Beiträge von Streichelmonster

    Huhu!


    Na da bin ich ja beruhigt. Tex wiegt mit seinen 12 Wochen genau 7 kg. Scheint ja ein guter Richtwert zu sein.
    Letzen Samstag waren wir auch zum ersten Mal beim Welpenspiel. Leider war kein Welpe in Tex' Alter dabei, sodass er mehr damit beschäftigt war sich die rumkugelnden Großen irgendwie vom Leib zu halten. Er hat sich aber tapfer geschlagen und den Großen klar gemacht, wenn ihm was nicht gepasst hat und sie ihm zu heftig wurden.
    Die Übungen dort hat er mit viel Freude und Erfolg gemeistert und wir haben viele gute Tipps bekommen. Ich hoffe beim nächsten mal sind dann wieder Kleinere dabei, sodass er mal ordentlich balgen kann.
    Was alles andere betrifft ist er wirklich toll. Gestern hatten wir ihn mit in der Stadt und er war ruhig, ausgeglichen und neugierig. Das hat er alles ganz toll gemeistert und es hat Leckerchen gehagelt :D


    LG,
    Monsterchen

    Hallo!


    Ein Welpe mit 9 Wochen ist noch garnicht in der Lage seinen Blasendruck immer anzuzeigen geschweige denn zu steuern. Gib dem Kleinen noch etwas Zeit und beobachte ihn genau. Nach jeden Fressen, Schlafen, Toben raus gehen und immer schauen ob/wann er unruhig wird.
    Das wird schon.:gut:


    LG,
    Monsterchen

    Es war superstressig am Anfang. Man will ja alles richtig machen und muss sich einen komplett neuen Tagesablauf angewöhnen. Ich gebe zu, dass mich meine kleine Pipi-Krach-Maschine manchmal wirklich an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Aber naja...dann lernt man halt zweimal gut durchzuatmen und sich über die täglichen, kleinen Fortschritte zu freuen, die der neue Mitbewohner macht. Hab dank Semesterferien genug Zeit für den kleinen Mann, denn es ist schon irre wieviel Zeit ein Welpe beansprucht.
    Aber hergeben würde ich ihn nie wieder :p

    Das ist wohl der Alptraum jedes Hundehalters. Ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du den Hund so tapfer begleitet hast.
    Ich wünsche dir alles Gute und dass du dieses schlimme Erlebnis schnell und gut verarbeiten kannst.
    Fühl dich gedrückt.


    Lg,
    Monsterchen

    Hallo!


    Diese Welpenspinnerei ist wirklich ganz normal.
    Das haben alle unsere Hunde gehabt und es hat sich irgendwann ganz von alleine gelegt. Ich habe zur Zeit auch jeden Abend so ein wildes Exemplar zuhause. Mein Kleiner ist jetzt fast 11 Wochen alt und tickt jeden Abend nochmal ordentlich aus. In die Beine beißen, Füße fangen, knurren, bellen und herumgaloppieren wie ein Rennpferdchen sind in dieser Zeit alles was der junge Mann dann so im Sinn hat. Schimpfen bringt eigentlich nichts, denn jede Art von Aufmerksamkeit ist ihm dann willkommen.


    Ich ignoriere ihn komplett wenn er seine dollen 5 Minuten hat und meist beginnt er dann sich mit sich selbst zu beschäftigen und schläft kurze Zeit später ein. Dann ist für den Rest des Abends Ruhe und er ist wieder ein kleiner Engel ;)


    Welpen sind nunmal anstrengend wie kleine Kinder und man muss solche Sachen zähneknirschend und schmerzunterdrückend ertragen.
    Aber Kopf hoch...das geht schneller vorbei als du denkst :smile:


    LG,
    Monsterchen

    Holly:
    Also er lernt superfix und sehr sehr gerne...allerdings gibts bisher nur immer ganz ganz kurze Trainingseinheiten. Meist will er nach ein paar mal üben schon wieder spielen und ist dann ziemlich unkonzentriert. "Sitz" beherrscht er schon prima...ist mittlerweile immer und überall gut anwendbar (an der Straße sehr praktisch). Mittlerweile übe ich zwischendurch spielerisch schon ein bisschen "Platz" mit ihm um etwas Vorarbeit für die Hundeschule zu leisten, die er bald besuchen wird.
    Naja und Stubenreinheit klappt eigentlich ganz gut. Das ein oder andere Malheur lässt sich nunmal nicht vermeiden bei seiner winzigen, untrainierten Blase ;)
    Am schmerzhaftesten ist im Moment allerdings, ihm beizubringen, dass manches Gezwicke von ihm schon ziemlich weh tut. Aber bei unseren anderen Hunden legte sich das meist mit dem besuch der Welpenschule/dem regelmäßigen Kontakt zu anderen Hunden. Die sind immernoch die besten Lehrer finde ich.


    LG,
    Monsterchen

    Holly: Also an der Tür war nirgendwo ein Schild dass es nicht erlaubt ist und mir kam so ein netter Polizist entgegen, den ich sicherheitshalber mal gefragt hab (man weiß ja nie). Er meinte das wäre kein Problem, weil Tex seiner Meinung nach ja eigentlich gar kein Hund sondern genaugenommen ein Teddybär sei :D :lachtot:


    Und Holly is auch ein richtig schöner Name. :smile:

    Danke :smile:


    Ich muss sagen, dass ich total hin und weg bin, was ich mir da für einen tollen Kerl ins Haus geholt habe. Er ist total freundlich zu allem und jedem, versteht sich prima mit unseren Frettchen, kennt überhaupt keine Angst und macht jeden Tag Fortschritte.
    Heute war er sogar mit mir im Rathaus und dort anscheinend eine willkommene Abwechslung zum Büroalltag. Er fand das alles ziemlich super und hat sich ganz interessiert umgesehen :D
    Allerdings sehen meine Hände aus als würde ich regelmäßig mit einem Nadelkissen kuscheln...aber wir arbeiten dran :D


    Lg,
    Monsterchen