Beiträge von Streichelmonster

    Mit meinemKkleinen war ich heute Vormittag auch nur im Garten. Spielen wollte er nicht wirklich..lieber im kühlen Gras liegen und sich kraueln lassen :D
    Ich gehe nachher nochmal ein Ründchen, so gegen 17-18Uhr, am Bach entlang..da kann er dann durchwatscheln um sich abzukühlen.

    Finde ich merkwürdig..beim Spazierengehen mag Tex das Kopfgestreichel auch nicht. Zuhause beim Schmusen is das aber eine seiner Lieblingsstellen hab ich das Gefühl. Er schließt die Augen und ist dann total entspannt.
    Eine unserer Hündinnen mag das aber nicht so gerne...ihr sieht man wirklich an, dass es ihr unangenehm ist, wenn man sie irgendwie am Kopf anfasst. Wehren würde sie sich dagegen nicht, aber genießen ist definitiv anders.
    Das ist von Hund zu Hund anders glaube ich.

    Mein Aussie Tex (selbst ohne Papiere, Eltern ASCA Papiere) hat mich anfang des Jahres 500€ gekostet. Der Kleine kam geimpft, entwurmt und sehr gut sozialisiert zu mir.


    Unsere Aussiehündin Joy (ASCA Papiere) hat 1997 1200DM gekostet. Damals ebenfalls geimpft, entwurmt und gut sozialisiert.

    Unsere alte Aussiedame heißt Joy und der Name passt perfekt...der Name ist programm =)


    Unser Border-Mix heißt Luna...sie war eine kleine weiße Kugel inmitten von lauter dunklen Welpen.


    Und mein Aussierüde heißt Tex...ich wollte nen Klischee Cowboynamen für ihn :D


    Für Hündinnen find ich Holly oder Sugar süß und bei nem Rüden könnte ich mir Murphy oder Lenny ganz gut vorstellen.

    Ja das kenne ich von unserer Großen. Sie is ein red merle w/c und ist im Sommer auch heller als im Winter. Im Fellwechsel sieht das Fell dann auch etwas stumpf aus. Aber wenn das vorbei ist, sind die Farben wieder schön kräftig.

    Huhu!


    Also bei unserer Großen haben wir noch nie intensive Fellpflege betrieben. Maximal 1x in der Woche wird der Hund mit ner stinknormalen Hundebürste bearbeitet. Im Fellwechsel sieht das natürlich etwas anders aus. Da sind wir schon hinterher, dass das Hündchen "Federn" lässt :D
    Allerdings ist Joy auch kein besonders langhaariger Aussie, sondern eher kurz und wellig...sehr schick^^
    Bei Tex muss ich mal schauen wie die Fellanlagen so kommen. Wenn er nach Papa kommt werde ich wohl öfter zur Bürste greifen müssen, kommt er nach Mama wirds wohl so entspannt in der Fellpflege ablaufen wie bei unserer Großen.
    Auf jeden Fall wird das Bürsten jetzt schon ganz fleißig geübt :smile:
    Ansonsten tun wir nichts in Sachen Fell. Hochwertiges Futter tut neben dem Bürsten das Übrige zum schönen Fell.


    LG,
    Monsterchen

    Unsere alte Joy (mittlerweile 12) war Fremden gegenüber in ihren ersten Lebensjahren immer total zurückhaltend. Ängstlich konnte man ihr Verhalten nicht nennen, sondern eher reserviert und desinteressiert Fremden gegenüber. Bei ihrer Mutter war das gleiche zu beobachten. Nach und nach hat Joy dieses Verhalten aber abgelegt.
    Mein Tex ist da ganz anders. Der findet alles und jeden toll und freut sich immer über alle neuen Leute. Mal sehen wies sich so entwickelt.