Beiträge von Streichelmonster

    Zitat

    Ansonsten bin ich froh, dass ich diese verhältnismäßige hohe Investition für einen Welpen getätigt habe. Das Geschirr ist super einfach an- und auszuziehen und muss sehr bequem für den Hund sein.


    Ja, dem kann ich nur zustimmen. mein 5 Monate alter Rüde hatte zuvor ein gewöhnliches Geschirr. Er hat es gehasst, diesen verhältnismäßig engen Kopfausschnitt nach dem Spaziergang über den kopf gezogen zu bekommen. Folglich musste ich das Geschirr jedes mal neu einstellen, weil ich den Riemen beim Ausziehen ständig vergrößern musste. Ich habe mich dann auch umgeschaut und bin auf das k9 gestoßen. Superleicht einzustellen, ganz einfach an,-und auszuziehen, dem Hund scheint das sehr bequem und ich finde auch, dass man irgendwie an der Leine eine viel bessere Verbindung zum Hund hat, als bei einem normalen Geschirr (von dem tollen Haltegriff ganz zu schweigen, denn der hat sich bei mir schon mehr als einmal bewährt :D ).
    Bin sehr zufrieden und denke, bis der kleine in die Breite geht, kann er es locker tragen.
    Mittlerweile bin ich der Meinung einmal etwas Gescheites für mehr Geld zu besorgen, als mehrere Sachen für weniger Geld auszuprobieren.


    lG,
    Monsterchen

    Meiner hat vor ziemlich garnix Angst. Das finde ich auch ganz gut so. Heute sind wir mal ganz locker über ne Autobahnbrücke drübergelatscht ohne dass der Kerl mit der Wimper gezuckt hat.
    Baustellen, Gewitter, Rumgebrülle auf dem Bolzplatz...kennt er alles und ich hab ihn noch nie unsicher erlebt dabei. Solange Fraule dabei is, is die Welt für mein kleines Löwenherz in Ordnung :D

    Neulich beim Spaziergang treffe ich eine ältere Dame. Sie beugt sich zu Tex runter.


    Sie:"Achherrje. das ist aber ein Süßer. Was ist das denn für eine Rasse?"
    Ich: "Das ist ein Australian Shepherd!"
    Sie:" Oh da frage ich mal meine Tochter. Die war neulich in Australien."
    Ich:" Naja...das ist etwas verwirrend. Die Rasse kommt nicht aus Australien sondern aus den USA!"
    Sie schaut mich ganz verdutzt an und fragt "Und warum nennen Sie die Rasse dann so?"


    Ich: :???:


    Jaja..ich denke mir sehr gerne irreführende Fantasienmane für Hunderassen aus um Passanten zu verwirren.

    Zitat

    Ich glaub man kann schon sagen:
    Einmal Aussie - Immer Aussie!!!


    So ist es auch. Ist halt ne außergewöhliche, tolle Rasse (wenn man ihr denn gerecht werden kann). Ich bekomm auch irgendwann noch einen zweiten dazu. Bin von jeher zwei Hunde gewohnt und finde es irgendwie schöner. Aber dafür muss ja auch Zeit, Geld und Geduld vorhanden sein. ich denke ich fange auch an darüber nachzudenken, wenn Tex so ungefähr drei ist :D

    Meiner bekommt auch Kids. Ich bin damit sehr zufriden, weil er es sehr gut verträgt und ich auch das Gefühl habe, er wächst sehr gleichmäßig und nicht übermäßig. Außerdem schmeckt es ihm (besonders aufgeweicht) sehr gut. Wenn er dem Kids entwachsen ist werde ich wohl auf Festival umstellen. Das bildet beim Einweichen noch ne leckerer Soße :D

    Naja...jetzt fängt es langsam bei ihr an mit den Alterswehwechen. vor Kurzem erst wurde bei ihr Borreliose festgestellt, wodurch sich auch ihre Lustlosigkeit in letzter Zeit erklären lässt. Nun wird sie behandelt und es geht ihr wieder recht gut. Sie tobt sogar ab und an noch mit Tex über die Wiese. Igendwie ist der kleine Clown ein Jungbrunnen für sie :smile:


    Also Joy war erst mit etwa 2, 2 1/2 Jahren komplett fertig (Fell, Körperhöhe,-und breite). So wie ich das bei den Aussies in unserer Umgebung beobachtet habe, scheint das auch ganz normal zu sein.
    Ich bin auch sehr gespannt, wie mein kleiner Sockenpirat in dem Alter aussieht :smile:

    Zitat

    Und was mir auch tierisch auf die Nerven geht: Wenn sie mal wieder zickig wird, in die Leine beißt, mich ankläfft und an mir hochspringt :explodieren:


    Ohjaaaa...das kenne ich auch. Das macht Mr.Tex meist, wenn er müde und knatschig ist. Das mit dem Anspringen üben wir auch. Er ist halt sehr freundlich, was auf die Leute sehr einladend wirkt, ihn zu begrüßen. Er übertreibt dann allerdings auch mal gerne und hüpft wie ne Springmaus. ich hab immer die Augen überall um ihn zu mir zu rufen, wenn jemand kommt. Ich lasse ihn dann absitzen und wenn er brav im Sitz bleibt, wenn die Leute vorbeigehen, bekommt er was Leckeres oder sein Spielzeug. Das klappt auch eigentlich schon prima...sogar bei Joggern und Radfahrern bleibt er brav sitzen. Zur Not hat das K9 Geschirr son praktischen Griff :D


    Hab grad im Garten was ganz Tolles eingefangen =)





    Ich verliebe mich jeden Tag neu :liebhab: