Beiträge von Streichelmonster

    Hallo zusammen!


    Also. Ich hab da mal eine reine Interessensfrage an euch.
    Eine Bekannte von uns hat einen unkastrierten Retrieverrüden. Er ist ein ganz toller Kerl und super erzogen. Allerdings stinkt er -aus unerfindlichen Gründen- ganz furchtbar.
    Naja und da dieser Geruch wirklich sehr penetrant ist, wollte ich mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wo das herkommen könnte.
    Er geht sehr oft im Wasser plantschen und ist auch sonst sehr gepflegt (Zähne etc). Habt ihr eine Idee? :?:

    Hmmm...unsere wälzen sich auch mal gerne in dem ein oder andern "Duft". Je nachdem was es ist werden sie dann abgeduscht...allerdings ohne Shampoo. Wenn sie sich zum Beisoiel in der trockenen Gülle wälzen, werden sie nich geduscht. Die stinken dann halt so lange, bis der Duft verfliegt. Aber bei Rehmist müssen wir sie abduschen den der klebt vom Harz ganz furchtbar und stinkt bestialisch.
    An sich halte ich vom üertriebenen Baden auch überhaupt nichts. Besonders das Shampoo greift mit der Zeit die natürliche Fettschicht, die das Fell schützt, an!

    Also unsere fängt auch an im Alter komische Macken und Starrsinn zu entwickeln.
    Man ist ja mittlerweile eine gestandene Dame und muss nicht immer auf das hören, was Frauchen so von einem will. Man kann ja gut selbst entscheiden, wann man zu etwas Lust hat und wann nicht :wink:
    Naja und neuerdings wird unsere Joy immer anhänglicher. Plötzlich hat sie angst vor dem Gewitter und braucht seelischen Beistand wenn nur der kleinste Blitz zuckt.
    So ist sie halt, unsere kleine Lady :flehan: