Beiträge von Streichelmonster

    Kastratenfell, ja... kennen wir.

    Ich hab meiner Liesl ja einen recht radikalen Sommerschnitt verpasst und damit ist sie insgesamt viel pflegeleichter geworden, was das ganze Fell angeht, das bei ihr ca. 1,5 Jahre nach der Kastra kam. Und das mache ich nun regelmäßig. Konkret sieht das so aus, dass ich an den Beinen die Fahnen runterschere, den Bauch quasi frei schere, bisschen die unteren Seiten (also zum Bauch hin) korrigiere, die Hosen im Grunde ganz wegschere und auch an der Rute noch nachhelfe, das aber mehr, damit es ein einheitliches Bild ergibt. Sie fühlt sich im Sommer damit wohl, und bis zum Herbst ist das soweit nachgewachsen, dass wieder genug Fell da ist, dass sie nicht friert. Aber wir haben nicht mehr mit dieser Fellmasse zu kämpfen.

    Ich mache es ähnlich. Nur, dass ich nicht schere, sondern mit der Schere alles stark runterkürze. Außerdem bade ich häufiger und mit dem Bürsten muss ich mich leider ranhalten. :fear:

    Und das Kastratenfell wird wirklich mit jedem Fellwechsel massiger... :ugly:

    Uff ja...Bliss wurde letztes Jahr kastriert, weil sie immer mehr mit der Scheinträchtigkeit zu kämpfen hatte und eine Gesäugeleiste wegen eines Tumors entfernt wurde. Ihr Fell ist so schrecklich geworden. Es zibbelt überall was rum, was vorher nicht da war und die Unterwolle ist explodiert. Sie war früher so schön pflegeleicht :loudly_crying_face: . ich habe auch das Gefühl, dass es mit jedem Fellwechsel schlimmer wird.

    Boah...3,5k für eine Seite, das heißt ja, ihr müsstet in DE für beidseitigen KBR mal eben 7k locker machen...krass. Sorry, ich will da kein Fass aufmachen, bin nur gerade dezent schockiert :tropf:

    Wir sind zum Glück gut versichert und mussten keinen Cent bezahlen. Weder für die OP selber, noch für die Nachsorge und Physiotherapie mit Unterwasserlaufband (dafür hatte der Chirurg uns extra ein Rezept geschrieben, doch es wurde auch so völlig problemlos übernommen). Alles zusammen hätte mich letztes Jahr auch locker 3500 gekostet.

    Ich werde immer nur maximal zwei Hunde haben. Aber auch nur, wenn dafür alle Gegebenheiten zu 100% passen. Aktuell habe ich nur noch einen Hund (bin mit Mehrhundehaltung aufgewachsen und hatte auch mal drei Hunde) und muss sagen, dass ich es so wirklich schön finde und vorerst nicht plane, auf zwei zu erhöhen.

    Für COD bin ich momentan noch zu geizig...aber ich schiele immer wieder rüber xD

    Ich zock aber sowohl WoW als auch Overwatch 2 gerade aktiv. Da wäre vermutlich zeitlich ohnehin kein Platz für ein weiteres Game (rede ich mir jedenfalls ein). :grinning_squinting_face: