So...nun habe ich auch mal Zeit, um zu berichten.
Unsere kleine süße Tochter kam am 21. August zur Welt. Es hat ein bisschen gedauert, bis wir beide wieder auf der Höhe waren, denn die Geburt war doch nicht ohne.
Zuhause angekommen war natürlich die große Frage, wie Bliss reagiert. Aber sie war ganz großartig. In den ersten Tagen hat sie die neue Situation natürlich gestresst. Das hat mich aber auch überhaupt nicht gewundert, da sie einfach ein Hund ist, der auf Neues sehr schnell stressig reagiert und der eine Weile braucht, um sich anzupassen.
Das hat aber jetzt schon wunderbar geklappt.
Sie ist sehr vorsichtig mit der Kleinen, würde ihr am liebsten ständig die Händchen abschlecken und schauen, was sie so macht und mittlerweile entspannt sie auch ganz wunderbar wenn wir, so wie jetzt, alle zur Ruhe kommen. Aktuell liegt sie gleich neben dem Stubenwagen und schläft. Die Kurze liegt eine Etage höher.
Besonders spannend finde ich übrigens, dass unser Kind überhaupt nicht auf das Hundebellen reagiert. Sie wacht davon nicht auf und erschreckt sich nicht. Ich nehme an, dass sie das aus dem Bauch einfach schon kennt.
Jedenfalls bin ich sehr froh, wie gut doch alles klappt und wie korrekt ich meine Bliss eingeschätzt habe.
Grete hat auch super reagiert. Eher desinteressiert, aber überhaupt nicht skeptisch oder blöd. Gute Voraussetzungen für unsere Maus, mit zwei tollen Hundefreundinnen aufzuwachsen.