Alternative gibt die ja doch einfacher ist......

    Hallo,


    auch wir haben in ein paar Wochen den Einzug einer kleinen Lady vor uns und mich beschäftigt auch dieses Thema.
    Ich denke mal Futternapf,Futter,Spielzeug,Leine,Geschirr,Halsband,Schlafplatz wird für den Anfang erstmal reichen.Es gibt ja nun soviel Dinge für einen Hund u.a.auch eine Hundetoilette weiß nicht ob man darin einen Sinn sehen kann oder ist sowas wirklich empfehlenswert?
    Setze mich mit den ganzen nun schon auseinander seit wir die Kleine das erste Mal gesehen haben.