ZitatUnd zum Münsterländer....werden die eh nicht nur an Jägerhände abgegeben, oder verwechsle ich da etwas?
Ich zumindest kann mir vorstellen, dass seriöse Züchter solche speziellen Hunde nicht in Nichtjägerhände abgeben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatUnd zum Münsterländer....werden die eh nicht nur an Jägerhände abgegeben, oder verwechsle ich da etwas?
Ich zumindest kann mir vorstellen, dass seriöse Züchter solche speziellen Hunde nicht in Nichtjägerhände abgeben.
Tex habe ich von anfang an immer frei laufen lassen. Das hat auch alles ganz gut geklappt. Allerdings ist er jetzt 7 Monate alt und beginnt jetzt, seinen Sturkopf durchsetzen zu wollen. Auf manchen Spazierwegen ist mir das allerdings zu gefährlich und er läuft dort an der Schleppe.
Auf unserer "normalen" Runde besteht die Möglichkeit, wirklich auf alles zu treffen, was einen Hund interessieren oder irritieren könnte. Reiter, Fahrradfahrer, Jogger, Familien mit Kindern, Walker, ab und an ein Trecker, Rehe... da lasse ich ihn lieber an der Schleppleine, weil ich ihn noch nicht soo gut einschätzen kann. Bisher ist er zwar immer abrufbar gewesen...aber in dem Alter weiß man nie. Ist entspannter für mich und sicherer für alle Beteiligten.
Wenn ich allerdings mal woanders spaziern gehe und ich weiß, dass mir auf diesem Weg mal alle Jubeljahre jemand entgegen kommt, lasse ich ihn frei laufen. Allerdings achte ich darauf, dass er in einem bestimmten Radius bleibt. Ich mag es nicht, wenn mein Hund so weit weg ist.
Auch wenn die Hunde meiner Eltern dabei sind, lasse ich ihn frei laufen, da er sich an den beiden Großen orrientiert.
Ich bin im Zooladen rumgelatscht und habe nach Geschirren gesucht, die man besonders schnell an-und auziehen kann ohne dabei dem Hund die Halsöffnung feste über die Ohren ziehen zu müssen.
Meiner hat es gehasst wenn ich ihm sein altes Geschirr ausgezogen habe, weil er so eine dicke Birne hat und ich immer am Halsausschnitt herumstellen musste. Bin dann auf das K9 gestoßen, dass ich zwar schon kannte, aber mit dem ich mich nie wirklich beschäftigt habe. Und was soll ich sagen...ich bin total zufrieden. Anziehen und ausziehen ist überhaupt kein Problem mehr, geht alles fix, lässt sich schnell verstellen und es passt wirklich super. Und der Griff hat sich schon mehr als einmal bewährt
6-8 jahre kann so ein Frettchen schon alt werden.
Hui...so viele Fritten. Bei uns wohenen auch 3
Meiner ist grad mittendrin. Aber jammern tut der zum Glück nicht. Konnte das auch bei unseren anderen nicht beobachten.
Mini Aussies sind wie "normalo" Aussies...nur eben kleiner
Kannst dir das mal anschauen:
http://www.hundeschule-gaden.de/
Dann einfach auf Aussie klicken und durchlesen. Habe nie eine bessere Rassebeschreibung gelesen.
Wir haben zwar eine Sheltiehündin in der familie, aber die ist so eine ruhige , gemütliche Vertreterin der Rasse, dass ich keinen Vergleich anstellen kann.
Hmm. Mein Hund ist zu einem Teil von mir geworden. Er ist ein Familienmitglied und ein Kumpel. Ich könnte mir niemals vorstellen, mich von ihm zu trennen. Neulich war ich im Krankenhaus und er war solange bei meinen Eltern. Ich weiß, er hat es genauso gut bei ihnen wie bei mir, aber vermisst habe ich ihn ganz schrecklich. Er ist einfach mein Ein und Alles. Den geb ich nimmer her.
Zitat
Reden wir von derselben Rasse...?? Ein Aussie und abschreckend...wenn du meinst...
Also meiner kann schon so wirken (zumindest auf Fremde). Er ist ein ziemlich großer Bursche und hat eine sehr tiefe Stimme. Und das schon mit 7 Monaten.
Das mit dem Schutztrieb ist meiner Erahrung nach keinesfalls untertrieben.
Jeany: ich wünsch euch viel Spaß mit eurem Aussie.
Und keine Sorge...ne Schafherde wirste dir nicht anschaffen müssen. Gibt genug andere tolle Möglichkeiten um Aussies auzulasten. Aber ich denke das weißt du schon
ZitatHübscher Hund, aber kann es sein das er nicht nur ein Kilo zu viel auf den Rippen hat?
Sooo..grad wieder ausm Urlaub gekommen. Nein..zuviel wiegt sie nicht. Sie hatte dieses Jahr nur so schrecklich viel Fell, dass bis vor kurzem einfach nicht ausfallen wollte. Deshalb sieht die Kleene da so mopsig aus. hatten schon überlegt sie zur Not trimmen zu lassen..is ja heiß unter so einer dicken Matte.
Jetzt ist zum Glück alles ausgefallen und Luni wieder schlank^^